Note 10.1 WiFi oder 3G ?

A

Andrea1997

Gast
Hallo .

Ich weis nicht was ich machen soll !
Die Suche-Funktion hier im Forum bringt mich echt nicht weiter, und desshalb schreibe ich hier mal was auf.

Hoffe ich bekomme nicht gleich eins vom Moderator übergebraten. :unsure:

Also ich fahre total auf das Galaxy Note 10.1 ab und würde mir gern das kaufen wo ich eine SIM Karte reintun kann. Das andere mit "nur" WiFi weis ich nicht ob ich das nehmen soll. Da habe ich nur zu Hause Internetverbindung.
Hmmmm..., ich weis das da 150 Euro dazwischen liegen, aber ich habe mir das Geld bis auf 50 Euro zusammengespart. :thumbsup:

Das Modell ist doch noch gut, weil ich schon das Model für 2014 gesehen habe. Und das kostet noch mehr !!

Könntet Ihr mir das Note 10.1 mit Sim-Karte empfehlen ?

Wer kann mir was dazu sagen ?

Danke :)
 
Also ich habe das Note 10.1 in der Wifi-Version und bin echt überzeugt von dem Gerät!
Hat echt ne Wahnsinns Performance und der S-Pen ist super zu benutzen.

Wenn du auch unterwegs Internet haben möchtest, machst du es entweder (etwas umständlich) per Tethering über dein Smartphone (falls du denn eines besitzt ;) ) oder kaufst dir die 3G Version.

Mit dem Note machst du absolut nichts falsch
 
Danke ErC2804.

Da ist doch aber der Akku vom Handy bestimmt so schnell leer, und dann iss die nächste Steckdose bestimmt auch weit weg.....

Gruß.
 
Für ne Stunde surfen wird es schon reichen ;)
ist auf jeden Fall die günstigere Alternative, wenn du denn nicht viel surfen möchtest.
 
Na ja, der grundlegente Unterschied sin nun mal 150€..........
 
150€ + 3G-Tarif ;)
 
1000MB von 1und 1 Tabletflat für 9,99€/Monat

Bin nun ein wenig verwirrt.
Werde nochmal drüber nachdenken.............


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe das mit 3G und dem 1&1 Vertrag. Da du beim Abschluss noch eine Gutschrift bekommst, sind es keine 9.90€. Einfach mal nachrechnen.

Das wichtigste ist aber, dass du dir den Einsatzort deines Note 10.1 überlegst. Ich wollte das zu Hause und als Lehrer auch in der Schule nutzen. Wegen letzterem habe ich zum 3G Model gegriffen. Nun habe ich erfahren, dass es Wlan in der Schule gibt... Also war es umsonst. Deshalb überlegen dir gut was du machen willst und wo.

Ich würde an deiner Stelle noch etwas waren. Sobald das 2014 Model auf dem Markt ist dürften die Preise für das alte Model fallen. Vielleicht bekommst dann eins mit 3G für den Preis was heute eins ohne kostet.... und so lange soll es ja nicht mehr dauern.

LG
 
Danke auch an Dich müder Joe.

Ich würde nicht unbedingt eine 24 Montige Bindung in Erwägung ziehen, und demzufolge kommt für mich auch nicht eine Gutschrift in Frage.

Ich würde ehr eine monatliche Kündigungsfrist nehmen wollen. Ein freund von mir hat das Galaxy Note 2 7.0 mit einer SIM-Karte, und das ist eine feine Sache überall ins Netz gehen zu können.

Gruß. :)
 
Ich habe das Note mit LTE. Im Netz von Vodafone erreiche ich fast immer die 50 MBit. Es ist schon der Hammer, fast überall Youtube Videos in HD anzuschauen.

Zum normalen surfen reicht aber auch eine 3G Verbindung aus.

Und spielen kann man damit natürlich auch. Ich zocke Real Racing 3. :smile:
 
Nimm das mit 3G...du wirst es nicht Bereuen!

1GB Internetflat 9,90€ gibt es bei fast allen Anbietern...und ist Monatlich kündbar! Somit bist du auch Flexibler u. brauchst nicht extra auch noch das Handy!

gruß
joe
 
Ich würde das 3g Modell nehmen, bevor man es später bereut.
Okay, ich habe auch einen kostenlosen Vertrag ohne Limit und ohne Drosselung, von daher habe ich gut reden.
Aber so oder so, man weiß nie wann man 3g wirklich mal braucht.
Abgesehen davon "kann" das Gerät dann auch mehr, gewisse messenger laufen mit 3g oder mal telefonieren über headset oder auch mal über die wirklich gute freisprech Funktion...
 
Kann man (m) so oder so sehen. Kommt wohl mehr auf den Geldbeutel an. Warum 3G wenn man das Smartphone eh in der Tasche hat. Ist natürlich nur meine private Meinung.
 
Also es gibt auch noch günstigere Verträge, einfach auch in online Foren wie telefon treff oder so schauen, da gibts noch mal zusätzliche Rabatte...
Ich nutze auf meinem Note einen Mobilcom Vetrag im Telekom Netz mit 3GB Highspeed für 6,45 € im Monat. (Vertrag kostet 15 € im Monat, aber es gab bei Abschluss eine Auszahlung von über 200 € in bar, macht dann rechnerisch die 6,45 € pro Monat)

Ich habe die 3GB noch nie überschritten, da ich meist dann doch WLAN habe, aber wenn man es dann über 3G nutzt ist es Gold wert, einfach immer und überall Internet zu haben.
Zudem habe ich auch mitbekommen dass es wohl die Firmwareupdates bevorzugt für die 3G Variante gibt...

Manchmal nutze ich sogar für meinen Laptop das Note als Internethotspot, denn übers Note habe ich teilweise einen Upload von über 2mbit über UMTS, wenn ich da Filme auf Youtube oder so hochlade geht das sehr fix...auf dem Land haben wir hier nämlich nur 3mbit DSL mit (Upload 384kbit). Da ist es übers Note schneller als übers Festnetz ;)
 
Eine Alternative wäre auch noch ein UMTS WLan Hotspot u.a von Huawei, kann je nach Gerät 5 oder mehr Wlan Geräte verbinden und hat einen eigenen Akku. Musst eben nur ein Gerät mehr mitnehmen.
 
Da Du ja einen festen Mobilvertrag für Handy besitzt, frag bei Deinem Provider mal nach einer Twin-Card nach, eine Telefonnummer, ein Tarif aber zwei Karten für zwei Geräte. Es sollte dann immer nur eine Karte eingemeldet sein, ansonsten kanns zu Sörungen kommen. Mein Smartphone ist logischer Weise immsr eingebucht. Das Tablet habe ich im Offline/Flugzeug-Modus. Dann kann auch keine App heimlich "nach Hause telefonieren".
Aber bei Bedarf, auf der wlanlosen Grünen Wiese, kann ich damit einloggen, ins Internet gehen und wenn mich einer anruft landet er halt mal auf dem Tablet, welches ich auch ganz normal zum Telefonieren nutzen kann.
Ach ja, Kontakte hab ich auf dem Tablet keine eingepflegt. Mein SGN10.1 kann also mit einer zwielichtigen Testapp nicht das ganze Telefonbuch nach China oder zu NSA kopieren. Auf dem Smyrtphone hingegen sind nur ein paar auserwählte Apps und natürlich der Browser - ok, Google kooperiert ja auch mit der NSA.
 
Nun ja. Die Fragestellung ist schon etwas schwierig ;-)

"Ich brauche 3G da ich mobil sufen möchte. 150€ Aufpreis sind mir aber zu viel. Was soll ich tun?".

Ich hab die 4G Variante und bin begeistert. Ist ne MultiSim-Karte drin und surfe auf die Flat meines Handys.

Im Gegensatz zu anderen Tabletts hat es auch eine Telefonfunktion. Mit einem Headset oder dem tollen BT-Stift kann man auch telefonieren (mach ich eigentlich nicht).


Klar Tethern oder diverse 3G-Router-Lösungen gehen auch. Aber die bequemste Lösung ist das eingebaut 3G/4G. Wenns das einem Wert ist.
 
Ich tendiere auch zur Version mit 3G. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, wo und wann man das TAB benutzen will. Verkehrt macht man da nichts und ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass man es hinterher wahrscheinlich bereut, wenn man nur die WIFI Version gekauft hat.
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo Zusammen :)
Ich habe es seit einem Jahr ohne 3G, geiles Teil ohne frage, aber mir fehlt 3G leider mitlerweile doch Ich werde also demnächst umsteigen.
wenn du schon überlegst würde ich daran nicht sparen.
LG Michaela
 
Ich hab es ohne 3G, dachte mir, dass mein Handy notfalls unterwegs helfen kann. In Zeiten der Uni und zu Hause brauche ich es auch nicht, auf der Arbeit jedoch merke ich, dass es mir fehlt. Kann mich nicht ins Firmen-Wlan einloggen, mein Handy ist fast nicht zu gebrauchen, da die Schutzschicht auf dem Fenster kaum Strahlung rein lässt.

Da ich beruflich aber ein kleineres Note bevorzuge und auch gerne private und berufliche Daten trennen möchte, gibt es Montag das Note 8.0 MIT 3G für mich. Da pack ich mir dann eine congstar Karte rein und habe auch im Büro vollen Internetempfang (T-Mobile wird im Hause unterstützt).

Meine Empfehlung : denk nicht nur an deine heutige Situation, sondern male dir auch ein paar zukünftige Szenarien aus, vielleicht kannst du dann besser abgrenzen, ob du das 3G Modell brauchen könntest.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
445
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
707
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten