Knarzen: Knarzt euer Gehäuse?

Knarzt euer N8000 oder N8010?

  • Ja.

    Stimmen: 75 50,7%
  • Nein.

    Stimmen: 73 49,3%

  • Umfrageteilnehmer
    148
Hallo,

bisher hatte ich mit Samsung Produkten nicht wirklich viel zutun gehabt. Also habe ich immer nur so von anderen mitbekommen, das bei Samsung immer viiiel Plastik im Spiel ist. Würde mich soweit auch nicht stören, wenn die Haptik und Verarbeitung des Plastiks gut wären. Leider kann ich es bei Note 10.1 nicht sagen. Es war mir aber nicht so ein Dorn im Auge, das ich von dem Gerät Abstand genommen hätte.

Ok es ist schade und etwas nervig dieses billiges Plastik, besonders die Rückabdeckung, aber das Gerät bietet sonst einiges was andere nicht können.

Der Note 10.1 mit der Sorgfalt an Hardware von Apple - das wäre ein MONSTERTEIL! :)
 
Man kann halt nicht alles haben, aber ich habe noch keinen Hersteller gefunden, der das bietet was Samsung bietet. Gerade auf dem Mobilsektor sind sie unschlagbar. Daher kann ich bei meinem Note 10.1 das leichte Knarzen in der Nähe des SPen locker verschmerzen.

Ansonsten ist das Tablet bei mir rundum knarzfrei, nur eben in der Umgebung des Stiftes nicht, drum zähle ich mich beim Abstimmen zu den Knarzern.

Abkucken tut man übrigens immer nur bei den Besten in der Klasse, woanders lohnt es sich nicht :D
 
Meins knarzt nicht, Und die Verarbeitung ist auch gut. Ich verstehe gar nicht, warum immer alles aus Aluminium sein muss. Wenn man das Ding in einer Hülle benutzt, sieht man davon sowieso nichts.

Mein Vater hat ein iPad3 und nutzt fast die gleiche Hülle wie ich für's Note 10.1. Kein Unterschied zu erkennen - angesehen davon, dass mein Display größer ist ;)
 
Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass im Bereich der Stifthalterung Haarrisse im Rahmen auftreten!!

Wenn dass jetzt schon auftritt, dann ist das Gerät in 2 Jahren, wenn die Gewährleistung nicht mehr greift, wahrscheinlich kaputt :(

Von der Verarbeitung bin ich schwer enttäuscht.. macht bei jeder Bewegung Geräusche, als ob es auseinanderfallen würde! :thumbdn:

Leider gibt es auch einige Software Bugs (zb. stürzt SNote beim Importieren von PDFs ab). Diese habe ich Samsung schon vor 3 Monaten gemeldet und höre seit dem immer wieder: ist bekannt, wird dran gearbeitet. Nur passiert leider nix!

Und als ob das alles noch nicht genug wäre bringt Samsung Android 4.1 für Österreich einfach nicht auf den Markt!!
Zitat des Service-Mitarbeiters: "Wenn ein Update kommt weiß ich mindestens ein Monat vorher bescheid und da ist nix geplant"..
Auf meine Frage warum es das Update in Deutschland schon gibt sagt er mir: "Das liegt daran, dass dort eine andere Hardware verbaut ist."
-> verarschen kann ich mich selbst!!! :cursing:

Sind euch auch solche Risse (sind mit freiem Auge nur gegen Licht und minimal erkennbar) aufgefallen?
 
Hab sofort mein Note untersucht, nix, hat Du mal Fotos, eine Makroaufnahme von dem betroffenen Bereich?
 
golfstrom schrieb:
Hab sofort mein Note untersucht, nix, hat Du mal Fotos, eine Makroaufnahme von dem betroffenen Bereich?

das Tablet hat derzeit Samsung zur Reparatur... (wegen Rissen und PDF importieren). Ich rechne sowieso damit, dass sie sagen "da ist nix" und ich das wieder so zurück bekomme, dann stell ich Fotos rein!

Ich bin echt so mega enttäuscht, ich würde es am liebsten zurück geben, nur das wird nicht so einfach. :glare:
 
Mein N8000, vermutlich im November hergestellt, knarzt kaum.
Wenn es dann gar auf dem Selbstbau Schreibtischpult aus PE - Schaum gebettet ist, ist es die Ruhe selbst :)
Alles im grünen Bereich :thumbup:
 
Skalle schrieb:
das Tablet hat derzeit Samsung zur Reparatur... (wegen Rissen und PDF importieren). Ich rechne sowieso damit, dass sie sagen "da ist nix" und ich das wieder so zurück bekomme, dann stell ich Fotos rein!

Ich bin echt so mega enttäuscht, ich würde es am liebsten zurück geben, nur das wird nicht so einfach. :glare:

Ja, das ist auch echt schade, ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen und tut mir auch echt leid für Dich. Dann hoffe ich mal, dass es gut für Dich ausgeht und sie es Dir reparieren. Meins knarzt auch im Stiftbereich, der Steg des Rahmens in dem Bereich sieht auch nicht grade besonders stabil aus.
 
Unter der Haube scheint es um so stabiler zu sein .
Auf den Fotos auf Ifixit ist ein Metallchassis uu erkennen ;)
 
Habs mir auch grade mal angesehen, ist gar nicht schlecht gemacht und den Kommentaren nach zu urteilen, nicht sehr kompliziert zu reparieren. Sogar die Scheibe ließe sich bei Bruch recht einfach wechseln, da nicht mit dem Paneel verklebt.

Hast Recht Burki, sieht wirklich sehr stabil aus innen. Ich frage mich, ob wir es nicht zerlegen sollten und das Knarzen mit etwas Margarine beseitigt kriegen :D [@ALL: DAS WAR EIN SCHERZ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ mal in Olivenöl baden.
Nichts karzt mehr und es läuft wie geschmiert :D
 
Skalle schrieb:
Ich habe heute mit erschrecken festgestellt, dass im Bereich der Stifthalterung Haarrisse im Rahmen auftreten!!

Wenn dass jetzt schon auftritt, dann ist das Gerät in 2 Jahren, wenn die Gewährleistung nicht mehr greift, wahrscheinlich kaputt :(

Von der Verarbeitung bin ich schwer enttäuscht.. macht bei jeder Bewegung Geräusche, als ob es auseinanderfallen würde! :thumbdn:

Leider gibt es auch einige Software Bugs (zb. stürzt SNote beim Importieren von PDFs ab). Diese habe ich Samsung schon vor 3 Monaten gemeldet und höre seit dem immer wieder: ist bekannt, wird dran gearbeitet. Nur passiert leider nix!

Und als ob das alles noch nicht genug wäre bringt Samsung Android 4.1 für Österreich einfach nicht auf den Markt!!
Zitat des Service-Mitarbeiters: "Wenn ein Update kommt weiß ich mindestens ein Monat vorher bescheid und da ist nix geplant"..
Auf meine Frage warum es das Update in Deutschland schon gibt sagt er mir: "Das liegt daran, dass dort eine andere Hardware verbaut ist."
-> verarschen kann ich mich selbst!!! :cursing:

Sind euch auch solche Risse (sind mit freiem Auge nur gegen Licht und minimal erkennbar) aufgefallen?

Update:
Staturn hat (wie erwartet) keine Mängel feststellen können :lol:
Nach meinem Hinweis, dass zumindest der PDF Mangel offensichtlich ist und sie mir (in Österreich) in den ersten 6 Monaten beweisen müssen, dass der Mangel erst nach Übergabe entstanden ist, hat dann der Mitarbeiter (bzw sein Chef) entschieden, das Gerät auf "Kulanz" zurückzunehmen.

Was mir jetzt übrig bleibt ist eine weiße Hülle (original von Samsung) für die ich immerhin 70€ (!!!) gezahlt habe.
Wenn sie jemand haben möchte, bitte melden. Preis ist Verhandlungssache.
 
Also bei mir knarzt nix, Risse habe ich auch keine gefunden. Ich achte sowieso auf die Verarbeitungsqualität, da ich ja vorher ein asus transformer hatte, und da ist ja bekanntlich die Qualität nicht so toll. Zumindest bei vielen Geräten. Aber wie gesagt, bei mir ist alles top!
 
Wenn mein Note so vor mir auf dem Schreibtisch auf PE-Schaum Keilen gebettet liegt, knarzt nur die Zimmertür :mellow: :biggrin:
 
So nun habe ich mein neues Note auch endlich mal in Betrieb genommen...
Dienstag angekommen, leider heute erst etwas Zeit zum Ausprobieren.

Also ich habe ein schwarzes Gerät und da knarzt überhaupt nichts!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das weisse N8020 und da knarzt oder knackt bisher nichts

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es Neuigkeiten zum Thema knarzendes Gehäuse ?
Ich würde es gerne noch mal mit einem schwarzen N8000 probieren.

Gruß, Jörg
 
Also ich hatte mein graues N8010 getauscht, weil es knarzte.
Das neue Gerät war komplett knarzfrei!!

Jetzt nach 2 Monaten Benutzung knarzt es wieder an den Bekannten Stellen (Spen einschub, Kamera)...
Dies trifft jedoch genau in der gleichen Manier auf das Weiße meines Studienkollengens zu, auch nahc einer gewissen zeit hat es erst zum knarzen angefangen...

Also mein Tipp:

Die rückseite abmachen und mit Kleber festkleben, dann knarzt nichts mehr xD
 
Hallo, toller Tipp, die Garantie und die Gewährleistung ist damit auch hinüber. :thumbdown:
Manchmal glaube ich, denken ist Glücksache.
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Habe tablet ca. Uber 1 monat bist jetz knarzfrei,bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.301
McM
M
Q
  • Umfrage
  • Quitschibo
Antworten
8
Aufrufe
1.477
antisocial
antisocial
U
  • username
2
Antworten
31
Aufrufe
5.512
flying hellfish
F
Zurück
Oben Unten