Kamera plötzlich "Unbekannter Fehler" / Frontkamera funktioniert

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera plötzlich "Unbekannter Fehler" / Frontkamera funktioniert im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

skywatcher78

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

auf einem von meinen beiden beiden habe ich plötzlich Probleme mit der Kamera.

Problem: Beim öffnen der Kamera kommt immer der Fehler "Unbekannter Fehler". Dann kann man nur noch mit OK die Kamera-App beenden.
Wenn man schnell ist, kann man noch auf die Frontkamera umschalten. Diese funktioniert. Schaltet man wieder zurück auf die normale Kamera, kommt wieder der "Unbekannter Fehler".

Folgendes habe ich gemacht: Von einer älteren Firmware bin ich auf "N8010XXUCMA8_N8010OXACMA8_DBT" hochgegangen.
Mit Full Wipe, Cache Wipe und allem, was dazugehört - also ext. microSD raus und so.

Still no go, die Kamera bewegt sich nicht mehr.

Gibt es irgendwo dreiteilige Firmwares für's GT-N8010? Sodass ich nochmal damit und einem PIT-File probieren kann?
Ich weiss, dass es nicht unbedingt damit etwas zu tun haben muss, aber ihr wisst ja, probieren geht über studieren...

Oder besser noch eine aktuelle Firmware für die Kamera?

Gibt es irgendetwas, was mir helfen könnte??

Ich möchte das Note sooo ungerne reklamieren müssen, das wäre echt übel... :-/

Vielleicht hat jemand nette Tips für mich.
Nebenbei: Gesucht habe ich bereits, sowohl hier im Forum als auch über Google.

Grüsse,
Micha



EDIT 1: Andere Kamera Apps funktionieren derzeit auch nur mit der Frontkamera, nicht mit der grossen/normalen...
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
In deinem Fall ist entweder die Kamera selbst oder die Ansteuerung defekt.

Bedeutet einschicken zu Samsung für eine Garantie Reparatur.

Mehr würde ich an deiner Stelle nicht probieren da du deine Garantie aufs Spiel setzt.
 
S

skywatcher78

Ambitioniertes Mitglied
Wenn wir mal die Garantie-Geschichte beiseite lassen - gibt es denn Möglichkeiten, die Firmware der Kamera zu aktualisieren?
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Du hast bereits die komplette Firmware schon geflasht mehr kannst du in dieser Richtung nicht machen.... ich kenne diesen Fehler von Handys und das ist zu 99, 9% ein Hardwarefehler.