N8000 Jelly Bean in der Schweiz

S

signal

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

Ich habe mich durch die verschiedenen Threads gewuselt und mich entschieden einen eigenen Thread zu eröffnen.

Hat irgendjemand in der Schweiz schon ein Update auf Jelly Bean erhalten beim N8000? Ich habe das gefühl, wir sind die einzigen die noch nichtmal von 4.0.4 auf 4.1.1 Updated wurden. Und so wie ich gelesen habe, ist das Update schon mehrere Monate verfügbar?
Kann das jemand bestätigen? Ich fühle mich ein wenig verarscht. Hatte schon ein Galaxy Tab das niemals ein Update auf 2.3.6 erhalten hat. Das Gerät hängt immernoch bei 2.2.1 fest.

Wäre es möglich aus dem "Schweizer"-Modell ein Deutsches zu machen?

Grüsse,

Rainer
 
Ja, du kannst mit Odin die deutsche Firmware draufflashen.

Habe ich bei meinem N8000 auch gemacht, weil's mir irgendwann zu dumm wurde auf das Schweizer Update zu warten.

Lief alles völlig problemlos. Ich hab die offizielle Firmware draufgespielt und bekomm auch wieder automatische Updates über KIES und OTA.
 
Habe mir vor ein paar Tagen auch einfach eine Multi-CSC-ROM geflasht, den Sales-Code auf DBT (Deutschland) gestellt und daraufhin sofort ein Update angeboten bekommen :)

Gesendet von meinem Note 10.1 mit Tapatalk HD
 
Hab das N8010 seit ein paar Tagen und war auch enttäuscht, dass das Update bei uns scheinbar noch nicht zur Verfügung steht... Denke werde wohl ein ROM installieren. Ist für mich unverständlich, diese Updatepolitik von Samsung.
 
Hallo Leistungsträger
kannst du mir sagen wie man die Software mit Odin am besten drauf Flasht?
Gibt es irgendwo eine Anleitung die auch für Laien verständlich ist ?
vielen Dank und Grüße
Lichtbricht
 
Mir wurde ein Note 10.1 aus der Schweiz zugeschickt, kam von GetMobile (ebay-Store läuft unter dem Namen preiswerthandy-shop). Als "EU-Ware" deklariert und deswegen eigl reklamationsbedürftig. Ich hätte ja auf Glück gehofft, was die Updates betrifft, aber was ich jetzt von der Samsung Updatepolitik wieder lesen muss geht ja unter die Gürtellinie. Wenn das Note keine Besonderheit wäre, würd ichs zurückschicken und drauf pfeifen.

Naja, jedenfalls hab ich das Note 10.1 seit 4 Tagen, hab jetzt den Ländercode geändert und lade das JB Update OTA (vielen Dank an das Forum hier - der Danke-Button kommt wohl erst nach 10 Posts). Danach werd ichs rooten, damit ich wirklich was von den Funktionen des Note habe. Läuft ja alles deutlich unkomplizierter als anno dazumal mit meinem Desire HD, das musste ich noch über ne Goldcard vom Branding befreien ... *träum* Mein neues Razr i ist nicht gerootet und wirds auch nicht so bald, da fehlen mir noch die Gründe für.

Bin leicht abgeschweift, als mein erster Post hier sollte das aber durchgehen. Vielleicht bleib ich auch hier, in Deutsch sind manche Sachen doch einfacher zu verstehen als auf englisch bei xda .. :)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Hallo Centax und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Schön, dass nun doch alles geklappt hat. Das mit der EU-Ware ist tatsächlich frech, aber so schlimm ist es ja auch wieder nicht.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hallo Schweizer hier.
laut Firmwares | SamMobile
gibt es eine 4.1.2 Version für das N8010
Hab noch nicht getestet ob es via OTA angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeS
kann ich bestätigen. ist OTA verfügbar. 491 MB ist das Update groß.
 
Tatsächlich, meins lädt gerade das Update für die Schweiz per OTA runter. Ist aber ganz neu, ich habe erst vor 2-3 Tagen nach neuen Updates suchen lassen, und nix gefunden.

Grüssle
JoeS
 
Hallo zusammen,

geht es bei dem Update auf JB gerade nur um das N8010? Ich habe das Schweizer N8000 und bekomme kein Update angeboten :/

Gruß
 
Für das 8000er aus der Schweiz gibt es in der Tat noch nix, hatte jetzt die Faxen dicke und habe es geflasht und auf DBT umgestellt, jetzt zieht er fleissig Updates :love:
 
Ich habe kein Ricola, bin zum dem schweizer Tab nur duch Logitel gekommen, aber nun ist es eingedeutscht :D
 
Lt Samsung Schweiz ist das Update nun freigegeben und soll bald verteilt werden. :thumbup: ...und weiterhin warten
 
Hab mir dbt gedonnert funkt gut und geht einfach
 
Zorney schrieb:
Lt Samsung Schweiz ist das Update nun freigegeben und soll bald verteilt werden. :thumbup: ...und weiterhin warten

Hast du das von offizieller Samsung-Seite?
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass dann auch österr. geräte das Update bekommen. Viell. nach den Osterfeiertagen?

Weiß wer was genaueres bzgl. Datum?
 
dima01 schrieb:
Hast du das von offizieller Samsung-Seite?
Wenn ja, gehe ich davon aus, dass dann auch österr. geräte das Update bekommen. Viell. nach den Osterfeiertagen?

Weiß wer was genaueres bzgl. Datum?

Ich habe die Info von Samsung Schweiz bekommen und glaube ja an das Gute ;)
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
1.011
Manu*
Manu*
html6405
Antworten
475
Aufrufe
81.200
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten