Ist das neue Galaxy Note 10.1 der große Wurf?

Wie wäre es wenn du das im entsprechendem Abteil postet. Das hat hier nix verloren. Danke.:thumbup: Hier gehts zum Note 10.1.
 
schon getan ;)

Zum großen Wurf: Nein, schlichtweg zu teuer
 
  • Danke
Reaktionen: Proon
Melkor schrieb:
schon getan ;)

Zum großen Wurf: Nein, schlichtweg zu teuer

und das ist wirklich schade, denn manch Student, oder Schüler würde damit effektiver arbeiten können.
Aber warten wir mal ab, der Markt wird es schon richten, denn der geneigte Kunde weiß schon was er will :)

Gruß Proon
 
Wenn die Auflösung wenigstens mit WUXGA daherkommen würde, aber so ists nur ein lauwarmer Aufguss der anderen 10.1er Tabs mit Note-Features. Reizt mich zwar noch ein wenig, aber die fehlende Auflösung ist für mich schon ein Killerargument es nicht zu kaufen. Zudem viel zu teuer. So warte ich lieber aufs Mediapad 10.1 oder andere die jetzt kommen. Fakt ist auf jeden Fall, mein 10.1er muss weg, zu langsam und zu schlecht.
 
Was ihr immer mit euren Auflösungen habt? Ich willst einfach nicht verstehen.
Kommt da so ein wenig Ipad-Neid rüber, so nach dem Motto: "Die ham aber, ich will auch!"?
Display-Auflösung ist nicht alles. Ich finde es gerade besser eine geringere Auflösung zu haben, also mit Full-HD oder 4k und nach 2h ist der Akku runter, oder das Teil wird so heiß, dass man es mit Topflappen anfassen muss.
Mir geht es darum, mit dem Gerät flüssig arbeiten zu können. Und das ist bei dem Note 10.1 eben durch die geringere Auflösung allemal drin.
Zumal ich ja nicht meine Nase ins Tab drücke, damit ich auch ja die Pixel einzeln auseinander halten kann, und mich jede Minute ärgere, dass ich nicht doch ein ASUS-Tab gekauft habe.

Der Full-HD-Fernseher fürs Heimkino mit "nur" einer Auflösung von 1920*1080 ist mit 55" noch nicht groß genug, aber bei nem Tablet, dass eine Woche ohne Aufladen halten muss, sollte die Pixeldichte doch immer vorhergehende Konkurrenzprodukte übersteigen.

Das Note 10.1 bringt als erstes Tablet viele Features unter einen Hut, die mich das erste Mal mit auf den Tablet-Hype springen lassen. Und ein brauchbares Tablet, dass ich im Alltag auch wirklich verwenden will, hat für mich mehr als nur einen Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: Burki, oedel, hartmut und eine weitere Person
TriBoon schrieb:
Was ihr immer mit euren Auflösungen habt? Ich willst einfach nicht verstehen.
Kommt da so ein wenig Ipad-Neid rüber, so nach dem Motto: "Die ham aber, ich will auch!"?
Display-Auflösung ist nicht alles. Ich finde es gerade besser eine geringere Auflösung zu haben, also mit Full-HD oder 4k und nach 2h ist der Akku runter, oder das Teil wird so heiß, dass man es mit Topflappen anfassen muss.
Mir geht es darum, mit dem Gerät flüssig arbeiten zu können. Und das ist bei dem Note 10.1 eben durch die geringere Auflösung allemal drin.

Zumal ich ja nicht meine Nase ins Tab drücke, damit ich auch ja die Pixel einzeln auseinander halten kann, und mich jede Minute ärgere, dass ich nicht doch ein ASUS-Tab gekauft habe.

Der Full-HD-Fernseher fürs Heimkino mit "nur" einer Auflösung von 1920*1080 ist mit 55" noch nicht groß genug, aber bei nem Tablet, dass eine Woche ohne Aufladen halten muss, sollte die Pixeldichte doch immer vorhergehende Konkurrenzprodukte übersteigen.

Das Note 10.1 bringt als erstes Tablet viele Features unter einen Hut, die mich das erste Mal mit auf den Tablet-Hype springen lassen. Und ein brauchbares Tablet, dass ich im Alltag auch wirklich verwenden will, hat für mich mehr als nur einen Bildschirm.

ja sicher, was ist denn wohl mehr wert, das Gerät länger ohne Aufladung nutzen zu können, oder halt eine Auflösung zu haben, die einen vor Erstaunen schaudern läßt?
Das 10" Gerät von SAMSUNG ist schon ok und wenn man Glück hat, bekommt man auch eines, welches lange durchhält. Die Auflösung von 1280 x 800 ist auch ok, weil bezahlbar und ressourcenschonend. Mit dem Gerät kann man durchaus ernsthaft arbeiten und einen Fun-Faktor bietet es obendrein!

Gruß Proon

Es soll ja Leute geben, die morden, wegen ein paar Benchi-Zehntel und ein paar (unnütze) Pixel mehr ;-)
 
Für mich ist das Galaxy Note 10.1 schon "ein großer Wurf":

- Quadcoreprozessor
- 2 GB Arbeitsspeicher
- Stiftbedienung mit sehr guten Funktionen und
- Splitscreen (Wenn auch vorerst mit noch wenigen Apps)
- lange Akkulaufzeit (Ich habe es nach der ersten Aufladung auf annähernd 2 Tagen gebracht mit normaler Nutzung)

Mir ist kein Tab mit ähnlichen Funktionen bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proon schrieb:
jwenn man Glück hat, bekommt man auch eines, welches lange durchhält.

Hab ich da was verpasst?

topic: nein, kein großer Wurf, ein spezieller Wurf. Es ist ein sehr ordentliches Tablet mit HD Auflösung. Ohne Digitizer sicher das Beste in seinem Segment. Der Digitizer aber gibt dem Gerät eine eigene Note. Ich versuche aber immer noch rauszufinden, wie nützlich diese Kombination wirklich ist.

FullHD, jaja, freut man sich eine Woche drüber, dann ärgert man sich eine Woche über die Nachteile und dann merkt man es eh nicht mehr. Find ich eher uninteressant. Hätte das Note 10.1 FullHD Auflösung, müsste auch der Digitizer entsprechend sein. Wie teuer soll das werden? :)
 
Die Frage ist am Ende wie es gegen die Cedar/CloverTrail 10"Atoms abschneidet die gerade kommen. Win8, Wacom oder NTrig Stift-Digitizer und recht solide Laufzeiten. Dazu mehr „Oomp" als die SingleCore OakTrail aus Q550/HPSlate. Preis(ich wohl auch Gewichtstechnisch) sind die vergleichbar. Software [MS-Journal, OneNote etc] wohl besser. Dazu Dinge wie 0ffline-Spracherkennung.

DAS ist die Konkurenz nicht irgendwelche Kultgegenstände der Church0fJobs
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
432
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
10
Aufrufe
594
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten