HILFE - Note kaputt?

F

fschoerm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hatte vor ein paar Tagen per CWM ein Backup von meinem Note gemacht. Heute wollte ich dieses zurückspielen. Im CWM bin ich auf Restore gegangen und habe dann das Backup ausgewählt. Der Prozess fängt an, bricht dann aber mit Fehler ab. Problem dabei ist, dass meine aktuelle Firmware mit dem Starten des Restore gelöscht wurde. (erst wird aktuelle Firmware gelöscht, dann das Backup wieder eingespielt) Hab dann von SamMobile diese SamMobile Firmware Page Firmware runtergeladen, auf die SD Karte gepackt, das Note im CWM gestartet und wollte dann über Install Zip diese Firmware installieren. Auch hier bricht er ab. Ist dies die falsche FIrmware? Oder muss ich die .zip-Datei erst entpacken? Wichtig zu erwähnen ist vielleicht, dass ich die SuperUser Version 0.94, die ebenfalls auf meiner SD Karte liegt, ohne Probleme installieren kann. Da bricht er nicht ab. Bei der neuen Firmware bricht er jedoch ab...
Was kann ich jetzt machen? Ich kann im CWM starten, habe aber keine Firmware installiert und kann anscheinend auch keine mehr flashen und mein erstelltes Backup auch nicht mehr einspielen... das heißt wenn ich das Note normal anmache, dann steht im Bildschirm Samsung Galaxy Note und dabei bleibt es dann auch. Ebenso kann ich mein Note auch nicht mehr ausschalten. Es startet immer direkt neu. Alternativ kann ich natürlich ins CWM gehen, aber komplett ausschalten geht anscheinend nicht mehr.

Ich wäre für Hilfe super glücklich und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Lieben Gruß,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp,
Gehe in den Download Modus und flashe mit Odin eine neue Firmware von SamMobile.

Schau mal hier, da steht alles sogar mit Bildern.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=314136

Die Firmware die du von SamMobile hast, ksnnst du nicht im CWM Recovery Mode flashen sondern nur per Odin.

EDIT:

Du kannst dir aber auf deine SD Karte ein Custom Rom kopieren z.b. Das von Darktrooper und dieses dann per CWM flashen.

Dann sollte alles wieder gehen und brauchst kein Odin benutzen.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Hilfe. Hat alles geklappt und es läuft jetzt wieder.

Ich frage mich nur, wieso ich das erstellte Backup nicht zurückspielen konnte. Muss dann ja sicher an CWM liegen. Gibt es dort vielleicht eine neuere Version? Bzw. wie kann ich die bestehende updaten?

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
473
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
823
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten