Performanceprobleme nach Update auf 4.4.2

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performanceprobleme nach Update auf 4.4.2 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

LeGuest

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab zwar die ganzen Threads zum Thema rückflashen auf Version 4.1.2 beim N8000 gelesen aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Mein Note 10.1 ist seit dem Update auf 4.4.2,
N8000XXUDNE1,
Kernel 3.0.31-1678704
durch die standard Software update Funktion

jetzt uuultra langsam.

Nein im ernst, bis eine App startet verzweifelt man fast. Schlimmer als mein Windows PC. Auch die Tastatur braucht ewig bis sie erscheint, wenn man in ein Eingabefeld klickt.

Hab schon einige interne Apps deaktiviert in der Hoffnung das es dadurch ein wenig schneller wird, aber keine Chance. Deshalb hab ich diese dann auch wieder aktiviert.

Auch die ganze kostenlosen (!) Android Tuning Tools aus dem Play Store bringen nichts!

Hat von euch keiner diese Performance Probleme?

Danke euch

LeGuest
 
...cobra...

...cobra...

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat du ein Werks-Reset durchgeführt? Des weiteren kannst du ein Backup deiner ext.SD machen und diese dann formatieren. Natürlich mit dem Note und nicht vom PC aus. Teste mal beides und berichte.
 
L

LeGuest

Neues Mitglied
Hab die externe Speicherkarte schon gegen eine neue, schnellere (lt. Hersteller) getauscht.

Werksreset habe ich mir bisher noch erspart.....
 
...cobra...

...cobra...

Fortgeschrittenes Mitglied
Da liegt aber wahrscheinlich das Problem. Sollte eigentlich der erste Schritt sein bevor Hilfestellung gefordert wird. Also Reset und dann sehen wir weiter.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Hallo,

sofern man eine neue Firmware installiert, ist es i m m e r Pflicht, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ich persönlich würde nicht einmal Backups einspielen, es sei denn, ich habe meine Daten auf DropBox liegen.

Nach einem Firmware Update ist immer das neu einrichten des Mobile Devices die erste Aufgabe. Damit stellt man sicher, dass alles so funktioniert, wie man es erwartet.

Leider ist die Bequemlichkeit aber weit fortgeschritten und dadurch das jammern anschließend oftmals größer als es sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet: