Note 10.1 Glas

S

Spawnie112

Stammgast
55
Hallo,

vermutlich werde ich mir in den kommenden Tagen auch ein 10.1 zulegen.
Speziell der Stift hat es mir angetan.

Soweit ich weiß ist auf dem Note 10.1 Gorilla Glas verbaut (keine Ahnung ob 1 oder 2).
Nun haben es ja einige schon eine Weile. Wie schaut das Glas aus? Hinterlässt der Stift Spuren oder klappt das alles ohne die kleinsten dauerhaften Hinterlassenschaften?

Wenn das Display Spuren bekommen sollte, wäre ja eine Folie sinnvoll. Gibt es schon !gute! Folien für das 10.1?

Danke
 
Wer soll denn das Note schon eine Weile haben (abgesehen vielleicht von Testern mit Vorserienmodellen)? Ich habe mein Note seit vorgestern.

Der Stift hat eine spezielle "Mine" (und drei Ersatzminen sind im Karton dabei), bei mir hinterlässt er keine Spuren (und das wäre ansonsten auch ein Reklamationsgrund). Diese Stifte sind ja nichts Neues, Wacom Digitizer habe ich auch in meinem Toshiba Tablet-PC von 2004 (und der Stift funktioniert problemlos mit dem Note) ;)
 
Es ist recht einfach: steter Tropfen höhlt den Stein. Normalerweise passiert da nix. Aber ein Folie kann nicht schaden.
 
Gibt es schon vernünftige Folien?
Oftmals ist es ja etwas weit ausgelegt, was man unter "optimaler Passgenauigkeit" verstehen kann.
Oder sie halten nicht richtig.
Oder sie stören beim bedienen.
 
Eine Folie ist immer eine Beeinträchtigung.
Ich kaufe mir kein Gerät für 500-700 Euro und nehme mir den Spaß, in dem ich ne Folie drauf pappe.
Verstehe den Folienhype nicht wirklich. Der einzige, der Spaß daran hat, ist der Händler, weil er wieder etwas mehr in der Kasse hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Burki, Sam-Sung, SilenceAssault und eine weitere Person
Mein Reden. Oder kaufen sich Designermobiltelefone und machen nen "Bumper" drumherum. Ei ist das aber ein schönes Ei. Mach ich nie, so sieht mein Telefon aber auch aus. Werterhalt ist mir auch schnuppe. Anderen eben nicht. Ich frage mich gerade, ob es ein Sachmangel ist, wenn der Stylus durch sachgemäße Benutzung das Display abnutzt.
 
Herr schrieb:
Eine Folie ist immer eine Beeinträchtigung.
Ich kaufe mir kein Gerät für 500-700 Euro und nehme mir den Spaß, in dem ich ne Folie drauf pappe.
Verstehe den Folienhype nicht wirklich. Der einzige, der Spaß daran hat, ist der Händler, weil er wieder etwas mehr in der Kasse hat.

Du kaufst dir ein Gerät für 500 bis 700 Euro und am Ende ist dir ein Folie für 5 Euro zu teuer? (Wir verstehen uns schon? :flapper:)

Nun mal im ernst: Ich habe schon Leute mit Display-Schutzfolien auf ihrem Tablet und Smartphone gesehen bzw. nicht gesehen. Es gibt Folien, die so gut, dass man sie nicht sieht und sie schützen nicht nur vor Kratzer, sondern auch verschmierte Display's. Sie verhindern auch, dass jemand mit irgend welchem Dreck, die Display's verunreinigen, der eventuell nur schwer zu entfernen ist.

Ob sie den Stylus beeinflussen wäre eine interessante Frage.
 
Das sollte dem Stylos egal sein ob da eine Folie darau ist oder nicht.
Ich kann mein tab auch noch in einer Kartentasche bedienen
 
Herr schrieb:
Eine Folie ist immer eine Beeinträchtigung.
Ich kaufe mir kein Gerät für 500-700 Euro und nehme mir den Spaß, in dem ich ne Folie drauf pappe.
Verstehe den Folienhype nicht wirklich. Der einzige, der Spaß daran hat, ist der Händler, weil er wieder etwas mehr in der Kasse hat.

Na endlich bringts mal jemand auf den Punkt :thumbup::D

Gruß von meinem Note-izblock!
 
Hajo es gibt schon noch einen Grund. Wer dem Spiegel entkommen will, muss eine Matte Folie nehmen.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
434
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
12
Aufrufe
623
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten