Ordnung der Bilder in Galerie gestört

D

dietermo

Neues Mitglied
0
Hallo,

unter "Eigene Dateien" ist auf meiner externen SD-Karte die Ordnung der Bilder durch Unterordner bzw. Dateinamen (Zahlen als Dateinamen) eindeutig festgelegt.
Wenn ich mir die Bilder unter "Galerie" anschaue, fehlen einige Bild-Dateien, und bei einigen Bilddateien ist die Ordnung nicht mehr entsprechend der Namen gegeben (d.h. z.T. "Unordnung").
Lässt sich "Galerie" irgendwie steuern, dass die Ordnung - wie in "Eigene Dateien" - erhalten bleibt?

Gruß von dietermo
 
Leider nicht wirklich, die Galerie ist ziemlich schlecht programmiert und organisiert, besser einen anderen Bildbetrachter benutzen!
 
Danke für den Tipp. Ich habe QuickPic genommen, scheint besser zu sein.

Trotzdem bin ich mit der Ordnung nicht zufrieden. Bilder aus Unter/Unter-Unter-Ordnern des internen Speichers und der ext. SD-Karte tauchen z.T. in QuickPic hintereinander geordnet auf. Es liegt offensichtlich daran, dass die Bildbetrachter - unabhängig von einer strukturierten Speicherung im int. Speicher bzw. auf der SD-Karte - erst alle Bilddateien zusammensuchen und dann diese in einer lexikografischen Ordnung anzeigen.

Ich habe mir so geholfen, dass ich die Ordner bzw. Unterordner , in denen die Bilddateien im internen Speicher bzw. auf der SD-Karte stehen, durch Zahlen als Namen so gekennzeichnet habe, dass ihre lexikografische Ordnung im Bildbetrachter erhalten bleibt.
 
Zurück
Oben Unten