Note 10.1 im Bootloop (oder ähnliches)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 10.1 im Bootloop (oder ähnliches) im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

shaft19

Neues Mitglied
Moin allerseits,

ich war diese Wochenende mal wieder unterwegs und habe mein Note 10.1 N8000 angeschaltet zu hause vergessen. So weit so gut.
Als ich heute wieder nach hause kam, ging es nicht an. Ich habe mit nichts dabei gedacht (ging von einem leeren Akkus aus) und habe es einfach mit dem Original Ladegeät an die Steckdoese gehängt.
Als ich es dann wenig später starten wollte (Netzstecker abgenommen) kam ich nicht über den Bildschirm "Samsung Galaxy Note 10.1" hinaus.
Achja: mein Note ist aud der Stock Rom und gerootet (Ich habe ich damals meine ich über Odin am PC gerootet und den Flash Counter damit um 1 erhöht)

Leider ist nur möglich in den Download-Mode zu kommen und nicht in den Recovery Mode. Wenn ich das Gerät mit einem langen Druck auf den Power burron ausschalte, schaltet es sich von selber wieder an.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein Note wieder funktionsfähig bekomme?

Vielen Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten.
 
Chania

Chania

Stammgast
Hey,

hatte ich auch schon. Bei mir hat nur StockRom mit Odin drüber flashen geholfen. Wenn du danach noch immer im Bootloop hängst, hilft meist ins Recovery zu booten (geht dann wieder) und ein Werksreset zu machen.

Deine Daten sind dann zwar weg, aber du kannst das Tab wieder nutzen.
 
Chania

Chania

Stammgast
Woran scheitert es denn, dass du nich in den Recovery kommst? Macht das Tab dann den Eindruck, als wäre es in einem Bootloop? Dann nimm mal nach 10 sek den Finger vom Power Knopf
 
S

shaft19

Neues Mitglied
Im Moment kann ich das Note nicht richtig ausschalten. Das bedeutet, dass nach längerem drücke des Power Knopfes der Bildschrim nach ein paar Sekunden wieder an geht und der Screnn "Samsung Galaxy Note 10.1" kommt. GLeiches püassiert auch, wenn ich die Vol+ Taste dabei drücke. Der Bildschrim verharrt dann dabei bis in alle ewigkeiten.

Die Vol+ Taste geht aber, weil ich sonst im Download-Mode niucht hätte flashen können.
 
Chania

Chania

Stammgast
Drück doch einfach mal die Vol- Taste und die Powertaste, nach 10 Sek nimmst du den Finger von der Powertaste, lässt aber die Vol- gedrückt
 
S

shaft19

Neues Mitglied
Dann komme ich in den Download-Modus. Was soll mir das dann bringen?
 
Chania

Chania

Stammgast
Ach. Verdammt, sorry. Mich verwirren diese Tastenkombinationen immer. Das ist wie Rechts-Links-Schwäche :D

Das Note bleibt also auf dem ersten Samsung Schriftzug hängen, dem großen weißen? Danach kommt nicht noch der 2te Schriftzug wo nur Samsung steht?
An welcher Stelle ziehst du denn das Kabel beim Flash via Odin? Hast du den Haken bei Reboot raus oder rein?
 
S

shaft19

Neues Mitglied
Ich hatte den Haken bei Reboot drinnen. Als das Note neu gestartet hat und bei dem weißen schriftzug verweilt hat, habe ich das Kabel abgezogen.
Das Samsung Logo, das normalerweise pulsiert, bekomme ich nicht zu Gesicht.
 
Chania

Chania

Stammgast
Stand denn im Odin schon "PASS" im Fenster? Sonst versuch den Flash nochmal und warte, bis Odin wirklich "PASS" anzeigt, bevor du das Kabel vom Tab trennst.
 
S

shaft19

Neues Mitglied
Ja in Odin stand pass.
 
Chania

Chania

Stammgast
Phu, dann bin ich auch am Ende