Ladezeit / Ladedauer

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ladezeit / Ladedauer im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
da ich über die Suche nichts gefunden habe, habe ich mir erlaubt ein neues Thema aufzumachen.

Wie lange braucht euer Note zum aufladen? Ich habe das Gefühl, dass es als ich es neu hatte, schneller voll aufgeladen wurde. Und das war auch noch an, aber auf Flugzeugmodus und WLAN aus.

Zur Zeit muss ich es min. 14-15 Std. laden und das auch noch komplett aus , dass es von 12% wieder auf 100% kommt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer Ladedauer ?
Ich hoffe auf viele Antworten .
Danke
 
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Ich finde das etwas viel, ich habe es noch nie genau nachgehalten, aber ich schätze so ca. 5 Stunden von ca. 10 % bis 100 %. Mehr als 6 Stunden sind es sicher nicht, länger schlafe ich nicht und die Zeit reicht mir bislang immer wenn ich über Nacht so eine Range lade.

WLAN ist übrigens immer an, ich schalte nichts extra ab.
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir dauert es auch regelmäßig nur 4-5 Stunden. Ich habe beim Laden meistens das WLAN deaktiviert.

Über 10 Stunden darf das eigentlich nicht dauern. Vielleicht ist dein Ladegerät defekt oder des Ladekabel hat schlechten Kontakt.

Grüße. Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
golfstrom

golfstrom

Erfahrenes Mitglied
Ein zu langes Ladekabel -war glaube ich so um die 3m lang- von schlechter Qualität hatten wir ja hier schon mal als Fehler für so lange Ladezeiten.
 
P

pczwiebel

Ambitioniertes Mitglied
Also rein rechnerrisch müsste das note da es einen 7 ampere akku hat und ein netzteil mit einer ladeleistung von 2 ampere 3,5 stunden laden. Dadurch das akkus wenn sie fast voll sind allerdings langsammer laden müsste sich eine ladedauer von etwa 4-4,5 stunden ergeben. Aber wie gesagt alles rein rechnerrisch. Und nur wenns note dabei nicht läuft. Glaube aber meiner lädt so zwischen 4-5 stunden. Auf jedenfall sich 14 stunden viel zu viel.
Muss mich für rechtschreibung entschuldigen, da vom note aus geschrieben.
 
eugene82

eugene82

Stammgast
4-5 Stunden kann ich bestätigen.
Von ca. 20% bis voll mit original Ladekabel.

Gruss
eu

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Pacolokon

Pacolokon

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir dauert es auch nur 4 Stunden. Ich tippe auf defekte Kabel. Hast du die Möglichkeit mit ein anderes Kabel zu testen?.
 
M

Marcstefan

Stammgast
Beim mir sind es auch ca. Stunden nutzt du das 2 Ampere Ladekabel vom Tab oder ein anderes?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

klaona

Stammgast
Ich benutze 2 dieser Kabel, keine Probleme, ich kann das Kabel nur empfehlen. :thumbsup:
 
Juresa

Juresa

Neues Mitglied
Ich habe die Lösung. Ich dachte nicht das es einen Unterschied macht.

Habe als Handy das Galaxy Note 1 und da ist so ein schmalerer Stecker dabei. Und an dem Platz wo ich mein Tablet immer geladen habe wurde bei dem Großen Stecker immer das Kabel leicht geknickt, das ich dachte ich könnte das andere nehmen.

Was mir im Nachhinein noch aufgefallen ist, dass über dem Batteriezeichen ein rotes X war, was nun mit dem großen Stecker wieder ein"Blitz"wurde

Nun Problem gelöst. Vielen Dank an die Mitwirkenden.