Mein Note, das Note 10.1 und meine Frage

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein Note, das Note 10.1 und meine Frage im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Evt. hat jemand meine folgende Frage ja schon ausprobiert.

Kann ich das Note 10.1 mit meinem Note koppeln?
Ich meine, wenn ich mein Note in der Tasche habe, das 10.1 z.B. in der Hand, besteht die Möglichlkeit auf eine Internetverbindung?
Schleift mein Note das durch oder brauche ich ne 2te SIM?

Kann ich beide Geräte so synchronisieren, das alles auf beiden Geräten identisch aussieht?
Wenn ich ne App lade, kann ich die dann einfach rüberschieben?

Hoffe, habe es verständlich formuliert und diesmal den richtigen Fred erwischt!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cumulus

Neues Mitglied
Dein Note sollte WiFi-Tethering unterstützen. (sprich: WiFi vom Note 10.1 zum Note, dann Internet vom Note aus)

Einmal gekaufte Apps kannst Du auf dem Note10.1 erneut installieren.
Kontakte/Kalender synchronisieren sich automatisch (immer den gleichen Google-Account vorrausgesetzt).
Andere Daten (Bilder, Musik) musst Du manuell synchronisieren. (evtl. gibts da noch Apps für - interessierte mich bis jetzt nicht)
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich also vom 10.1 - so gesehen - eine Whatsapp verschicken?
Auch unterwegs? Oder ist dann W-Lan Pflicht?

Scheint also erstmal zu gehen.

Würde mir nur ne genauere Info noch fehlen, wie ich die beiden Geräte
synchron bekomme. Keine Ahnung welche App ich da suchen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winne

Android-Guru
Wolfi01 schrieb:
.....Würde mir nur ne genauere Info noch fehlen, wie ich die beiden Geräte
syncron bekomme. Keine Ahnung welche App ich da suchen müsste.
Am einfachsten ist das natürlich über die Cloud, also z.B. G-Drive, Dropbox u.s.w. :winki:
Ich nehme Drive, da S-Note da direkt syncen kann.
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh eine Google App!:biggrin:
Habs mal geladen, damit ich es nicht vergesse.

EDIT/ Bietet Samsung da nichts an?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toffer84

Stammgast
Wolfi01 schrieb:
Kann ich also vom 10.1 - so gesehen - eine Whatsapp verschicken?
Auch unterwegs?
In dem sinne nutzt dein note 10.1 ja das wlan vom normalen note. Also hast du immer ne internet verbindung, vorrausgesetzt dein normales note hat handy netz ;)

Was nicht geht, dass du whatsapp auf beiden geraten mit der gleichen nummer nutzt. Da bringt die whatsapp nen fehler, bisher konnte ich das auch nicht lõsen...

Gruse
Toffer
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut, somit ist die wichtigste Frage geklärt!:lol:

Aber mit Whatsapp.....hmmm.....!
Dachte, kann auf dem 10.1 ne Nachricht verfassen, die dann auch über das Note gesendet wird. Weshalb ja auch die Frage mit "unterwegs" von mir gestellt wurde. Das mit dem Fehler habe ich auch schon irgendwo gelesen.
Bin von ausgegangen, beim Durchschleifen gäbe es keine Probleme.

Mist

Zu Google Drive:
1:1 identisch scheint man die Beiden dann wohl auch nicht damit zubekommen.
Drive für die Daten OK, aber die Order, Hintergründe und Einstellungen wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Nein, du nutzt ja nur die Internetverbindung des normalen Note, indem du es zu nem WLAN Hotspot machst, mehr nicht. Die Apps merken das ja nicht, dein Note 10.1 merkt ja nur, dass auf einmal nen WLAN vorhanden ist und du es nutzt. Mehr ist nicht dran, d.h. es kommt bei gleichzeitiger Nutzung von einer Nr in whatsapp auf 2 Geräten zu einem Fehler, weil sich 2 unterschiedliche Geräte mit der selben Nummer am whatsapp server anmelden wollen.

Gruse
Toffer
 
S

Semenchkare

Stammgast
Man kann aber ein Note 10.1 mit Nur-WLAN auch so einrichten, dass man Whats App nutzen kann. Dann allerdings mit einer anderen Nummer (z. B. der Festnetznummer).

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo

Natürlich kann man das aber das wollte er ja wohl nicht...

Grüße
Toffer

GETAPATALKED VOM S3 :)
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
:) Wäre eine Alternative.
Nur wenn ich eh zu Hause bin, kann ich auch anrufen!

Wie es aussieht: Gewisse Sachen nur so und so, aber nicht zusammen!

Danke aber erstmal für die ganzen Vorschläge!
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss mich nochmal melden.
Das 10.1 ist nun seit einer Woche in meinem Besitz.
Mit DRIVE werkel ich erst seit ein paar Minuten.
Schon das erste Problem:

Daten sind in DRIVE.
Beim Note 10.1 klappt auch alles.
DRIVE öffnen, Ordner auswählen, ansehen mit....., Bild auswählen, funzt.

Beim kleinen Note hingegen:
DRIVE öffnen, Ordner auswählen, ansehen mit....., Bild lädt
(scheinbar aber nie komplett) und die Galerie zeigt nur ein schwarzes Bild.
Offline kann ich als Vorschau es ersehen. Evt. weil ich es noch auf der SD Karte habe???

Die PDF Dateien klappen jedoch. Einstellungen sind sonst identisch.

Jemand ne Idee, was ich versehentlich deaktiviert habe?
Das Google-Forum konnte nicht so richtig weiterhelfen.

EDIT/ Wenn ich jedoch über PicsArt öffne, dann kommt das Bild.
Muss also irgendwas mit der Galerie zu tun haben!

EDIT2/ Erledigt! Nutze jetzt DropBox! Da funzt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Liebe Boardgemeinde
Mein Baby-Note macht mir Probleme.

Ich benutze S-Note auf Beiden für meine Notizen.
Sync. erfolgt über Google.

Beim 10.1 änder ich etwas, syncronisiere und gut ist.
Baby-Note will aber immer, das ich mich erst bei Google anmelde.
Wenn ich hin und her syncronisiert habe, will immer BN die Anmeldung.
Das 10.1 bleibt ruhig. Werde nie gebeten, mich anzumelden.

Habe alle Einstellungen verglichen. Alles identisch.
Was kann ich übersehen haben???
 
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ne Idee dazu?
Problem besteht nämlich immer noch!!!!
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Hast du dein Baby-Note auch schon auf 4.1.2 upgedatet?
Damit sollte die Synchronisation besser klappen.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
W

winne

Android-Guru
Michael Mols schrieb:
Hast du dein Baby-Note auch schon auf 4.1.2 upgedatet?......
Gute Idee, gibts aber noch nicht (nicht custom ROM). :winki:
 
W

winne

Android-Guru
Nicht jeder will selber flashen und ich bin aktuell auch erstmal von ab. Habe weder auf dem Note 10.1, noch auf dem Razr i, root access. Auf dem Note 1 hatte ich auch schon nur "root only". :winki:
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Beim Note 10.1 habe ich auch nichts dergleichen gemacht, alles ist Stock, kein Root umd es läuft eimfach fantastisch!
Dadurch war das BabyNote aber dermaßen im Hintertreffen, langsam, ruckelig usw. und machte einfach keinen Spaß mehr.
Jetzt ist es wieder flott.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wolfi01

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten, aber experimentieren will ich nicht.
Hoffe ich halt, das es mit dem nächsten Update besser wird.

Frohe Weihnachtsfeiertage!
 
Zuletzt bearbeitet: