Hängt nach dem Flashen auf Logo Samsung Galaxy Note 10.1

C

cameldive

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand nach meiner geistigen Umnachtung helfen bevor ich versuche mein Tab mit dem Schweissbrenner zu reparieren ;)

Folgende Ausgangslage: Gestern via Kies auf 4.1.2 upgedatet. Alles i.O., aber da man(n) ja so schön am basteln war, gleich mal testen, ob man nicht auch einmal CM10.1 aufspielen kann. Also erneut CWM aufgespielt, (leider wohl noch eine ältere Version), lief einwandfrei. Backup gemacht auf externe SD Karte, einwandfrei. CM10.1 aufgespielt, ins CWM, nochmal reset gemacht, cache gelöscht und gebootet ... Nun geht nichts mehr, Screen bleibt schwarz.

Als, kein Problem, wir haben ja ein Backup .... Das Backup auf der internen SD Karte lässt sich nicht auf System zurückspielen, das auf der externen SD Karte gibt einen Fehler beim zurückspielen von data. Ok, ist ja kein Problem, also flashen wir doch wieder via ODIN 4.1.2 (KIES_HOME_N8000XXCMA5_N8000OXACMA5_828057_REV00_user_low_ship.tar.md5). Flashen erfolgt absolut problemlos, nur hängt das tab nun nach dem Einschalten beim Logo "Samsung GALAXY....".

Da ich auch in das Recovery nicht reinkomme habe ich inzwischen versucht, CWM oder Stock erneut zu flashen, ohne Erfolg.

Auch ein erneutes Flaschen einer älteren Stock Rom (N8000XXBLJ9_N8000OXABLJ9_DBT\KIES_HOME_N8000XXBLJ9_N8000OXABLJ9_412156_REV00_user_low_ship.tar.md5) läuft einwandfrei durch, hilft aber nichts. Kein Recovery und es hängt am Logo. Hier der letzte ODIN Versuch:

Code:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8000XXBLJ9_N8000OXABLJ9_412156_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!! 
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Im ODin Mode bekomme ich noch angezeigt

PRODUCT NAME: GT-N8000
CUSTOM BINARY DOWNLOAD: YES (5 counts)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official

Für Ideen wäre ich richtig dankbar da ich mich derzeit in Ägypten aufhalte. Mit dem Einschicken ist es da nicht so leicht :(

Danke.
 
Was heisst du kommst nichts ins Recovery? Bist du dir sicher, dass du lange genug die Volume up Taste drückst? Irgendwas muss ja passieren...
 
Also, bis zu 5 Minuten habe ich schon gedrückt, danach tat echt der Finger Weh :( Es passiert aber gar nichts, nada. Man könnte meinen, es wäre kein Recovery vorhanden, Olin sagt aber eindeutig, dass es aufgespielt wurde.
 
Irgendwas läuft bei dir gründlich schief. Wenn du Stock geflasht hast, müsste auch das Recovery funktionieren. Flash noch mal die Version, die du vor deinem CM Ausflug drauf hattest. Dann versuch ins Recovery zu kommen und wipe alles.
 
Erst einmal vielen Dank für Deinen Einsatz. Das da einiges schief läuft ist schon einmal klar...

Also, einmal die letzte Version geflasht:

Code:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8000XXCMA5_N8000OXACMA5_828057_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!! 
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Flashen wie immer einwandfrei, aber gleiche Symptomatik, kein recovery, deshalb auch kein Full Wipe. Aus vergleichbaren Threads im N7000 Forum konnte ich eine möglichweise falsche PIT (vermute mal Partition Information Table) ausmachen. Dort wird empfohlen ODIN mit Partition rewrite zu betreiben. Dazu braucht man nur leider ein ROM in Einzelteilen mit einer PIT Datei. Eine Idee wo man die herbekommt oder noch andere Fehlermöglichkeiten?

Danke.
 
cameldive schrieb:
Erst einmal vielen Dank für Deinen Einsatz. Das da einiges schief läuft ist schon einmal klar...

Also, einmal die letzte Version geflasht:

Code:
<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8000XXCMA5_N8000OXACMA5_828057_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!! 
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> system.img
<ID:0/006> modem.bin
<ID:0/006> cache.img
<ID:0/006> hidden.img
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Removed!!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Flashen wie immer einwandfrei, aber gleiche Symptomatik, kein recovery, deshalb auch kein Full Wipe. Aus vergleichbaren Threads im N7000 Forum konnte ich eine möglichweise falsche PIT (vermute mal Partition Information Table) ausmachen. Dort wird empfohlen ODIN mit Partition rewrite zu betreiben. Dazu braucht man nur leider ein ROM in Einzelteilen mit einer PIT Datei. Eine Idee wo man die herbekommt oder noch andere Fehlermöglichkeiten?

Danke.
Vermute mal auch das du die falsche Pit erwischt hast, signed_espresso_20120220_16G.pit wäre die richtige.:thumbup:
 
Danke für Deine Antwort. Die Datei habe ich im Netz gefunden. Was muss ich denn jetzt damit nun machen, einfach in Odin unter PIT eintragen und auf Re-Partition klicken reicht wohl leider nicht.
 
Gibt es überhaupt eine dreiteilige Firmware für das N8000? Mir wäre das neu.

Und generell ist eine Neupartionierung sehr gefährlich. Es kann hierbei zum Hard-Brick kommen und das Gerät wäre damit endgültig hinüber.

Hast du wenigstens ein EFS Backup gemacht?
 
@VG: Danke, EFS BAckup habe ich. Ist ja auch nicht das erste Mal das ich was flashe, aber das erste Mal das es so in die Hose geht (Arbeite noch mit Defy und Asus Prime)

@Smarti47: Hast Du die 3-teilige Firmware schon irgendwo gesehen? Versuche seit gestern abend eine zu finden, aber alle sind nur einteilig. Und so eine ROM runterladen dauert hier in EG Ewigkeiten :(
 
cameldive schrieb:
@VG: Danke, EFS BAckup habe ich. Ist ja auch nicht das erste Mal das ich was flashe, aber das erste Mal das es so in die Hose geht (Arbeite noch mit Defy und Asus Prime)

@Smarti47: Hast Du die 3-teilige Firmware schon irgendwo gesehen? Versuche seit gestern abend eine zu finden, aber alle sind nur einteilig. Und so eine ROM runterladen dauert hier in EG Ewigkeiten :(
Sorry war mein Fehler:confused2: (hab im Moment zu viele Geräte hier rum Fliegen das ich durcheinander gekommen bin:D) So, Ist etwas Umständlich (aber bei mir ging es nur so). Nimm Die: Samsung Galaxy Note 10.1 - Offizielle Firmware
[Liste]
. 1Teilige (Nicht 3 Teilig) 4.0.4 DBT danach gehest du vor wie in diesem Abschnitt beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...6/epl-branding-firmware-entfernen.368850.html. Und Änderst die CSC mit CSC Changer, den du dir über den Playstore runter lädst (der geht nur bis 4.0.4). Nach dem du die CSC auf DBT geändert hast, machst nochmal ein Full Wipe, dann an Kies Anschließen und die restlichen Updates holen. Sollte das nicht klappen dann die einteilige DBT nochmals mit Odin nach Flashen.:thumbup:
 
Offensichtlich kommst du wirklich etwas durcheinander. Der TE hat doch geschrieben, dass er schon vergeblich Stock geflasht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

btw @camel: hast du mal versucht nochmal CM zu flashen. Das war ja das letzte was funktioniert hat.
 
@VG: Ja, CM habe ich auch schon versucht... Leider erfolglos. Habe jetzt den Binary Counter auf 11 stehen, Gerät verpackt und morgen geht es nach Good Old Germany zur Reparatur :(.

@Smarti47: Ich vermute wirklich das die Partitionierung beim Flashen einen Fehler bekommen hat. Ich kann halt alles flashen aber NICHTS starten, weder recovery noch system... Also ein super Tool um das Flashen zu üben und den Binary Counter zu beobachten. Nun ja, schade drum, warten wir die Peparatur ab.

@all: Danke an alle nochmals für die Hilfe. Da mein Gerät jetzt eh nicht mehr da sein wird, kann der Fred hier auch geschlossen werden.
 
flying hellfish schrieb:
Offensichtlich kommst du wirklich etwas durcheinander. Der TE hat doch geschrieben, dass er schon vergeblich Stock geflasht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

btw @camel: hast du mal versucht nochmal CM zu flashen. Das war ja das letzte was funktioniert hat.
Ja hab ich schon verstanden, aber ohne Pit. Dann soll er die einteilige Nochmal mit der Richtigen Pit Flashen, und das Häkchen bei Re-Partition drin lassen. Das Problem ist das er (wahrscheinlich) die falsche Pit genommen hat und dadurch nicht mehr in den Recovery Modus kommt, da die(richtige) Recovery Partition nicht mehr vorhanden ist. Wenn das nicht hilft muss er im Netz irgend eine 3 Teilige 4.0.4 (Sprache egal) finden und diese dann mit der richtigen Pit Flashen, denn es geht ihm ja darum, in erste Linie um das Re- Partitionieren das er wieder in den Recovery Modus Kommt.
 
@Smarti: Ich hatte bis zu den Bootschwierigkeiten gar keine PIT Datei verwendet, also auch keine falsche, der Hinweis auf die PIT kam erst von Dir. Funktioniert aber eh nicht, da der Partitionsbereich anscheinend geschützt ist. Deshalb gibt es wohl für das N8000 im Gegensatz zum N7000 auch keine mehrteilige ROM. Aber anyway, das liebe Ding ist jetzt eh auf Wanderschaft zum Service..
 
cameldive schrieb:
@Smarti: Ich hatte bis zu den Bootschwierigkeiten gar keine PIT Datei verwendet, also auch keine falsche, der Hinweis auf die PIT kam erst von Dir. Funktioniert aber eh nicht, da der Partitionsbereich anscheinend geschützt ist. Deshalb gibt es wohl für das N8000 im Gegensatz zum N7000 auch keine mehrteilige ROM. Aber anyway, das liebe Ding ist jetzt eh auf Wanderschaft zum Service..

Hi, hast du schon was gehört bezüglich dem Note?? Wie ist es ausgegangen? Lebt es wieder?
 
Ja, es lebt wieder, Kostenpunkt etwa 250€. Angeblich wird bei diesem Fehler eine Platine gewechselt. Alles anderen Rettungsversuche mit PIT flashen, verschiedenen Recoveries und allen möglichen Stockroms von ICS bis JB funktionierten leider nicht. Hoffentlich findet sich da mal eine Lösung, ich würde schon gerne von Stock weg, aber solange ich nicht weiss, was diesen "Unfall" ausgelöst hat und keine dreiteilige Firmware vorhanden ist, werde ich es erst einmal nichts mehr ausprobieren. Dir aber trotzdem viel Glück.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
464
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
795
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten