Präsentationen mit dem Note 10.1

S

Spawnie112

Stammgast
59
Hi,

hat schon wer das Note 10.1 für Präsentationen genutzt, vermtlich mit Polaris Office?
Sicherlich, dank Laser Pointer und Schmierfunktion ist Polaris schon toll, aber man ist dank Monitorkabel und Ladekabel doch schon regelrecht ans Pult gefesselt.

Beim Laptop lässt sich das ja recht gut mit den "Präsentationsfernbedienungen" lösen, die Teile mit denen man blättern kann und ggf. noch einen Laser Pointer drinne hat.

Daher stellt sich mir die Frage: gibts sowas auch mit BT und funktioniert das mit dem Note 10.1?

Danke
 
Moin,

hier wäre ich auch an einer Lösung interessiert. Ich habe mein Note seit 7 Tagen versuche das Thema "Präsentationen" für mich zufriedenstellend zu lösen.

Ein wenig Off Topic aber vielleicht doch hilfreich : neben meinem Note habe ich noch ein TF700 Transformer der perfekt zum Präsentieren geeignet ist. ein VGA Adapter ist verfügbar und über den Tastatur Dock kann ich einfach meinen Presenter per USB anschließen - dieser funktioniert ohne Einschränkungen. Ich nutze allerdings nicht Polaris Office sondern PDFtoGo da hier aus meiner Erfahrung die Kompatibilität (gerade im Bereich Animationen) mit PowerPoint höher ist.

Wie löst Du das Problem mit dem Beamer Anschluß? Einen VGA Adapter für das Note bin ich verzeifelt am Suchen (und HDMI haben leider noch nicht alle Beamer).

Danke
soper3140
 
Momentan habe ich es noch nicht im Einsatz, das mir die Fernsteuerung fehlt.
Wenn der Beamer kein HDMI hat sieht es doof aus. Eventuell kann man einen VGA-HDMI Adapter nutzen, dann kann man mit dem HDMI Adapter ans Note ran.
 
Scheinbar geht nur die Variante: Samsung HDMI Adapter an das Note und daran dann einen HDMI auf VGA Converter anschließen. Das sind ne Menge Adapter, die viel Geld kosten und der Presenter geht dann auch nicht mehr ...
 
blackboro schrieb:
Scheinbar geht nur die Variante: Samsung HDMI Adapter an das Note und daran dann einen HDMI auf VGA Converter anschließen.

This + Bluetooth Presenter
 
Hast du so nen Presenter mal probiert?
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
501
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
14
Aufrufe
932
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten