Problem: Standardbrowser und Tagesschau App

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem: Standardbrowser und Tagesschau App im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Himself

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Samsung Galaxy Note 10.1 Benutzer ;) Ich habe mein Note seit letztem Freitag, seit Montag gerootet (Danke nochmal an Darkman). Soweit ist eigentlich auch alles ok, ein paar Kleinigkeiten stören mich dann aber doch. Ich verwende zu 90% die von Samsung mitgelieferten App´s, da ich mit Multiscreen arbeite. Am häufigsten mit Email, Browser und S Note. Bei den Emails muss man im direkten Vergleich zu Maildroid schon mit Einschränkungen leben und auch der Browser ist nicht perfekt, aber unterm strich komme ich damit schon klar. Die folgenden Punkte stören mich allerdings und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gerät: GT-N8000
Android: 4.0.4
Basisbandversion: N8000XXLH2
Root: Ja

Probleme:
1. (Browser) Ich habe das Problem schon eingrenzen können, seit Root und Adfree führt auf der HP von Chip.de ein anklicken eines Links nicht zum Beitrag, sondern es passiert nichts. Einzige Möglichkeit hier ist langes anklicken und dann „öffnen“ auswählen. (Adfree habe ich wirklich nur wegen der Werbung im Browser, alle meine Apps, wo es eine Bezahlversion gibt habe ich auch gekauft, kosten ja eh kaum was^^) Alternativ habe ich Adaway probiert, da passiert genau das gleiche, ohne Adblocker funktioniert es.
2. (Browser) Bei Antworten in vielen Foren, wandert der getippte Text bei jedem Tastendruck so lange weiter, bis man ihn nicht mehr sieht. (Das Problem ist wohl bekannt, Lösung habe ich noch keine gefunden, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen)
3. (Tagesschau-APP) Stürzt bei mir immer ab, egal ob mit oder ohne Root, oft sind es nur bestimmte Teile der App die zum Absturz führen, dann kann ich es umgehen, manchmal ist es aber direkt die Startseite. Die App bleibt einfach hängen.


Vielleicht hat einer die selben Probleme, vielleicht auch nicht, ich würde mich über jedes Feedback freuen und wenn es nur lautet ich habe mit dem Standardbrowser und Adfree auf Chip.de keine Probleme. :thumbsup:
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Hallo, also bei mir ist die Tagesschau-Apps noch kein einziges Mal abgestürzt und ich nutze sie sehr häufig.
Ich habe alles Stock, ohne Robot und der gleichen.
ich vermute, es liegt alles am Werbeblocker, hatte den damals am ersten 7Zoll Tab auch und da verursachte er auch ständig Probleme.
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
H

Himself

Ambitioniertes Mitglied
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt nochmal kompl. alles neu ohne Adblocker eingerichtet, und bis jetzt klappt es mit der Tagesschau-App und Chip.de. Mal schauen ob es so bleibt
 
T

toffer84

Stammgast
Hallo,

Himself schrieb:
2. (Browser) Bei Antworten in vielen Foren, wandert der getippte Text bei jedem Tastendruck so lange weiter, bis man ihn nicht mehr sieht. (Das Problem ist wohl bekannt, Lösung habe ich noch keine gefunden, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen)
das mit dem Stockbrowser habe ich auch schon erwähnt, bisher half da nur ein Wechsel zu Chrome. Mit dem Stock geht sowas garnicht...

Grüße
Toffer