Kein Laden per USB wenn am PC angeschlossen?

Hier gibts bereits einen Thread zu diesem Thema... daher habe ich die Postings hier hin geschoben!
 
Das einzig was an dem Adapter stört ist die Größe. Ich denke das man so ein paar käbelchen :rolleyes:auch in einen normal großen USB Stecker bekommt.

Gesendet von meinem X10i
 
@Highwaydesigner, die Größe des Adapters wird eher von Buchse und Stecker einschl. Umhüllung bestimmt. Wie soll das mit einem "nur Stecker" funktionieren?

Ein anders Problem ist, dass nicht alle USB-Ladegeräte mit dem Note 10,1 einschl. Adapter kompatibel sind, der 1A Ansmann-Steckerlader z.B. schaltet ständig EIN/AUS wenn er mit dem Adapter zusammen an meinem N8000 hängt - das Ganze ist also mit Vorsicht zu verwenden. Andere Ladeadapter, auch mit "nur" 1A max., funktionieren dagegen Problemlos.

In dem USB-Adapter sitzen übrigens nicht nur Kabel sondern auch Widerstände, dass wird in der Beschreibung unterschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
War ja auch ironisch gemeint. Das da noch mehr drin steckt ist mir auch klar, aber es sieht schon echt doof aus wenn der Stecker größer ist als das Kfz Ladegerät, oder aus nem 11cm langem externem Akku so ein 5cm langer oschi raus schau.
Aber ich will ja nicht länger meckern, bin ja froh das es so einen Adapter gibt der einem ein bißchen mehr Freiheit schenkt.

Gesendet von meinem X10i
 
OK, alternativ wäre ein kurzes USB Verl.-Kabel mit gleichem Inhalt vielleicht besser unterzubringen. Kann man aber problemlos selber zusammenlöten wenn man die Werte des Adapters ausmisst.
 

Anhänge

  • Note_N8000_USB_Ladestromanpassung.GIF
    Note_N8000_USB_Ladestromanpassung.GIF
    28,5 KB · Aufrufe: 1.646
Zuletzt bearbeitet:
powerbiker2: ...Erfahrung mit diesem Adapter COGODIS Lade-Adapter Micro USB zu 30-PIN für Samsung?

Was möchtest Du wissen,ich habe so einen Adapter und lade darüber gelegentlich das N8000 mit dem Ladegerät vom S2
.
 
...da aber das Ladegerät vom S2 dieselbe "Schaltung" hat wie das Ladegerät vom N80x0 heisst das noch lange nicht dass man auch ein "normales" 2A USB-Ladegerät mit dem Cogodis-Adapter zum "AC-Laden" verwenden kann.
Nur jemand der diesen Adapter besitzt (ich nicht) kann dazu etwas sagen...
 
Odakim schrieb:
...da aber das Ladegerät vom S2 dieselbe "Schaltung" hat wie das Ladegerät vom N80x0...
Die "Schaltung" des Ladegerätes ist bei Verwendung des Adapters uninteressant da gerade die "Schaltung" in dem Adapter nachgebildet wird. Ist genau wie mit dem USB-Adapter bzw. mit der von mir gezeigten Beschaltung der Datenleitungen.
Es wird also mit dem Adapter immer das Akkusymbol ohne rotes Kreuz angezeigt, selbst wenn die USB-Stromquelle nicht mehr als eine alter PC-Anschluss hergibt.
Mit dem Adapter ist es nicht möglich zusätzlich zur Aufladung eine Datenübertragung über das USB-Kabel herzustellen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten