Karten Slot

confirer schrieb:
Da war nichts mit Garantie, die haben mir ein Foto gesendet, wo klar zu erkennen war, dass die Kontakte verbogen waren. Das war wohl der Erfolg der Büroklammer. :sad::cursing:
Ansonsten ist das eine Service-Werkstatt von Samsung, also auch für Garantieansprüche zuständig!

Wie warst Du denn mit der Reparatur zufrieden? Wurde das Gerät wieder 100% wieder zusammengebaut, ohne Spaltmasse etc....

Gesendet von meinem C64 :)
 
Das war OK, keine Auffälligkeiten!
 
@Jule2013

Wie ist die Sache denn bei Dir ausgegangen?
Garantie oder auch 95€ bezahlt?

Gesendet von meinem C64 :)
 
Moin !

So ich habe meinen Simkartenleser selbst repariert.

Ich habe bei youtube nach einem Video gesucht wie man das Note 10.1öffnet und gefunden.

Dann habe ich mir einen Simkartenleser bestellt.
http://stellatech.com/samsung-gt-n8000-galaxy-note-10.1-sim-karten-leser,a,de,813299.html

Dieser ist im Note 10.1 mit 3 Schrauben verschraubt,und mit einem Stecker verbunden.Den Stecker einfach sanft nach oben abziehen.

Und bei Ebay ein Set um das Gerät spurenfrei zu öffnen.Das hat auch geklappt.
http://www.ebay.de/itm/281103400370?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der Rest ging sehr einfach,dank der Anleitung.
Ich hätte mich allerdings nie alleine ans Werk gemacht,hätte ich nicht von einem netten User ne PN bekommen,der mir sagte das es nur 5 Minuten dauert.
Damit hatte er recht.Naja gut ich habe 45 Minuten gebraucht,vom öffnen bis zum schliesen.

Ich will nur den Usern die Angst nehmen,wo der Simkartenleser auch defekt ist.Das kann man gut selbst reparieren und sich die 95€ oder mehr sparen.
Ich habe für alles keine 25€ bezahlt.




Gesendet von meinem C64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Thomas_, Desc und 3 andere
Die Anleitung hätte ich auch gerne per PM...Ich müsste meine SIM Slot wohl auch Wechseln und falls die Reparatur zu teuer wird:blushing:
 
Eine richtige Anleitung gibt es nicht.
Es ist nur die Rückseite zu entfernen, und dann den Simkartenleser zu tauschen.
Wenn Du das Gerät offen hast, siehst Du das es ganz leicht ist.
Den Stecker vom Simkartenleser nach oben abziehen.
Am besten geht das mit einem Werkzeug von dem öffnungsset.
 
Dachte ich mir fast..aber dein Video und ein wenig gegoogel habe geholfen. Öffnungsset und Kartenleser könnten heute ankommen (je nachdem wie schnell stellatech versendet ;) )
Laut ifixit ist es auch nicht so schwer (skala 1-10 (schwer-leicht) eine 8)..

Dank dir nochmal, ich kann ja meldung geben wie es geklappt hat :)

Statusupdate:
Das Werkzeug ist zwar echt minderwertig (die plastikteile sind alle abgenutzt bzw gebrochen :D) aber nach etwa 20minuten hatte ich das Tab offen und konnte problemfrei den SIM Slot tauschen.
Es ist also tatsächlich nicht so schwer :) Nur das erste öffnen!
Allerdings werde ich die SIM wohl nicht mehr wechseln..der Slot ist ja so unfassbar eng, dass man die Karte reinprügeln muss..was solls, nun erkennt er die SIM, alles ist intakt und es dauerte nur etwa 40minuten, frohes schaffen allen mit demselben/ähnlichen Problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das alles gut geklappt hat :)
 
Desc schrieb:
...Allerdings werde ich die SIM wohl nicht mehr wechseln..der Slot ist ja so unfassbar eng, dass man die Karte reinprügeln muss..
Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, habe die schon etliche Male eingesteckt bzw. gewechselt und nie Probleme gehabt. Kann es sein, das es die SIM-Karten mit unterschiedlichen Abmessungen gibt (z.B. die Dicke). Hier habe ich immer nur Vodafone-SIMs, beschafft über FYVE oder EDEKA-Mobil. verwendet und die passten problemlos.
 
Hallo :smile:
ich habe auch ein Problem mit dem Sim Karten Slot
mein Note 10.1 N8000 ist vom Media Markt und ca. 1 Jahr alt, die Sim Karte rastet zwar ein wird aber nicht erkannt.
Ich habe das Tablet zum Media Markt in Reparatur, nach genau 3 Wochen kam dann ein Kostenvoranschlag ich solle 112 Euro bezahlen für die Reparatur und dann hätte es nochmals 2 Wochen gedauert bis ich das Gerät abholen kann. Naja ein toller Service nicht:confused2:
Nun habe ich es unrepariert zurück gefordert.

Meine Frage ist, bevor ich mir einen neuen SimSlot bestelle,
wenn das Gehäuse vom N8000 offen ist, sind da noch Schrauben um den SimSlot
zu entfernen? Also der Stecker wird nach oben abgezogen und wie genau entnimmt man dann den SimSlot?
über eine Hilfe wäre ich echt dankbar
 
3 Schrauben sind das! Schau Dir das verlinkte Video an, und ließ meinen Beitrag oben nochmal. Es ist wirklich sehr sehr leicht.
 
ok danke werde mir bei ebay Werkzeug und Sim Slot bestellen, ist wirklich günstig momentan alles zusammen incl. Versand ca. 10 Euro
 
Inklusive des Sim Karten Slots?! Wenn ja, das ist wirklich günstig!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
1.714
html6405
html6405
M
Antworten
16
Aufrufe
4.336
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten