laden über pc usb Anschluss

H

halume

Neues Mitglied
0
Bisher wurde der Accu auch geladen wenn das Tablet über usb am Pc angeschlossen war. Auf einmal wird jetzt angezeigt, dass der Accu gesperrt ist. Kann mir das bitte wer erklären? Danke.
 
Also dieses kreuz über dem akku heisst das die stromquelle nicht die zwei ampere des ladegerräts bring. Das heisst allerdings nicht das es nicht lädt . Es lädt nur sehr langsam da der usb anschluss nur etwa 500 milli ampere gibt. Mach es in den standby warte ne 1/4 stunde und siehe die prozente steigen
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Mit einer USB 3-Schnittstelle sollte es sogar ein klein wenig schneller funktionieren, denn die bringt immerhin 900mA. Der Unterschied zu den 2A des Ladegeräts ist aber immer noch enorm.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Danke für die Hinweise. Das Problem ist aber, dass vorher das AccuSymbol grün gezeigt wurde und nun auf einmal rot durchkreuzt. Das ist was ich nicht verstehe.
 
Das macht er seit dem Update auf 4.1.2, hat sich halt in der Anzeige geändert.
 
Danke, ich meine, dass das nicht mit der neuen Software zu tun hat. Die hatte ich nämlich gleich beim ersten Einschalten augespielt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dass das Ladesymbol, erst ab einem bestimmten mA-Wert oberhalb von 500mA erscheint. Eine normale USB - Schnittstelle liefert500+x, wobeix gewissen Schwankungen unterliegt je nachdem wie viel Saft die übrigen PC* Komponenten gerade verbrauchen . Dies würde erklären, warum das Symbol manchmal erscheint und manchmal durchgestrichen ist.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde allen gerne danken, geht leider noch nicht, ich habe nicht genug Beiträge. Also danke auf diesem Weg.: Aber bei der Gelegenheit: Soll sich keiner über Windows beschweren, wenn ich da an mein XP mit all den Möglichkeiten denke,!
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
958
Manu*
Manu*
K
Antworten
2
Aufrufe
2.008
braindealer
B
K
Antworten
10
Aufrufe
5.364
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten