Multi Window-Modus Auswahlsymbol verdeckt App-Funktionssymbol - änderbar?

Thomas_

Thomas_

Dauergast
163
Meine Frage: kann man das Multi Windows Umschaltsymbol unten rechts in der Anwendungsdarstellung ausblenden oder verschieben?

Das Problem wurde auch schon an anderer Stelle beschrieben, kann es nur nicht wieder finden: am auffälligsten ist es, wenn man im Vollbild in Google-Maps das Symbol zur autom. Kartennachführung sucht.
 

Anhänge

  • MuWin-Sym_verdeckt.gif
    MuWin-Sym_verdeckt.gif
    551,9 KB · Aufrufe: 451
  • MuWin-Sym_teilw.gif
    MuWin-Sym_teilw.gif
    584,9 KB · Aufrufe: 382
Nein!

Mit Root Zugriff kannst du den Button allerdings kleiner und etwas transparent machen.

Eine andere Lösung gibt es meines Wissens aktuell nicht.
 
Vielen Dank für die Info. Root ist hier allerdings keine verfügbare Option.
 
auf meinem Note 10.1 wird das Multiwindow für GoogleMaps gar nicht unterstützt/angezeigt !?!
 
Hast Du da irgendwas abgeschaltet oder welche Erklärung gibt es dafür?
Ist Dein Note 10.1 N80xx auch auf die 4.1.2 des Herstellers upgedatet?
 
Ja, ganz normae 4.1.2 ohne root, alles Original. Die anderen Apps wie Gallerie oder Internet gehen bei mir auch normal im MultiwindowsModus. Aktuellste GoogleMaps ist auch drauf.
 
Selbst nachträglich installierte Programme die das unterstützen wie der BS Player tauchen bei mir in der Übersicht auf, aber kein Google maps.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-01-12-51-12.png
    Screenshot_2013-10-01-12-51-12.png
    73 KB · Aufrufe: 374
Ähm...
Natürlich kann man diesen Knopf verschieben..
Einfach anfassen, gedrückt halten und wo anders hin ziehen.....
 
und wie bekomme ich meinen überhaupt erst zu sehen :)
 
In jeder App dir Multi Window unterstützt müsste der da sein. Also Web die App im Vollbild ist. Manche apps haben den auch oben rechts integriert, da wo in Windows Programmen die drei Zeichen für minimieren, maximieren und schließen ist!
Siehst du bei deinem Foto von Browser sogar, ganz oben rechts das Symbol! :)
 
Erazor9k schrieb:
...Natürlich kann man diesen Knopf verschieben..
Einfach anfassen, gedrückt halten und wo anders hin ziehen.....
Wie bzw. wo "anfassen und gedrückt halten". Wenn ich mit dem Stift oder den Finger auf das Symbol gehe (drücke) passiert da nichts, außer das der normale Funktionstext kurz angezeigt wird.
Kannst Du mir das bitte mal genauer erklären?
 
Erazor9k schrieb:
In jeder App dir Multi Window unterstützt müsste der da sein. Also Web die App im Vollbild ist. Manche apps haben den auch oben rechts integriert, da wo in Windows Programmen die drei Zeichen für minimieren, maximieren und schließen ist!
Siehst du bei deinem Foto von Browser sogar, ganz oben rechts das Symbol! :)

:biggrin: die Buttons kenne ich und weiß Sie auch einzusetzen. Ich sehe halt eben bei Google Maps keinen :-( Ist aber nicht schlimm, will jetzt das Thread hier damit unnötig voll machen. Trotzdem Danke :)
 
Ich habe grade mal geschaut, habe auch google maps neueste play store Version, die ist nicht multiwindow fähig, ich habe dort also diesen Knopf auch nicht! ;-)

Wie man diesen Knopf verschiebt?
Ich soll das genauer erklären...
Mhm... Also..
Du nimmst deinen Finger, drückst das Symbol für etwa 1 Sekunde (oder länger) und kannst dann das Symbol auf dem Bildschirm hin verschieben wo du möchtest... Nur natürlich zwischenzeitlich nicht den Finger los lassen!

Das ist eigentlich so einfach das ich an fange zu bezweifeln das wir das selbe meinen..
Ich spreche von dem kleinen schwarzen Symbol was Standard mäßig unten rechts ist...
Das kannst du ganz einfach wie gesagt verschieben...

Hier, von diesem Symbol spreche ich, was ich hier mal rein demonstrativ in die Mitte verschoben habe...

Toll, kann keine Bilder mehr Posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Doch, hier jetzt!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380638213930.jpg
    uploadfromtaptalk1380638213930.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
Erazor9k schrieb:
...Du nimmst deinen Finger, drückst das Symbol für etwa 1 Sekunde (oder länger) und kannst dann das Symbol auf dem Bildschirm hin verschieben wo du möchtest... Nur natürlich zwischenzeitlich nicht den Finger los lassen!

Das ist eigentlich so einfach das ich an fange zu bezweifeln das wir das selbe meinen..
Ich spreche von dem kleinen schwarzen Symbol was Standard mäßig unten rechts ist...
Geht bei mir nicht, hast Du auch ein N80xx? Wenn ja, müsste es noch irgendwo was geben was das Symbol "festnagelt".
Welches Symbol gemeint ist, kannst Du an den Bildern hier im Thema im ersten Beitrag auf der ersten Seite sehen.
 
Ja, du meinst das, was "Multiwindows-umschaltefunktion" genannt wurde.
Wie du an meinem Bild siehst, ja, das meine ich auch.
Und das kann ich einfach weg schieben wie gesagt.
Und ja, N8000, original Software, nichts verändert...
 
Hi,
ja ich kann das auch verschieben
 
Auch in den Einstellungen habe ich bis jetzt nichts passendes finden können. Äußerst merkwürdig.
 
Da kann man meines Erachtens nach auch nichts ein stellen. Ich konnte das Symbol von Anfang an immer verschieben seit dem ich das Tablet habe, egal welche Software Version.
Und auch bei einem Arbeitskollegen, da geht es auch.
Würde echt gerne mal dein tablet in die habt nehmen, kann kaum glauben das es bei dir nicht funktioniert! :)
 
Ist ja eigentlich auch nicht so schwer mit der Fingerkuppe auf das Symbol zu gehen und den Finger dann an eine andere Stelle des Displays zu bewegen. Aber das einzige was hier passiert ist, dass da eine schwarz hinterlegtes Textfeld* aufpoppt, wenn die Fingerkuppe ein paar Sekunden auf dem Symbol verbleibt.

*) "Zur vorherigen Größe wechseln"
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.530
html6405
html6405
R
Antworten
0
Aufrufe
1.902
richard23
R
Zurück
Oben Unten