Note 10.1 geht nicht mehr an

Oibaf

Oibaf

Stammgast
117
Hey Leute.
Hab bis vor 5 min mein Tablet benutzt. Auf einmal ging das Display aus. Ich dachte erst display sperre aber pustekuchen. Konnte weder entsperren noch durch langes drücken der power taste mein Gerät anschalten.
Auch power und lautstärke plus/minus habe ich versucht.
Akku raus geht ja nicht. Hat dieses Problem schon einer von euch gehabt oder weiß rat?


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge es mal an Strom und drücke gleichzeitig die Power und Volume down Taste. Zeigt sich das Akku Ladesymbol?
 
Nein tut sich nichts. Das Ladegerät ist auch ganz kalt obwohl es schon die ganze Zeit an der Dose hängt. Is aber nicht kaputt am note n7000 gehts.
Das Teil is jetzt ca ne Woche alt...man man man...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte sowas schonmal an meinem Tab 10.1 , es ging nichts mehr. Am nächsten Morgen ging es dann plötzlich wieder an und das ist auch nie mehr aufgetreten. Ich drücke Dir die Daumen.
 
Danke! Is ärgerlich aber was solls wenns morgen nicht angeht wirds eingeschickt.
Ich hoffe nur nicht das ich mit den 9h display on time heut das Teil verheizt hab. Wie soll das mit dem nächsten Tab erst werden?:confused::confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das gleiche problem beim note meiner frau. Einfach mittendrin blackscreen. Laden hat nicht geholfen auch kein soft- oder hardreset. Und das nach drei Tagen. Hab es heute eingeschickt. Meins läuft dagegenseit14 Tagen problemlos.
 
Ohje du machst mir nicht grade Mut. Ich hoffe mal nicht das sowas öfter vorkommt.
Halt mich bitte auf dem laufenden wie es weiter ging. Wo hast du es hingeschickt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab es mit vertrag bei logitel geholt. Die haben einen eigenen reparaturservice. Hatte nachdem das gerät seinen geist aufgegeben hatte noch ab und zu für ein paar sekunden die leere akkuanzeige.
 
Leute informiert euch doch mal über Gewährleistung.

Siehe hier: http://www.ostwestfalen.ihk.de/file...aetter_aktuell/UmtauschUndGewaehrleistung.pdf

Wichtiger Teil für euch:
3. Welche Rechte können bei einer mangelhaften Kaufsache geltend gemacht wer-
den?
a) Nacherfüllung:
Ist die Ware mit einem Mangel behaftet, hat der Käufer zunächst nur einen Anspruch
auf Nacherfüllung (§ 439 BGB). Er kann damit zwischen Nachbesserung („Beseitigung
des Mangels“) und Ersatzlieferung („Lieferung einer mangelfreien Sache“) wählen. Unter
Nachbesserung fällt zum Beispiel die Reparatur eines Toasters, während die Ersatzlieferung die Lieferung eines neuen Toasters der gleichen Serie gegen Rückgabe des fehlerhaften Toasters wäre. Der Verkäufer darf die gewählte Art der Nacherfüllung nur verweigern, wenn sie unmöglich ist (wie zum Beispiel die Nachlieferung eines Unikates)
oder wenn sie für ihn mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden ist.


Das heißt, zum Händler hin, Gewährleistung in Anspruch nehmen und auf Nachbesserung hinweisen. Im gleichen Zug habt ihr die Wahl, ob Reparatur oder Austausch. Austausch kann nur verweigert werden, wenn es unverhältnismäßig große Kosten gegenüber der Reparatur verursachen würde. Dürfte hier nicht der Fall sein, da das Gerät neu ist und sie es somit direkt austauschen können.

Hinweis: Pocht auf die Nachbesserung, viele Händler (Mitarbeiter) wissen das gar nicht und verweisen euch erstmal an den Hersteller mit der Garantie. Lasst euch nicht lupen druckt das PDF aus und zeigt die Paragraphen dazu. Dann habt ihr schneller ein neues Gerät als ihr gucken könnt.
Und die Aussage das sie erst 3mal nachbessern können (wird auch gerne genutzt) stimmt auch nicht! Ihr habt die Wahl!

Das ganze gild nur bei Schäden die nicht Außen sind, da dort der Händler nachweisen muss das alles beim Kauf ok war und ihr den Fehler verursacht habt, damit er nicht das Gerät austauschen muss. Dies ist aber eigentlich unmöglich für den Händler. Bei äußeren Schäden müsst ihr beweisen, dass Ihr nicht schuld wart, also genau andersrum.
(Das ganze gild nur für die ersten 6 Monate, danach ist eh Beweislastumkehr)
 
Danke. Das war mir ja schon klar. Ist zwar selten kommt aber mal vor dss etwas nicht funktioniert. Da sollte man sowas natürlich wissen. Trotzdem Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die rechtlichen Hinweise. Bei einer 3 Tage alten Neuware ist es klar, dass sie ersetzt oder repariert wird.....
 
Und dann noch mal BGB §439 Abs. 3 lesen.
 
majuve schrieb:
Danke für die rechtlichen Hinweise. Bei einer 3 Tage alten Neuware ist es klar, dass sie ersetzt oder repariert wird.....

DOA waere hier ein Stichwort, ansonsten ein ganz normaler Gewährleistungsfall.
 
Moin!

Schon etwas älter dasThema, aber mich hat es eben auch mit meinem Note 10.1 2014 erwischt. War schon am Verzweifeln, weil ich in Urlaub fahre und ein Reparaturablauf mehr als ungünstig gewesen wäre. Habe dann Google ausgequetscht, und was soll ich sagen, in einem Nachbarforum (wo ich leider nicht angemeldet bin um DANKE!!! zu sagen) habe ich dann die Lösung gefunden: Den Power-Button mehr als 10 Sek gedrückt halten. Bei mir hat es 23s gedauert bis die Tablette wieder gestartet ist.
Es war also definitiv aus.
Ich hatte grad ein Spiel laufen, dann hat sich aufgrund der ausbleibenden Benutzerbedienung der Bildschirm verdunkelt wie vor dem regulären Standby und denn war Power off ....
 
  • Danke
Reaktionen: RoYalxRabbit
Das passiert mir in unregelmäßigen Abständen bei einem Spiel auch. Da muss ich dann auch länger auf den Knopf drücken, das Ding ist einfach aus! Ist aber nicht reproduzierbar, passiert nicht immer.

Das Spiel heisst übrigens Machinarium.
 
@TimmeeSP: Ein Blick ins Benutzerhandbuch hätte auch genügt :huh:
Gerät stürzt ab oder funktioniert nicht mehr richtig

Edit: Sehe gerade, dass du offenbar das 2014er Modell hast - hier ist aber das Forum fürs alte 10.1 Tablet. Aber auch fürs neue Tablet wärest du im Benutzerhandbuch fündig geworden... ("Das Gerät reagiert nicht oder zeigt einen schwerwiegenden Fehler an")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bedanken mein tablet geht wieder musste wie der jenige gesagt hat (weiss jetzt nicht mehr wer ) nur den power button gedr7ckt halten so ungefähr 15 sekunden und dan ging es wieder an. Ps. Ist sehr hilfreich so ne seite schön tag noch und viel glück.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
430
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
552
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten