PDF Download funktioniert nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PDF Download funktioniert nicht im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schildkröte

Neues Mitglied
Hallo zusammen
ich habe mir das Galaxy Note 10.1 geholt um es für die FH zu benutzen und bin soweit voll zufrieden. Nur bei einem Punkt könnte ich an die Decke gehen und zwar kann ich nur eingeschränkt PDF Dateien runterladen.
Alle Skripte der Professoren liegen auf einem FTP Server auf den man über die FH website zugriff hat, wenn ich probiere mit dem Tablet eine PDF-Datei von diesem Server runterzuladen bekomme ich die Fehlermeldung: "Download fehgeschlagen". (Bin an der FH Münster, falls andere betroffene im Forum unterwegs sind)
Bis jetzt habe ich es mit dem Android Browser, Firefox, Chrome und dem Dolphin Browser versucht und bei keinem Kandidaten hat es funktioniert.
Astro Manager habe ich ebenfalls installiert.
Lange rede kurzer Sinn: Woran liegt es, dass der Download fehlschlägt an Android oder an der Website?
Und wie löse ich das Problem?

Gruß und vielen Dank vorab
 
M

micha_s

Ambitioniertes Mitglied
Der ES Datei Explorer, kostenfrei im Play Store, bietet die Möglichkeit sich direkt per FTP mit einem anderen Server zu verbinden. Habe dies zwar noch nicht selber genutzt aber einen Versuch sollte es allemal wert sein. Bisher nur positives gelesen und gehört.
 
F

flying hellfish

Experte
Moin,

hast du dich schon mal an den IT-Support deiner FH gewandt? Das wäre eigentlich der erste Schritt. Zumindest an meiner Uni waren die immer sehr hilfreich. Z.B. konnte man bei uns auf den Skriptenserver nur im Uni-Netzwerk oder von aussen per VPN zugreifen. Das klappte aber auch eher nur sporadisch.

Generell brauchst du für den Zufriff auf einen FTP Server einen Clienten. Wie der Vorredner erwähnt hat solltest du mal den ES-Explorer testen. (FTP wählst du über den Button ganz links oben in der Ecke aus)

Noch eine andere Idee woran es scheitern kann: Ist euer FTP-Server Passwort geschützt? Denkbar wäre, dass du das Passwort falsch eingibst, oder es Zeichen enthält, die die Android Tastatur nicht richtig verarbeitet.
 
debiba

debiba

Stammgast
Ist es möglich, dass deine fh einen proxy installiert hat, der dies nicht zulässt?
So ist es jedenfalls in meiner uni..

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
S

Schildkröte

Neues Mitglied
danke für die bisherigen antworten

war gestern bei unserer DVZ und hab mir von denen sagen lassen das es gar kein FTP server ist ( sorry dafür). Es ist ein normales http- Skript worüber eine PHP programmierung gelegt wurde. Also um das problem einzugrenzen wie kann man dem Browser verständlich machen das er das php skript ausführen soll und nicht herunterladen soll ?


Hier das Problem noch mal als Video, hilft glaub ich mehr als jede beschreibung....

Dolphin Browser
PDF Download mit Dolphin Browser fehlgeschlagen - YouTube
Android Browser
PDF download mit Android Browser fehlgeschlagen - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

flying hellfish

Experte
Versuch es mal mit dem Firefox.
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Sieht aus, als hätte die Datei den falschen MIME-Type - mit dem Effekt, dass der Browser nicht erkennt, dass es sich um eine PDF-Datei handelt.

Der Tipp mit Firefox ist gut - FF ist recht tolerant was falsche MIME-Types angeht. Ggf. kannst Du auch versuchen, nicht erst die Datei per klick aufzurufen, sondern per langem Drücken auf den Link zu dem downloadbaren Dokument das Kontextmenu zu öffnen und dann "Link speichern" zu wählen.

Grüße, Leftie
 
Georgius

Georgius

Experte
Der Client sollte nie PHP herunterladen sondern es mu vom Server ausgeführt werden.
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Installier mal die App "Download all files" aus dem Playstore, vielleicht geht es dann. ;)
 
S

Schildkröte

Neues Mitglied
Danke für die antworten habs nochmal mit firefox ausprobiert und es hat geklappt, muss aber dazu sagen das firefox nicht der von mir favorisierte browser ist.
Download all files app haz ich schonmal drauf fand ich aber nicht so hilfreich...

Aufjedenfall ist das problem gelöst und danke dafür