laden über pc usb Anschluss

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere laden über pc usb Anschluss im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

halume

Neues Mitglied
Bisher wurde der Accu auch geladen wenn das Tablet über usb am Pc angeschlossen war. Auf einmal wird jetzt angezeigt, dass der Accu gesperrt ist. Kann mir das bitte wer erklären? Danke.
 
P

pczwiebel

Ambitioniertes Mitglied
Also dieses kreuz über dem akku heisst das die stromquelle nicht die zwei ampere des ladegerräts bring. Das heisst allerdings nicht das es nicht lädt . Es lädt nur sehr langsam da der usb anschluss nur etwa 500 milli ampere gibt. Mach es in den standby warte ne 1/4 stunde und siehe die prozente steigen
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit einer USB 3-Schnittstelle sollte es sogar ein klein wenig schneller funktionieren, denn die bringt immerhin 900mA. Der Unterschied zu den 2A des Ladegeräts ist aber immer noch enorm.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

halume

Neues Mitglied
Danke für die Hinweise. Das Problem ist aber, dass vorher das AccuSymbol grün gezeigt wurde und nun auf einmal rot durchkreuzt. Das ist was ich nicht verstehe.
 
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Das macht er seit dem Update auf 4.1.2, hat sich halt in der Anzeige geändert.
 
H

halume

Neues Mitglied
Danke, ich meine, dass das nicht mit der neuen Software zu tun hat. Die hatte ich nämlich gleich beim ersten Einschalten augespielt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute dass das Ladesymbol, erst ab einem bestimmten mA-Wert oberhalb von 500mA erscheint. Eine normale USB - Schnittstelle liefert500+x, wobeix gewissen Schwankungen unterliegt je nachdem wie viel Saft die übrigen PC* Komponenten gerade verbrauchen . Dies würde erklären, warum das Symbol manchmal erscheint und manchmal durchgestrichen ist.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

halume

Neues Mitglied
Ich würde allen gerne danken, geht leider noch nicht, ich habe nicht genug Beiträge. Also danke auf diesem Weg.: Aber bei der Gelegenheit: Soll sich keiner über Windows beschweren, wenn ich da an mein XP mit all den Möglichkeiten denke,!