Hat dein Tablet einen Spion an Bord? (Carrier IQ)

Hat dein Note Carrier IQ an Bord?

  • Ja (Im Thread bitte Gerätetyp angeben)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 22 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
F

flying hellfish

Dauergast
288
Samsung-Tablets sind ja in der Vergangenheit schon mal negativ wegen dem Rootkit-Spion Carrier IQ aufgefallen: Carrier IQ: Spuren von Kontrollsoftware auf deutschen Samsung-Geräten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Wäre mal interessant zu wissen, ob sowas immer noch zu finden ist. Mit dem Tool hier könnt ihr euer Note testen: [Link entfernt da manche Virenscanner fälschlicherweise einen Befall melden. Wer das Tool haben will findet es im Store.]https://play.google.com/store/apps/details?id=org.projectvoodoo.simplecarrieriqdetector&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaona und Highwaydesigner
Nö! Alles Sauber:D
Wusste garnicht worauf man alles achten muß als Android Anfänger

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sauber... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: murphi
Ich vermute mal, dass man am ehesten was auf den LTE Geräten finden kann, da diese nur direkt bei den Providern erhältlich sind.
 
Danke, solche Apps sollten mehr bekannt gemacht werden. :smile:
Bin sauber.
 
hab n 8010 also eher unwahrscheinlich.
 
Mein N8020 von der Telekom ist ebenfalls sauber!
 
:smile: alles sauber
 
Alle meine Geräte sind Sauber ;)
 
Alles sauber, N 8000
 
Die wohl bekannteste Fähigkeit eines Spions ist es die unscheinbar und nicht gefunden zu werden...
Da frag ich mich.. woher wisst ihr, dass ihr nicht einen solchen habt?
 
der "Spion" sind auch nur Daten bzw Programme. diese können nach dissasembling des codes durch analyse aufgefunden werden.
Danach werden programme erstellt wie dieses Tool was die entsprechenden Daten im System aufsucht.
 
Komisch das beim runterladen der app sofort mein virenschutz anspricht und er schreibt das die app infiziert sein soll.
 
meins ist auch frei
 
Pxler schrieb:
Komisch das beim runterladen der app sofort mein virenschutz anspricht und er schreibt das die app infiziert sein soll.

welchen Virenschutz nutzt Du?
 
Pxler schrieb:
Komisch das beim runterladen der app sofort mein virenschutz anspricht und er schreibt das die app infiziert sein soll.

Bei mein tablet das gleiche,habe Zoner AntiVirus
 
Das Tool liest nur Logdateien aus. Je nach dem wie sensibel ein Virenscanner ist kann er das falsch interpretieren.
 
G Data Mobile Security
 
Avast meldet nichts.
 
Zoner AntiVirus meldet:

Trojan.AndroidOS.Qicsomos.A
Voodoo CarrierIQ Detector

und empfiehlt dringend die App zu Entfernen,

was ich auch sofort getan habe!
 

Ähnliche Themen

Fire123
Antworten
5
Aufrufe
1.992
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten