Lohnt sich das Note 10.1? Was ich hier so lese...

Wenn man bedenkt was die Geräte gekostet haben als sie rausgekommen sind, dann kann man nun locker beide Pad´s kaufen. Weihnachten steht ja fast vor der Tür, das was dir nicht gefällt landet dann unter dem Baum :))

LG Peet
 
N7100 schrieb:
Ich werde es testen...Eigentlich würde ich mir lieber das TF700 von Asus kaufen, aber die 100€ mehr und nur 1 Gb RAM stören mich...dafür aber FULL HD Bildschirm (1920x 1200) Satte 64 GB interner Speicher, Metall/Chrom Rückseite und Powerhafte 1,6 GHz Quadcore, Tegra 3 !! Weiß immer noch nicht so recht...werde beide miteinander im Saturn vergleichen...wird aber mal wieder nicht gehen, weil irgendwelche Drecksblagen die Sperre reingemacht haben.

Wobei das note gerade etwas schneller sein sollte. Gerade wenn es dir dabei ums spielen geht. Ich hab da mal nen test auf youtube gesehen, bei dem NOVA 3 auf dem TF700 teilweise geruckelt hat. Das macht das passiert bei dem note nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Ich nutze es bei der Arbeit und ein bisschen für zu Hause und es ist ein super Gerät. Einzig eine höhere Auflösung wäre für die Zukunft wünschenswert.
Ansonsten voll und ganz zufrieden :)
 
in kurzen Worten: klare Kaufempfehlung!
 
Ich will mir das Note 10.1 auch zulegen, hauptsächlich zum mitschreiben im Unterricht und Notizen usw. in pdfs zu schreiben. Ich hab im Saturn schon mal mit rum gespielt und bin echt begeistert nur weiß ich nicht, ob man so schnell mitschreiben kann, wie auf normalem Papier.
Villt. kann da jemand von euch noch mal was zu sagen und vor allem welche Apps ihr so im Alltag zum arbeiten benutzt.

LG Daniel
 
eule51 schrieb:
Ich will mir das Note 10.1 auch zulegen, hauptsächlich zum mitschreiben im Unterricht und Notizen usw. in pdfs zu schreiben. Ich hab im Saturn schon mal mit rum gespielt und bin echt begeistert nur weiß ich nicht, ob man so schnell mitschreiben kann, wie auf normalem Papier.
Villt. kann da jemand von euch noch mal was zu sagen und vor allem welche Apps ihr so im Alltag zum arbeiten benutzt.

LG Daniel

WIe schon häufiger erwähnt : Ich bin Student und schreibe alles mit dem Note mit und kann nur bescheinigen, das man damit genauso schnell mitschreibt wie auf einem Blatt Papier... die Schrift ist nur minimal hakeliger als auf Papier , zumindest am Anfang, das ist allerdings mekern auf hohem Niveau ...


MItschreiben tu ich mit sNote, die app ist dafür echt zu gebrauchen.

PDFs bearbeite ich mit ezPDF ...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eule51
Hallo Eule,

du das wird ein wenig Zeit brauchen bis man ein Gefühl für den Stift hat, wie fest man drückt und wie man einen Buchstaben schreiben muss, dass der auch sauber erkannt wird. Ich bin so ein Schmierfink und a und u, j und g da waren wir uns nicht immer ganz einig ;) Auch mein e wurde hier und da mal als c entziffert, doch wird es mit der Zeit echt immer besser.

Wenn du nur schreibst, ohne das Note was wandeln muss, dann kannst du fast so schnell schreiben wie auf Papier. Ansonsten ist es ein wenig Übungssache und man kommt echt nah an die Geschwindigkeit ran. Man kann aber auch einstellen, wie lange es dauern soll bis er was erkennt und auch die Stiftdicke kann man einstellen, was am Anfang bei mir sehr geholfen hat.

LG Peet
 
  • Danke
Reaktionen: eule51
Seit knapp 2 Wochen nutze ich das Note jetzt als kompletten Papierersatz an der Uni. Also für Mitschriften, Übungsaufgaben, Zeichnungen, Skript-Bearbeitungen, etc.

Das hat von Anfang an schon so gut funktioniert, dass ich vom 3. Tag an Block+Stifte zuhause gelassen habe^^

Alles ist wunderbar sortiert in verschiedenen s Note Büchern. Außerdem kann man dank multiscreen Skript und Notiz nebeneinander anzeigen lassen und bei Bedarf schnell mal ein Diagramm rüber kopieren. Da Skript-Ausdrucke dadurch auch nicht mehr nötig sind, habe ich bisher schon um die 50 Euro gespart^^

Alles in allem ein wirklich tolles Gerät. Meine Freundin hat es sich inzwischen auch zugelegt und weitere Kollegen an der Uni sind ebenfalls begeistert und wollen vielleicht zugreifen.

Ich hatte zum Testen auch mal das tf700t da. Dieses war zwar ganz nett anzuschauen, aber das war's auch schon meiner Meinung nach. Die hohe Auflösung hielt die Akku-Laufzeit niedrig, der Prozessor war auch nicht gerade der Beste. Es gab trotz geringer Modifikationen Software Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: eule51
Da es kein Umtauschrecht gibt, kann der Händler für Kulanz auch Gebühren verlangen. Oder im Fernabsatz Wertausgleich.
 
Hab es gekauft...Uuuuund: Bin komplett zufrieden !! Keine Fehler, alles Top Qualität. Aber ist es richtig, dass Airview nicht klappt? Kenne das doch von meinem Note 2, ist der Stift kaputt? Oder ist die Funktion nicht für das 10.1 vorgesehen?
 
Darf man fragen wo und für welchen Preis du das Gerät gekauft hast?

Ich möchte es mir auch ganz gerne kaufen, bin aber noch beim Preise vergleichen
 
447€ Saturn Bocholt (NRW) 3x schwarz, 1x weiß vorrätig...ich habe das letzte weiße genommen...war für 499€ ausgesetzt, habe den Verkäufer höflich informiert, dass auf der Webseite 447€ steht und er hat sofort den Preis runtergesetzt.
 
Hab mir auch das weisse Note 10.1 für die Uni gegönnt, allerdings die 3G Version. Hat mich 510 incl Versand gekostet (MeinPaket Gutschein, gekauft bei Atelco).
Alles funktioniert, keinerlei Mängel, keine B-Ware oder schonmal geöffnet, schnelle Lieferung.
Man braucht aber wenn man so gar keine Erfahrung mit Snote, ezPDF, repligoReader und LectureNotes hat schon einiges an Einarbeitungszeit, damit man schnell und flüssig damit klar kommt. Deshalb nehm ich die Woche noch meinen Block mit in die Uni ;)

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass man ab Werk nur 11GB zur freien Verfügung hat (16GB Version). Beim Toshiba AT-300 warens über 13 GB (ebenfalls 16GB Version). Liegt wohl an der vorinstallierten Software von Samsung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keniji schrieb:
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass man ab Werk nur 11GB zur freien Verfügung hat (16GB Version).


Ja...und ohne Root auch keine Chance die Apps auf die SD Karte zu ziehen -.- Was nützen mir Fotos, Musik, etc. Die machen 5% von meiner Speichernutzung aus. Naja ob Google das bald wieder zulassen wird lässt mich hoffen..
 
Eben, dafür ist ganz allein Google verantwortlich und betrifft alle Geräte ab ICS.
Das Note 10.1 kann also nichts dafür!
 
Und ich habe die ganze Zeit gedacht es liegt nur an JB ...habe mich so gefreut, dass ICS ab Werk geliefert wird, habe alle Spiele geladen, wollte dann easy rüberziehen, danach erst JB aufspielen...dann halt bemerkt, dass 1. ICS das auch schon verbietet und 2. JB noch nichtmal verfügbar ist...Bahhh :D
 
danoi schrieb:
Da es kein Umtauschrecht gibt, kann der Händler für Kulanz auch Gebühren verlangen. Oder im Fernabsatz Wertausgleich.

Der MM wirbt mit dem uneingeschränkten Umtauschrecht, also müssen die sich auch daran halten, sonst ist das unlauterer Wettbewerb und das ist auch gesetzlich untersagt.

Der Wertausgleich ist zudem auch nur erlaubt, wenn ein Gerät mehr als üblich benutzt/getestet wurde. Ein Auspacken und testweises vorsichtiges Benutzen ist eindeutig erlaubt.
 
N7100 schrieb:
Hab es gekauft...Uuuuund: Bin komplett zufrieden !! Keine Fehler, alles Top Qualität. Aber ist es richtig, dass Airview nicht klappt? Kenne das doch von meinem Note 2, ist der Stift kaputt? Oder ist die Funktion nicht für das 10.1 vorgesehen?

Airview und die anderen neuen Note 2 Features werden hoffentlich mit dem Jellybean-Update nachgereicht!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: N7100
Bei den bisherigen Versionen waren diese Features noch nicht dabei.
Hoffentlich kommen die Galerie und co. in den nächsten Leaks noch...

Gesendet von meinem S3 mit Android 4.1.2
 
So hab es mir gerade noch mal in örtlichen MM angeguckt und meine entscheidung ist gefallen, ich werde es mir auf jeden fall kaufen.

Allerdings will der MM 689€ dafür haben was mir etwas sehr hoch erscheint. Hat vielleicht jemand von euch einen geheim Tipp für mich?

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
467
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
809
CrazyJack24
C
Manu*
Antworten
6
Aufrufe
983
Manu*
Manu*
Zurück
Oben Unten