Note 10.1 hängt sich auf bei Kopiervorgang

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

csra

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich habe bereits seit Anfang an sowohl auf meinem PC als auch Laptop das Problem, das sich mein Note bei bestehender USB-Verbindung beim Kopieren von Daten von PC auf Note aufhängt.

"Das Gerät reagiert nicht" blabla..

Dann Trenn ich die USB-Verbindung nochmal, verbinde neu, manchmal gehts dann bissl besser, hängt sich aber früher oder später wieder auf.

Woran kann das liegen?

mögliche Fehler:
- USB Port am PC
- USB Port am Note
- Steckverbindung am Note
- Steckverbindung am PC
- Kabel
- Treiber PC
- Betriebssystem PC
- Betriebssystem Note
...

verdeutlichen wollte ich eigentlich nur, dass es zig Fehler geben kann an denen sowas liegen könnte, da kann man pauschal nichts zu sagen. Hast Du auch beim Kopieren zwischen interner und externer SD im Note Probleme? Kopierst Du vom PC auf die interne oder externe SD und hast Du das Problem bei beiden?

Hast Du auch beim internen Kopieren Probleme, würde ich zuerst versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu zu formatieren, aber nur dann. Sichere vorher alles, falls das überhaupt geht, es wird alles gelöscht auf Deinen SDs !
Sollte das Problem weiter bestehen und Kabel+Stecker+PC-Ports ok sein(zum Test alles wechseln), bring es zu Samsung.
Ich gehe davon aus, Du hast nichts gerootet und alles original, ansonsten erweitert sich die Palette der Ursachen und möglichen Problembehebungen, da kann ich aber nichts zu sagen.

Manchmal hilft sogar ein simples Aus- und wieder Einschalten des Note um solche Probleme zu beheben, aber das hast Du sicher bereits probiert ;-)