nach einzelnen Dateien suchen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

digema

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Vorab: Ich bin absoluter Neuling bzgl. Android.

Ich habe das GT-N8020 und Android 4.1.2.

Ich habe folgende Frage bzw. folg. Problem:

Ich habe mir auf allyoucanread eine PDF-Datei herunter geladen und plötzlich wurde die App PagePlace der Telekom als Reader geöffnet bzw. konnte als Reader ausgewählt werden. Dies lehnte ich ab, weil ich bis dato nix mit PagePlace anfangen konnte.

Da man aber auf allyoucanread die PDF-Dateien max. 2mal herunter laden kann, machte ich mich auf die Suche, diese eine PDF-Datei via "Eigene Dateien" zu suchen, damit ich sie nicht noch einmal laden muss. Irgendwo musste sie doch sein ...

Ergebnis: NIX gefunden ...

Hier nun meine Frage(n):
Ist eine Suche nach einzelnen Dateien mit eine richtigen Suchfunktion "suchen" möglich (habe keinerlei Suchfunktion gefunden) oder muss man alles manuell suchen?
Da ich nix gefunden habe: ist diese Datei überhaupt (noch) fest gespeichert oder wurde sie nur im Arbeitsspeicher abgelegt und wieder gelöscht?

Eine SD-Karte ist (noch) NICHT vorhanden.

Vielen Dank im Voraus.

Was war überhaupt unter eigene Dateien zu finden? Und gibt es bei dir unter eigene Dateien nicht den Ordner "sdcard0"?
Nicht denken das nur wegen der "0" dort nichts zu finden ist. Ich habe auch noch keine SD-Karte aber diesen Ordner mit Inhalten.

Storage/sdcard0/download da werden im Normalfall die Dateien gespeichert.
Ansonsten in Eigene Dateien oben rechts die Lupe?

Unter eigene Dateien finde ich folgende Einträge: siehe Bilder

Auch unter Downloads war nix zu finden.
Die Lupe :huh: ... warum habe ich die nicht gesehen??? :confused:

Leider auch nix gefunden. Auch nicht mit GhostCommander.
Wer weiss, wo die Datei ist (wenn überhaupt noch vorhanden).

Anhänge

• Screenshot_2013-02-19-21-34-06.png
    Screenshot_2013-02-19-21-34-06.png
    1,2 KB · Aufrufe: 682
  • Screenshot_2013-02-19-21-32-06.png
    Screenshot_2013-02-19-21-32-06.png
    7,2 KB · Aufrufe: 586
Hast Du die Datei mit dem Stockbrowser heruntergeladen? Im Menu gibt es einen Punkt Download mit kompletter History. Da solltest Du es dann finden.

Hi ... nein. Ich habe den Standard-Browser, Chrome und Firefox und in keinem findet sich ein Download in der Chronik.

Sobald ich auf ein PDF-Link klicke, öffnet sich unmittelbar die PagePlace-App.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Verknüpfung zu PagePlace ändern oder löschen kann.

Unter Einstellungen/Anwendungsmanager rechts oben in der Ecke auf das Symbol mit den 3 Strichen und dann Appvoreinstellungen zurücksetzen. Dann sollte die Verknüpfung der pdf zur pageplace App gelöscht sein.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

digema schrieb:
Hi ... nein. Ich habe den Standard-Browser, Chrome und Firefox und in keinem findet sich ein Download in der Chronik.

Und Du bist sicher, dass Du es (mit einem Browser) heruntergeladen hast? Natürlich kann man die History löschen. Aber wenn selbst die Suchfunktionen in den Dateimanagern die Datei nicht finden, ist sie nicht da. Dateien kann man zwar schön verstecken, aber das passiert nicht von alleine.

hört sich für mich an als ob die Datei nur "gestreamt" wurde .. und nicht lokal auf dem Gerät abgelegt wurde ..

evtl mal nen anderen PDF Reader installieren ( z.b Adobe Reader )

wow! so viele Antworten ... DANKE!

ja, da bin ich mir sicher, denn ich bin ja auf die Seite von allyoucanread gegangen und habe mein Abo erneuert.

"gestreamt" kann natürlich auch sein, denn wenn nicht, müsste sie ja noch irgendwo sein

Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen:
Ich habe mich einfach von PagePlace abgemeldet - jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl dessen, mit was man die PDF-Datei öffnen will. Ich habe natürlich "Adobe" und "immer" gewählt und jetzt klappts prima und die PDFs werden auch unter "Download" abgelegt.

Zurück
Oben Unten