Problem mit Tastatur von Galaxy Note 10.1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Tastatur von Galaxy Note 10.1 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

little_stevie

Neues Mitglied
Hallo, wenn ich das Galaxy Note 10.1 im Hochformat habe, und z.B. etwas in Youtube tippe, und ich mich vertippe, versuche ich es zu löschen, aber die "Lösch" Taste funktioniert nicht :winki: Wenn ich ganz genau auf die Taste tippe, nimmt er die "0" und wenn ich ein wenig runter tippe (noch immer auf der "Lösch" Taste) nimmt er die "Enter"- Taste... Im Querformat funktioniert die Tastatur einwandfrei, doch im Hochformat funktioniert die eine Taste nicht...

Es sind keine Root-Rechte vorhanden...
Und es ist die originale Rom von Samsung drauf...

Also stehe ich gerade an der Leitung, weil ich keine Ahnung habe woran es liegen könnte...

Habt ihr ne Ahnung was es sein könnte ?
 
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man den Finger (oder den Pen) sehr schräg aufsetzt wird manchmal nicht die korrekte Position erkannt. Das wirkt sich umso stärker aus, je kleiner die jeweilige Taste ist. Dass das Problem verstärkt bei dieser einen Taste auftritt, könnte daran liegen, dass die Löschtaste ganz am Rand des Displays liegt.

Falls das Problem auch bei exakt senkrechtem Aufsetzen passiert, könnte es auch ein Defekt am Touchscreen sein.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
L

little_stevie

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort :thumbsup:

Tja egal wie ich draufdrücke, wenn ich das App "S-Note" starte und was eingebe und es dannach lösche funktioniert sie ja, nur nach 2-3 min, will sie nicht mehr und spinnt -.-

Also Defekt am Touchscreen ist es mal sicher nicht....
Und das mit dem schräg aufsetzen auch nicht....

Mit freundlichen Grüßen
little_stevie
 
T

thps

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Problem wirklich nur bei youtube auftritt, lösche doch mal den Anwendungsspeicher der App im Anwendungsmanager.
 
F

flying hellfish

Experte
Du kannst in den Einstellungen unter Entwickleroptionen "Berührungen und Zeigerposition" anzeigen aktivieren. Dann siehst du welche Eingaben der Touchscreen registriert. Damit kannst du testen ob es an der Hardware oder an der Software/Tastatur liegt. Einen Bug gibt es auf jeden Fall: Wenn man lange auf eine Taste wie z.b. "a" drückt geht ja eine Auswahl auf. Bei dieser Auswahl stimmt die Zeigerposition nicht mit der Auswahl am bildschirm überein. D.h. man hat den Finger in der Mitte der Taste à aber ausgewählt wird å.
 
Ähnliche Themen - Problem mit Tastatur von Galaxy Note 10.1 Antworten Datum
5
14