Performance Probleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bersl

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus,
Ich kann nicht sagen seit wann, aber seit einiger Zeit habe ich das Gefùhl, das mein Note nicht mehr ganz rund läuft. Obwohl noch Arbeitsspeicher und freier speicher für daten vorhanden ist, hängt das note oder ruckelt. Habt ihr ähnliche probleme?

Irgend einen Dienst im Hausnetz aktiv? Z.B. Twonkyserver oder ähnliches? mach mal die Wan-Verbindung aus und kill alle Apps und schau ob es dann immer noch ruckelt. Evtl. Macht das Note irgnd was im Hintergrund.

Bei mir komischerweise das Gleiche...:confused:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Wan ist imemer aus, hab zwar das n8000 aber noch keine sim karte rein gesteckt. Nur wlan hab ich des öfteren an.
Meinst du mit aktive apps killen die taste neben dem home button und dann alles entfernen oder in den einstellungen?

Sorry, meinte natürlich WLAN. Ja, mit killen meine ich die die du unter dem Taskmanager siehst. Du kannst auch unter den Anwendungmanager dir die laufenden Dienste anzeigen lassen (auch die im Cache). Bei mir läuft alles zu 99% flüssig, außer mein Twonkyserver ist an, dann meint die Gallerie sie müsse dauernd alle knapp 20.000 Bilder scannen. Sobald dann mehr als 10.000 Elemente gescannt wurde kann ich in der App kaum noch scrollen/ bedienen. WLAN aus, App gekillt und schon funktioniert sie wieder.

Servus,
Hab mir heute mal paar apps zum android aufräumen drauf gepackt. Löscht im großen und ganzen den Cache und überreste deinstallierter apps und räumt den speicher auf. Weit dem läuft es wieder wie ne 1 :)
Die apps sind folgende:
Android Assistant
Startup Manager
Clean Master

Hab das Gefühl, clean master hat am meisten gebracht. Aber egal, bei mir läufts wieder richtig rund :)

Evtl. mit dem "SystemPannel App / Task Manager" können kann die Auslastung recht genau gesehen werden

Zurück
Oben Unten