Note 10.1 Neuigkeiten zu Updates / Rollouts

Zweites Feedback :
Navigation läuft endlich stabil.
Dafür klappt Google Suche bei mir nicht mehr. Als Student eher schlecht :blink:
 
Ist das update groß? Es brauch ziemlich lang zum laden.
Ich hoffe dass die Tastatur dann endlich wieder flüssig läuft.
 
Ja, über 340 MB groß!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Michael Mols schrieb:
Ja, über 340 MB groß!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

?!? Meins war ca 150MB groß!

Was mich ein wenig ärgert ist, das immer noch apps wie Chrome im multiwindowmodus fehlen im Gegensatz zum Note 2!:banghead:


getapatalked @ Galaxy Note 10.1
 
Hab ich mich da so verguckt? Dann sorry, war gerade nach dem Aufstehen, da hatte ich noch keine Brille auf. Habe leider keinen Screenshot gemacht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hab auch seit heute morgen das Update drauf.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1.) Direkt nach dem Firmware-Update habe ich im Playstore einige manuelle Updates durchgeführt. Dabei hat der Playstore ziemlich rumgeruckelt.
Bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob das wirklich am Firmware-Update liegt.

2.) Der Stock-Video-Player scheint überarbeitet worden zu sein. Es gibt z.B. eine Screenshot-Funktion und man kann direkt aus dem Videoplayer Allshare starten.
 
SilenceAssault schrieb:
Was mich ein wenig ärgert ist, das immer noch apps wie Chrome im multiwindowmodus fehlen im Gegensatz zum Note 2!:banghead:

Dann wende dich mit der Beschwerde an Google. Ich verstehe nicht, wie man einerseits meckern kann und sich andererseits so wenig mit der Materie beschäftigt. Multi-Window ist eine Spezialfunktion von TouchWiz und KEINE Funktion von Android. Und solange der Entwickler einer beliebigen App das nicht AUSDRÜCKLICH unterstützt, geht es nicht. Da kann Samsung machen, was es will.
 
Meins war auch ca 150mb groß.
Und die ruckler auf der Tastatur scheinen weg zu sein.
Zu Multiwindow: bei mir steht immer noch Kaskadenansicht/dualanzeige. Die Hilfe ist allerdings neu. Und das Hilfe Menü hab ich vorher auch noch nicht so gesehen, wobei ich nicht weiß ob das neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll gail, die Probleme , dass die Handschrifterkennung zu frisch abbricht ist behoben.
 
Die schwebende Tastertur hat nun einen Anfasser, damit geht das Verschieben nun wesentlich leichter !
 
  • Danke
Reaktionen: golfstrom
Also bei SamMobile ist die N8000XXCLL3 1108, 5 MB groß :winki:
 
Kein Wunder, bei sammobile liegt die komplette Firmware, via OTA kommt nur ein Diff zur 4.1.1
 
Funktioniert bei euch die Dual-Ansicht? Bei mir geht nur die Kaskaden-Ansicht, schaltet man um, verschwindet eins und das andere nimmt 3/4 des Displays ein.
Hat sich nach einem einfachen Neustart erledigt. Geht wieder.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update bei gerooteten Gerät, wie sieht es damit aus? Kann ichs riskieren?
 
Ich habe das Update via Kies gemacht, danach war root weg. Das OTA hatte er zwar geladen, fand es aber plötzlich nicht mehr. Und der Download für ein Update via Mobile Odin lief noch, ich wollte nicht warten.
Derzeit gibt es aber den Exynos-Exploit, mit dem ein Rooten sehr einfach über eine .apk möglich ist (der Exploit wird durch das 4.1.2 Update nicht gefixed).

[ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers
 
Die Möglichkeit in S-Note die Reihenfolge seiner Notizen per Hand zu ändern ist auch neu, oder?
 

Anhänge

  • 1356084241342.jpg
    1356084241342.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 754
Bei den 8010 Nutzern dauert so ein 'riesen' update bestimmt wieder 6 wochen -.-
 
alpha_de schrieb:
Ich habe das Update via Kies gemacht, danach war root weg. Das OTA hatte er zwar geladen, fand es aber plötzlich nicht mehr. Und der Download für ein Update via Mobile Odin lief noch, ich wollte nicht warten.
Derzeit gibt es aber den Exynos-Exploit, mit dem ein Rooten sehr einfach über eine .apk möglich ist (der Exploit wird durch das 4.1.2 Update nicht gefixed).

[ROOT EXPLOIT+PATCH][2012.12.19] ExynosAbuse APK v1.40 - xda-developers

Ändert sich hierbei der Flashcounter bzw. der Gerätestatus?

getapatalked @ Galaxy Note 10.1
 
Nein, so hatte ich auch gerootet und der Gerätestatus war immer noch offiziell.
Dann geh ich mal ans updaten, aber ohne Kies x)

Hat prima geklappt, root über den Exploit erneuert, funktioniert alles auf den ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Der Flashcounter ändert sich nicht, durch das Rooten ändert sich aber der in den Einstellungen angezeigt Status auf "benutzerdefiniert". Das hat aber keine weiteren Auswirkungen, selbst das OTA wurde mir mit diesem Status angeboten.
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
377
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
357
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten