[HOWTO] Whatsapp auf dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8010)*Ohne ROOT*

F

fortwienix

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi Leute,

Nach einiger Recherche habe ich es nun geschafft Whatsapp auf dem N8010 zu installieren.

Da die Frage hier schon mal gestellt wurde und mit „nein, es geht nicht ohne Root“ beantwortet wurde, wird es wohl einige Leute geben die sich freuen das es doch geht ;)

Dann fang ich mal an den Weg zu erklären wie ich zum Erflog kam:

Grundvoraussetzung dazu sind 2 Apps und eine Telefonnummer die auch eine Festnetznummer sein kann

1. Whats app –> WhatsApp :: Home
2. AppGuard –> SRT AppGuard | Backes SRT
3. Festnetznummer oder Handynummer bei der kein Whatsapp registriert ist

Schritte:

1. Whatsapp installieren aber noch nicht starten (Whatsapp ist zu diesem Zeitpunkt nicht kompatibel)
2. Appguard installieren und starten
3. In Appguard jetzt Whatsapp als neue zu überwachende App auswählen und scannen lassen. Nicht erschrecken denn Appguard deinstalliert und installiert Whatsapp automatisch.
4. Jetzt in Appguard noch die richtige Berechtigung für Whatsapp setzen. Dazu muss ihr lediglich den Haken bei „Telefonstat.u.-ID lesen“ entfernen.

Das war es schon fast.

Als nächstes/letztes könnt ihr Whatsapp starten und einrichten.

Als Telefonnummer habe ich meine Festnetznummer angegeben. Auf diesem Anschluss hab ich dann auch nach ein paar Minuten einen Anruf bekommen wo mir dann mit sanfter, Elektronischer Stimme eine dreistellige Zahl gesagt wurde. Diese Zahl müsst ihr dann auf dem Note eingeben.
Und fertig ist die installation und Ihr könnt whatsappen bis der Arzt kommt


Gruß
Fortrwienix
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007, Andreas61, illmatic-gr und 2 andere
Bei mir klappt der Anruf mit der elektronischen Stimme nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Sprach-Authentifizierung ist zu häufig fehlgeschlagen. Wenden Sie sich für eine Hilfe an ...".
 
Bei mir hat es sofort geklappt.
Mein Nachbar hatte auch das Problem. Er hat es mehrmals versucht und beim xten mal hat es dann plötzlich funktioniert.


Edit:
Kann sein das es nur per VoIP Nummer geht. Das steht irgendwo im Nexus7 Forum. Allerdings hat mein Nachbar kein VoIP Anschluss

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt mehrmals probiert mit mehreren Festnetznummern. Bei mir kommt es leider nie zu dem Anruf, da angeblich die Sprach-Authentifizierung zu häufig fehlgeschlagen sei. Mich würde mal interessieren, ob das bei anderen funktioniert hat.
 
Auch dieser Tipp mit dem BlueStacks hat nicht funktioniert, da dieser bei mir Whats App gar nicht erst herunterlädt, geschweige denn installiert.
 
Hast du whatsapp aus dem playStore oder die von der Homepage . Ich empfehle dir die Version von der Hersteller Homepage.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
fortwienix schrieb:
Hast du whatsapp aus dem playStore oder die von der Homepage . Ich empfehle dir die Version von der Hersteller Homepage.

Genau die habe ich.
 
Habe das selbe Problem. Habe auch alles nach Anleitung gemacht.
Kann aber letztendlich auch nicht angerufen werden. Bekomm die gleiche Fehlermeldung. :(

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung:( Habe es mit mehreren Nummern versucht.
LG
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach meiner, also Gigas, Anleitung. Funktioniert es jetzt.
Man muss sich blue stack für Windows oder Mac runterladen, damit kann man dann eine Android Oberfläche simulieren, wo man dann auch whatsapp installieren kann.
Dann einfach whatsapp starten und Telefonnummer eintragen.
Bei mir hat er zehn Minuten lang versucht ne SMS aufs festnetz zu schicken.
Nachdem dies fehl schlug, konnte ich "anrufen lassen" auswählen und habe meinen 3 stelligen code bekommen. Den nur noch am tablet eingeben. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: illmatic-gr
Bei mir hats leider noch nicht geklappt, aber ich hab den Weg über den Blue Stack noch nicht probiert.
Was mich ein wenig verwundert: wenn ich als Rufnummer meine Nummer vom Zweithandy (ein HTC HD2, läuft unter Windows) angebe, kommt die gleiche Meldung wie beim Festnetz (Die Sprach-Authentifizierung...) ?! Mit der Nummer sollte er doch eigentlich keine Probleme haben, oder ?!..
 
Bei mir hat es gestern auf einmal funktioniert.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Super. Freut mich zu hören das es bei euch jetzt geklappt hat. wenn keiner was dagegen hat werde ich das HowTo heute abend um den punkt "Blue stacks" erweitern. Gruß fortwienix
 
Ich bitte darum! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
auf meinem Galaxy Note 10.1 3G 32GB konnte ich Whatsapp einfach installieren und verwenden.
 
Ich denke mal es geht hier um die SGN 10.1 die kein 3G haben ;)
Meines kommt morgen. Ich werde gleich testen.

Update,
Hat prima geklappt. Musste ein paar mal den Anruf button drücken aber dann hats gefunzt.
Danke für den Tipp

Gruß Qman
 
Zuletzt bearbeitet:
oh tut mir leid, hatte mich bei der Seriennummer verlesen
 
wie läuft es aber? habt ihr dann whatsapp mit eurem Festnetz Telefonanschluss verlinkt?
Hab ja bereits WA auf dem Handy, ist es nicht möglich die selbe Nummer dann zu nutzen? Also die chats auf dem Handy auch am Tab zu lesen und beantworten? Oder ist das dann ein komplett neuer Account?
Hat das 8010 ein "Telefonbuch" in dem die Kontakte hinterlegt sind?
 
illmatic-gr schrieb:
wie läuft es aber? habt ihr dann whatsapp mit eurem Festnetz Telefonanschluss verlinkt?
Hab ja bereits WA auf dem Handy, ist es nicht möglich die selbe Nummer dann zu nutzen? Also die chats auf dem Handy auch am Tab zu lesen und beantworten? Oder ist das dann ein komplett neuer Account?
Hat das 8010 ein "Telefonbuch" in dem die Kontakte hinterlegt sind?

Du kannst wa mit dem Festnetzanschluß verlinken. Wenn du es mit der Smartphone Nummer anmeldest, funktioniert es nicht mehr auf dem Smartphone.
Ich hab alle Kontakte über mein Googlekonto gesynct und die wa Kontakte sind auch dabei.

Es gibt Kontakte beim 8010. Ist aber im grunde genommen das gleich wie das Telefonbuch auf dem Smartphone.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
421
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
519
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten