Ist das Display kratzfest?

bluenaut

bluenaut

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo

Ich habe nämlich noch keine Schutzfolie. Aber vielleicht geht es auch ohne.

Was meint ihr? :huh:

Vielen Dank

Mit Grüßen
 
Meins ist jetzt 4,5 Monate alt, wird intensiv auch mit dem Stift benutzt und ist völlig frei von Kratzern.
 
  • Danke
Reaktionen: kanute1, golfstrom und bluenaut
Über Glas-Displays habe ich nie Schutzfolien benutzt, trotzdem alles kratzerfrei :)
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und bluenaut
Ich hab's leider geschafft einen Kratzer ins Display zu machen. Zum Glück sieht man den nur, wenn das Display dunkel ist und gleichzeitig alle Fingerabdrücke wegpoliert wurden (was bei mir nicht sooooo häufig der Fall ist :biggrin:)

Ist wohl passiert, bevor ich meine Schutzhülle bekommen habe. Muss auch ein ziemlich harter Gegenstand gewesen sein, vielleicht mein Schlüsselbund in der Umhängetasche oder sowas.

Durch die normale Benutzung mit dem S-Pen etc. sind mir noch keine Kratzer entstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und bluenaut
2 Monate im täglichen Gebrauch, privat und geschäftlich und keinerlei Kratzer durch den Stift oder die Finger. Natürlich benutze ich eine Schutzhülle zum Transport denn mit Schlüsseln und Co sollte man schon vorsichtig sein :)

Ich hatte auch erst vor mir eine Schutzfolie zu kaufen, habe mich aber dann dagegen entschieden, weil ich nach ca 2 Wochen bemerkt habe, daß man bei einigermaßen vernünftigen Umgang gar keine braucht. Nur "Geldmacherei" aus meiner Sicht.
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und bluenaut
Huhu :)

Also wir haben unseres seit September und auch im täglichen Gebrauch. Hier und da mal mit dem Lappen drüber, bis jetzt auch noch nicht ein Kratzer auf dem Display zu sehen, sieht aus wie am ersten Tag :)

Wenn es Abends mal auf dem Tisch liegt, lege ich auch gerne mal die Brille drauf ab, bis jetzt auch noch nichts passiert.

Viele Grüße, Peet
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom und bluenaut
hab mein display eben noch mit nem Mikrofaser Tuch saubergemacht und siehe da, habe hier und da ein paar Mikrokratzer entdeckt.
Habe nie irgendwelche Gegenstände auf das Display abgelegt und aufbewahren tu ich das Gerät in einer gut gepolsteten Tasche.
denke derartige Kratzer lassen sich nicht wirklich verhindern und mein Note ist nichtmal 2 Wochen alt.
 
Man hat die Geräte ja eigentlich nicht konstruiert, sie mit Schutzfolie zu benutzen. Auch wenn sie meist keinen großen Einfluss hat, mich stört sie. Mein erstes Smartphone hatte Stift und Schutzfolie, dass war vor 4 Jahren das i900. Irgendwann habe ich die Folie entnervt runter gerissen, störte die Eingabe und es sammelte sich Dreck an den Rändern, der am Kleber hängen blieb.
Man kann jetzt sicher von mangelnder Qualität sprechen, aber das hat mir gereicht, ich sehe ja vorher nicht, was für eine Folie ich bekomme.

Seit 4 Jahren habe ich nun alle meine Geräte ohne Folie benutzt, Kratzer hielten sich in Grenzen, nur beim P1000 sind beim Geocaching outdoor mal kleine Steinchen in die Hülle gekommen und haben leichte Kratzer verursacht. War aber eigene Schuld und ob eine Folie hier geschützt hätte, wage ich zu bezweifeln (Ihr hättet die Steinchen mal sehen sollen).

Schutzhülle ja, Folie nein, die in meinen Augen hervorragende Qualität der Displayscheiben reicht vollkommen aus, Folien verschandeln das ganze Gerät.

P.S.: bislang keine Kratzer nach mittlerweile 6 Wochen intensiver "Stift"-Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burki
Ich hab das Note erste seid ein paar Tage (so 14 Tage) und hab ziemlich zeitnah eine Folie drauf gemacht. Irgendwie finde ich das Bild nicht mehr so bralle. Hab so ne Antireflextionsfolie drauf.
Krass ist, wenn ich aus der Uni komm und so leicht schräg aufs Display schaue, dann seh ich noch voll mein Handschrift auf der Folie. Dann muss mal ertmal mit einem Tuch wie bekloppt wischen um das weg zu bekommen.

Wie schauts denn im Sommer aus, wenn man draußen sitz? Kann man dann noch halbwegs was erkennen, OHNE Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch keine Folie drauf und noch keinen Kratzer ich benutze das Note für alles es ersetzt auch mein Handy. Also das Note ist immer und überall dabei.

Was ich jedem empfehlen kann sind diese feuchten einweg Brillen putztucher. Kosten 50 Stück 0.99 € und hab immer 2 dabei ;)
Weil der Staub auf dem Glas lässt das Display auch fein verkratzen :(
 
Ich mag keine antireflex folien die machen das bild nurnoch total milchig.
am besten sind normale crystal clear .... wenn man sie dann mal staubfrei draufbekommt....
Hatte mir eine crystal clear geholt (10 euro für eine scheiss folie) und beim auftragen elendig versagt.
Musste die folie mehrmals abmachen da sie schief auflag und als ich sie dann perfekt hatte waren bereits zuviele fussel drunter.
beim versuch die fussel per klebestreifen abzubekommen sind nurnoch mehr hinzugekommen bis ich die folie entgültig weggeworfen habe....

habe nun keine, brauch auch keine, ist meiner meinung nur geldrausschmeisserei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh komisch
Ih benutze so Brillen putztucher schon seit jahren gefangen von iphone 3g/ dann 3gs / iphone. 4, / galaxy Note und galaxy Note 10.1. Also schon über längere Zeit und noch keine Probleme damit
 
4 Monate, Katze, Hamster, Kugelschreiber, Bücher und noch ein paar Dinge drauf gelegen. Keine Kratzer. Rein nichts. Bin sehr zufrieden.
 
Habe meines jetzt ungefähr 4 Monate, und schon die 3 Antireflex-Folie drauf, diese ist auch schon verkratzt, habe auch eine Schutzhülle und gehe sorgsam damit um, mir kommt kein Gerät ohne Folie mehr her. (Auf dem Glas zum glück noch nichts, da ich von Anfang an eine Folie angebracht hatte, ein Studienkollege hatte nach 2 Wochen schon feine Kratzer auf dem Glas.)
 
saenta schrieb:
Habe meines jetzt ungefähr 4 Monate, und schon die 3 Antireflex-Folie drauf, diese ist auch schon verkratzt, habe auch eine Schutzhülle und gehe sorgsam damit um, mir kommt kein Gerät ohne Folie mehr her. (Auf dem Glas zum glück noch nichts, da ich von Anfang an eine Folie angebracht hatte, ein Studienkollege hatte nach 2 Wochen schon feine Kratzer auf dem Glas.)

warum schon die 3te Folie in 4 Monaten ? .. ich habe auf meinem noch jetzigen Tab seit 2 Jahren die selbe "Matt-Folie" drauf .. ohne das sie einen Schaden hat
 
Selbst auf dem Galaxy i9000 (von 2010) von meinem Sohn ist bis jetzt noch kein Kratzer. Es liegt an jedem selbst. Ich kenne ein paar SGS2 Besitzer, da frage ich mich echt, wie die das mit den Kratzern hinbekommen. Die kommen allerdings alle vom IPhone 3 oder 4 und haben keinerlei Sinn für den Umgang mit Wertsachen.
Ich nutze mein N8000 jeden Tag in der Uni, transportiere es im Rucksack neben meinen Ordnern und habe ein Display, das wie neu aussieht.

Wenn du also so ein typischer Parkplatz-Tür-Rempel-Typ bist: Folie drauf
Wenn du ein, ich parke lieber zwei Meter weiter weg Typ bist: Folie ab
 
Hab gestern Abend die Folie runter gemacht... und was soll ich sagen:
Ach ist das Bild wieder schön. Erstaunlich wie gut die Farben sind :)
 
Ich hab für einen Moment nicht aufgepasst, das Note offen weg gelegt und die Tastatur drauf... als ich es wieder in die Hand nahm war ein Kratzer drauf -.-
Ab jetzt nie mehr offen liegen lassen, es sei denn ich arbeite dran! :(

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
957
Manu*
Manu*
P
Antworten
2
Aufrufe
1.684
Droide
Droide
Y
Antworten
13
Aufrufe
3.672
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten