GT-N8013 und 4.1.1

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-N8013 und 4.1.1 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

stoke

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander.

Ich hoffe mal das ich die SuFu richtig verwendet habe, denn ich habe zu meinem Problem keine wirkliche Lösung gefunden!

Bei meinem letzten USA Besuch im Dezember 2012 habe ich mir bei BEstBuy das Galaxy Note 10.1 GT-N8013 gegönnt.
Soweit auch alles schön und gut.
Mein Problem ist allerdings, dass ich verzweifelt auf das JB Update warte.
Für N8000 Besitzer wurde dieses ja schon Ende Dezember ausgerollt.
Hat jemand eine Idee wann ich das Update für mein *Ami* Tablet in Deutschland beziehen kann?

Selber flashen ist für mich *noch* keine Option. Zwar bin ich damit aufgrund meines SGS2 (Litening Rom 3.6) vertraut aber ich wollt mein neues Spielzeug so lang wie möglich Stock lassen :razz:

Grüße

Stoke
 
S

stoke

Neues Mitglied
dank dir
 
F

flying hellfish

Experte
Kein Thema. Darf ich fragen was du drüben bezahlt hast und musstest du noch Import drauf zahlen?
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Soweit ich das verstanden habe, gibt es dann später Probleme da der Ländercode nicht zum Gerät passt und man bekommt keine Updates mehrs (meine ich zumindest auf XDA gelesen zu haben)...Ansonsten spiele doch ics von sammmobile die ALI version so wie bei dem Post obendran beschrieben auf dein Note auf. Und dann ändere noch mit dem CSC Changer vom Store (funktioniert auch mit dem Note) noch den Ländercode auf Deutschland...voila...und du bekommst auch in Zukunft alle Deutschen Updates...
 
S

stoke

Neues Mitglied
Ich hab dafür 530 USD Dollar mit Kreditkarte bezahlt. Der Kurs war an dem Tag 1,31 also 404 Euro. Ist jetzt nicht so die Unsumme die ich gespart habe...aber Kleinvieh macht ja auch mist. Man darf von den USA nach Deutschland bis 430€ Warenwert (also in meinem Fall 404€ -10%) Zollfrei einführen.

Soweit ich das HowTo von XDADev richtig verstanden habe sollte ich nach dem flashen der originalen deutschen Rom (JB) in der Lage sein spätere Updates OTA zu beziehen.
Sehe ich das richtig, dass der CSC Changer mein Tablet wiped. Das wäre nämlihch mein zweiter Lösungsansatz

Ich probiere das jetzt mal aus :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snikcers

Neues Mitglied
Ne, sonst müsstest du ja JB nicht noch extra per SD Karte aufspielen. Und dein Ländercode ist ja nach dem Flashen mit der Firmware immer noch der Amerikanische...also bekommst du auch nur Amerikanische OTA (wenn überhaupt). Das Problem hatte ich mit meinen Schweizerischen Tab (AUT) auch, hatte deutsche ICS wie bei XSA oben beschrieben drauf bekomm aber das OTA zu JB nicht weil nicht in der Schweiz veröffentlicht, als ich dann mit dem von mir oben verlinkten Programm den Ländercode auf Deutschland (DBT) geändert habe, bekam ich dann auch das OTA für JB. Und der Ländercode ist auch für immer Deutsch...also wenn du in Zukunft deutsche OTA willst solltest du den Ländercode umstellen...der CSC Changer geht jedoch im Moment nur unter ICS...:flapper::flapper:
 
S

stoke

Neues Mitglied
Hey...
Also..erstmal hats funktioniert. Ich bin nu auf 4.1.1 Juhuuu....
Ich hab dann aus spaß mal nach dem Softwareupdate gesucht. Antwort: Ihr Gerät wurde verändert :flapper: Kein Softwareupdate verfügbar.
Naja...ich lass es erstmal so. Wenn ich wieder Bock habe damit rumzuspielen, flash ich aus ICS Stock und geh dann mit der CSC Variante dadurch.

BTW was passiert eigentlich wenn man die ROM über die SD Karte flasht und nicht über Odin?
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Ich sag jetzt nicht, ich habs ja gesagt :-D

Und du willst sicherlich auch irgendwann mal 4.1.2...spätestens wenn dich z.B. die Tastatur so anscheisst wie andere

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Ich sag jetzt nicht, ich habs ja gesagt :-D

Und du willst sicherlich auch irgendwann mal 4.1.2...spätestens wenn dich z.B. die Tastatur so anscheisst wie andere
 
S

stoke

Neues Mitglied
Jaaaa..hast ja recht....

Also nach deiner Methode...dann die Stock ICS ROM aus dem gequotetem Guide - dann Ländercode ändern - und dann OTA ?
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Aber dazu ist ein Factory Reset notwending..also wenn du das nicht willst...

Ich hab von hier die ics SamMobile Firmware Page (N8010XXALI3) die ist multi csc...dann mit odin wie bei xda beschrieben flashen... dann den csc changer runterladen (der macht jedoch ein factory reset) und dann dort DBT auswählen für Deutschland. Voila du hast ein deutsches Tablet. Jetzt brauchste nur noch auf die OTA zu warten...
 
S

stoke

Neues Mitglied
Joa Factory Reset würde ich überleben :)
Ist 4.1.1 in Deutschland OTA schon verfügbar?

Ahh...grad...gesehen. Sollte da sein!
 
S

Snikcers

Neues Mitglied
Ja ist verfügbar...nur 4.1.2 ist noch nicht verfügbar nur für das N8000...leider...aber ich hoffe es kommt bald!
 
S

stoke

Neues Mitglied
So....ich konnt dann doch nicht die Finger davon lassen.
Aus ICS geflasht -> CSC -> OTA 4.1.1
Vielen Dank nochma...

uuund....ist zwar n bisl offtop, aber weiß einer wann 4.1 für SGS2 kommt :rolleyes2:

Grüße