Polaris Office so gut wie unbrauchbar?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Polaris Office so gut wie unbrauchbar? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
madmahoni

madmahoni

Neues Mitglied
Hallo,

ich verzweifle noch...

Polaris Office stürzt bei meinem n8000 schon nach kurzer Bearbeitung von excel Dokumenten ab. Es ist unmöglich bzw. reine Zeitverschwendung ein solches Dokument zu bearbeiten. Nunmehr ist es sogar so, dass polaris keine Dokumente mehr öffnet, wenn ich sie aus evernote starten möchte. Es erscheint dann die Meldung "polaroffice wurde angehalten".

Kann mir bitte jemand helfen. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
Ich brauche unbedingt die Möglichkeit Exceldokumente zu bearbeiten und würde gern Polaris dafür nutzen.

mfg
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal versucht das ganze zu updaten?
Hab jetzt letztens zwar keine Exceltabelle, dafür aber eine 180 MB PowerPoint-Präsentation ohne Probleme auf meinem S3 mit Polaris bearbeitet.
 
madmahoni

madmahoni

Neues Mitglied
Hallo,

nein, manuell habe ich das ganze noch nicht geupdatet. Wüsste gar nicht wo ich das mache.
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Sofern es wie beim S3 ist müsste dir im Samsung App Store ein entsprechendes Update zur Verfügung gestellt werden...
 
madmahoni

madmahoni

Neues Mitglied
Ja. Habe Version 4.0 für tablets installiert. Es ist kein weiteres Update verfügbar und Auto-Update ist eingeschaltet.
 
S

Sere2001

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze auch polaris, habe aber das Problem, dass es weder alle Animationen abspielt noch, und das ist viel schlimmer, die gif animationen, die ich eingebaut habe, abspielt.

Hat da jemand eine idee?
 
Thomas_

Thomas_

Experte
Hab da auch nur Probleme gehabt, keine Ahnung ob das überhaupt jemand nutzt. Ist das überhaupt mit einer deutschen Bedieneroberfläche?
In der aktuellen c't (2013/20) wurden 6 Office Apps über 6 Seiten ausführlich unter die Lupe genommen. Polaris Office ist aber nicht darunter.
Am besten beurteilt (und ohne Programmfehler sowie mit Abstand am meisten kompatibel mit MS-Office-Dateien) wird "SoftMaker Office Mobile 1.0".

https://play.google.com/store/apps/details?id=softmaker.applications.planmaker

https://play.google.com/store/search?q=SoftMaker Office Mobile&c=apps&hl=de

SoftMaker : Support : Tipps zu Android
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendeins gab es letztens mal für lau bei Amazon in deren App Store. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
 
T

tablet_fan

Neues Mitglied
Ich kann darkside zustimmen. office suite pro 7 nutze ich auch. damit habe ich kaum kompatibilitätsprobleme zu ms office 2010. bei polaris habe ich die laufend.
 
Thomas_

Thomas_

Experte
Auch das in dem Vergleich der c't einbezogene "OfficeSuite Pro 7.2" wird bezüglich Kompatibilität mit MS-Office-Dateien nur mit schlecht bewertet.
"SoftMaker Office Mobile 1.0" hat in diesem Punkt als einzige App ein gut erhalten.

"SoftMaker Office Mobile 1.0" 3x sehr gut und 2x gut.
"OfficeSuite Pro 7.2" hat 1x gut, 3x zufriedenstellend und 1x schlecht.
"Kingsoft Office 5.6" hat 1x sehr gut, 3x gut und 1x(Kompatibilität) sehr schlecht.
"Office Mobile 1.0" hat 1x zufriedenstellend, 1x schlecht, 3x sehr schlecht.
"Quickoffice Pro HD 5.7" hat 1x gut und 4x schlecht.
"Documents To Go 3.0" 3x zufriedenstellend und 2x schlecht

c't - Inhalt 20/2013 - Seite 144
Startseite | c't
 
joeka*

joeka*

Stammgast
Ist dies "Polaris Office" überhaupt eine Vollversion?

gruß
joe
 
ThatOneAss

ThatOneAss

Fortgeschrittenes Mitglied
Äh, ja?
 
joeka*

joeka*

Stammgast
Hab es zwar nicht wirklich mal benutzt,aber schein Tatsächlich eine Vollvers. zu sein.
Im Samsung Appstore,ist nur die 4.0 zu haben!

gruß
joe