Hat das Note 10.1 die Funktion >quick command< ?

U

username

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

hab mir gerade das NOTE 2 etwas näher angeschaut und bin über diese Funktion gestolpert.

Man schreibt in Feld (ähnliche dem Notizfeld) etwas rein >@ Name< und schon ist man in dem Emailclient mit der richtigen Email-Adresse.

Man kann verschiedene KÜRZEL selbst festlegen. Höhrt sich ganz praktisch an.

Doch hat das NOTE 10.1 das ???

Das Update auf JB wirds wohl nicht bringen - ist ja eher eine SAMSUNG-APP-Funktion (?)
 
username schrieb:
[...]
Man schreibt in Feld (ähnliche dem Notizfeld) etwas rein >@ Name< und schon ist man in dem Emailclient mit der richtigen Email-Adresse.

Man kann verschiedene KÜRZEL selbst festlegen. Höhrt sich ganz praktisch an.

Doch hat das NOTE 10.1 das ???
[...]
Irgendein Eingabe Feld?
 
Jain - es ist wohl schon ein spezielles eingabefeld was man gesondert aufrufen kann durch eine Geste, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
username schrieb:
Das Update auf JB wirds wohl nicht bringen - ist ja eher eine SAMSUNG-APP-Funktion (?)
Und warum sollte das JB Update das nicht bringen? Kommt doch auch von Samsung.
 
Flash1960 schrieb:
Und warum sollte das JB Update das nicht bringen? Kommt doch auch von Samsung.
Sorry - da ich noch kein Android-USER bin sind für mich die Grenzen noch nicht so klar.

Ich dachte JB = Googlefunktionen
S-NOTE usw = Samsungfunktionen die drüber gestüblt sind.

Wenn ich es richtig weiß dann haben im Moment NOTE I und NOTE 10.1 beide Android 4.0.4. Doch im Bereich der Samsung Apps scheint es unterschiede zu geben.

Die Funktion wird hier ganz gut beschieben:
"...
Quick Command is a mashup of sketched shortcuts and quick launching: hold down the barrel button on the side of the S Pen, swipe up the screen, and the dialog loads. Samsung’s most proud of how it can be used to flick off a speedy email – handwrite “@ Simon” and a quick note, and a new mail opens up addressed to “Simon” and with the message pasted into the body; if you have more than one Simon in your contacts, you’re presented with a list of the options. Unfortunately it can’t be used with Google’s Gmail app, only Samsung’s customized Mail version, though other S Pen improvements will be opened up to third-party developers when v2.2 of the SDK is released on August 30.
..."

Und hier
gibt es ein weiteres Video dazu.

Aber vielleicht liege ich ja auch falsch und dass was das kommende NOTE II kann wird auch das 10.1er können. Dann wäre dies FÜR mich eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
username schrieb:
Sorry - da ich noch kein Android-USER bin sind für mich die Grenzen noch nicht so klar.
Das macht ja nix dafür ist ein Forum ja da :cool2:

username schrieb:
Ich dachte JB = Googlefunktionen
S-NOTE usw = Samsungfunktionen die drüber gestüblt sind.
Im Prinzip richtig, S-Note gehört zu Touchwiz, das ist die Oberfläche die Samsung auf so ziemlich jedes Android Handy drüberstülpt und das wird beim Jelly Bean Update welches wir erwarten nicht anders sein. Ich hatte bis Sonntag einen JB Leak drauf, das sah schon sehr vielversprechend aus.

Ich denke mal das das JB Update für das Note 10.1 die gleichen Funktionen bieten wird, die das Note 2 auch bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: username
Dann warte ich mal gespannt, bis JB ausgerollt wurde. Der geplante Kauf vom NOTE 2 wird sich eventuell auf Grund zu hohen Preises verschieben ,))
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
452
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
748
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten