Ordner auf Screen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrisbert

Stamm-User
214
Hallo Leute

goibt es bei TouchWiz eine Möglichkeit Ordner anzulegen und mehrere Apps darin anzulegen?

Oder geht das nur über alternativ Launcher wie APEX Launcher?

mfg

chris

Länger auf Homescreen drücken und dann Ordner erstellen drücken?

• Danke
Reaktionen: chrisbert
Ich bin neu und frage mich, wie ich einen selbsterstellten Ordner wieder löschen kann?
Ich kann in diesen Ordner auch nichts ablegen.
Danke für eure Hilfe.

Liest eigentlich niemand mehr Handbücher? Ordner gedrückthalten, wenn oben eine Leiste erscheint, Ordner auf den Papierkorb ziehen.
Und so, wie man Programme auf den Homescreen legt, kann man die auch in Ordner legen.

Auch wenn ich neu bin, bin ich nicht blöd. Wenn ich den Ordner auf den Mülleimer ziehe, erscheint er immer wieder neu. Ist der vielleicht irgendwo abgelegt? Es lässt sich auch nichts in den Ordner reinschieben, wenn ich drauf bleibe kann ich ihn nur umbenennen.
Trotzdem danke für die Anwort. Lesen kann ich übrigens. :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@widge

Bei mir laesst er sich immer loeschen .. evtl Neustart oder Cache wipen .. und evtl im Anwendungsmanager unter Touchwiz-Start .. den Cache loeschen

Hallo nochmal, ich verzweifle langsam. Mein Ordner ist nur in der Übersicht sichtbar, falls es geklappt hat hoffentlich im Anhang zu sehen. Dieser erstellte Ordner ist einfach nicht zu löschen. Langsam verliere ich den Spaß an Android weil nicht einmal irgendetwas ausprobiert werden kann ohne was zu hinterlassen. Ich arbeite schon lange mit einem Androidsmartphone aber das Tablet nervt.
Danke für eure Gedult im Voraus.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-28-15-16-06.png
    Screenshot_2013-02-28-15-16-06.png
    118,3 KB · Aufrufe: 542
wige schrieb:
Hallo nochmal, ich verzweifle langsam. Mein Ordner ist nur in der Übersicht sichtbar, falls es geklappt hat hoffentlich im Anhang zu sehen. Dieser erstellte Ordner ist einfach nicht zu löschen. Langsam verliere ich den Spaß an Android weil nicht einmal irgendetwas ausprobiert werden kann ohne was zu hinterlassen. Ich arbeite schon lange mit einem Androidsmartphone aber das Tablet nervt.
Danke für eure Gedult im Voraus.

Du hast einen Ordner im App-Menü erstellt (und nicht auf dem Homescreen wie hier vermutet wurde). Zum Löschen klickst du oben rechts auf die drei Balken, dann auf "Bearbeiten" und dann kannst du den Ordner in den Papierkorb ziehen.

Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Denkfehler, gleiches Problem.

Aber: Wie kriege ich dann eine App vom App-Menü in den Ordner der sich auf einem Home-Screen befindet :confused2:

Im Appmenü Finger lange drauf und etwas verschieben, dann kommt man wieder auf den Homescreen und bewegst den Finger auf den Ordner

Hallo flying hellfish,
du warst die Rettung. Vielen Dank für deine Hilfe, der Ordner ist gelöscht. Dieses Android macht mir echt noch Probleme und werde mich wohl noch etwas damit befassen müssen.
Wie richte ich z.b. den Homescreen persönlich ein? Vielleicht mit einem Wallpaper als Hintergrund etc.
Ich habe wohl noch etwas Arbeit vor mir und werde mich bestimmt noch öfter an diess Forum wenden.
Daaaanke!!!!

Hintergrund entweder in den Einstellungen> Anzeige > Hintergrund oder aber lange auf den Homescreen drücken und da dann Hintergrund auswählen. Wurde schon mal erwähnt aber das steht auch alles im Handbuch.

Gekritzelt auf dem Note 10.1

• Danke
Reaktionen: Don.Camillo
Danke an alle für die Hilfe. Ist halt doch was anderes als Windows :D

Zurück
Oben Unten