Nutz Ihr einen Luncher auf dem Note?

Nutzt Du einen Luncher auf dem Tablet?


  • Umfrageteilnehmer
    22
S

sven29da

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
Da ich seit gestern mein 8000 habe und bei meinem S1 den Go Luncher Ex nutze, meine Frage ob Ihr einen Luncher nutzt?

Auf den Note kann man ich ja Ordner anlegen, diese benennen usw., wofür ich beim S1 den Luncher brauchte.

Sehe aktuell keinen richtigen Grund um beim Note einen Luncher zu installieren und vielleicht ist ja auf einem Tablet so ein Luncher kontraproduktiv :blink:

Oder ist das was für ein Smartphone gut ist ,auch uneingeschränkt für ein Tablet zu nutzen?

Danke und Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den Nova Launcher drauf. Bilde mir ein es läuft alles (also der Homescreen und die Apps-Übersicht) besser bzw flüssiger.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
ohne launcher währs ja auch etwas arg Eingabeaufforderig *lol*

sorry, musste sein :D
 
noob_fl schrieb:
ohne launcher währs ja auch etwas arg Eingabeaufforderig *lol*

sorry, musste sein :D

Hallo,
darf ich fragen wie das gemeint ist?

Gruss
Sven
 
Jedes Rom, jedes Handy hat einen Launcher - denn der launcher ist schlicht das, was man sieht, wenn man den Lockscreen hinter sich hat, also all die Apps, den Drawer, die Widgets, die Statusleiste usw ;) :D

was du meinst ist einen alternativen launcher, ein Launcher replacement oder wie auch immer

ansonsten: für ICS roms sind Nova und Apex die besten Replacements - beide bieten maximales ICS feeling mit maximaler modifizierung bei minimaler Ram verschwendung

;)
 
Für das Note würde auch noch der Lightning Launcher in Frage kommen :)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Ich nutze den Nova Launcher. Er ist einfach flüssiger als TouchWiz.
Hatte auf dem Galaxy S2 immer den GO Launcher, aber der ist für ein 10"er einfach nicht zu gebrauchen und außerdem mittlerweise dermaßen überladen, dass die Prefomance leidet. Der GO Laucher HD kann da (noch) nicht mithalten, auch mit dem Nova nicht. Aber vieleicht kommt das noch.
 
Auf dem A500 hatte ich den Go Launcher drauf. Auf dem Note und dem Note 10.1 nutze ich den Circle Launcher. Die sind sehr platzsparend und lassen eine gute Sortierung zu.
Dumm nur: beim letzten Update meines Notes wurden die Circle Launcher Einstellungen vom Startbildschirm gelöscht und durch die Standardeinstellungen von Android 4.0.04 ersetzt. Jetzt ist wieder Fleißarbeit angesagt, um die alten Einstellungen wieder herzustellen... :angry:
 
Bei mir läuft der Apex unter 4.0.4.

Gruss Christoph
 
Ich habe auch den Apex-Launcher, der gefällt mir zusammen mit 10.1 Zoll am besten, auf meinem GalaxyS2 hatte ich den ADW Laucher.
 
Ich habe den Nova-Launcher + die Extensions gekauft. Alles in allen glaub 3-4 Euro.

Der Nova gefällt mir 100x besser als der "originale" Launcher. Das einzige was kakke ist, das beim Nova die Schrift so irre winzig ist. Da ist der Touchwiz besser.

Alles andere der Nova besser, Skalierung der Reihen 6x8 usw., Icons ändern, Name ändern der Apps usw.
__________________________________________________________________________________________

Blöde Frage, was passiert mit dem Touchwiz im Hintergrund ?? Ist der geschlossen oder auch aktiv ??

Habe im Nova gesagt das der Standart sein soll. Traue mir aber den Touchwiz nicht zu löschen, da er bestimmt auf Sachen zugreift.

Momentan alles ok und das Note 10.1 spielt. Villeicht kommt mal nen Update das man die Icons und die Schrift skalieren kann im Nova, dann wäre das DER Launcher.........
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
454
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
764
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten