Projekt Butter unter Jelly Bean nicht wirklich zu spüren

G

Gred

Neues Mitglied
3
Mein Tablet hakelt auch nach dem Upgrade auf JB noch sehr. Eigentlich habe ich gehofft, dass das unter JB verschwinden wird, aber je nach Anwendung ruckelt es noch ziemlich.
Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt von meinem Samsung Galaxy Nexus, da ruckelt nix, das läuft absolut smooth.
Da die Hardware von unserem Tab das doppelte an Leistung bietet, wie mein Galaxy Nexus, kann dies nur an Touchwiz von Samsung liegen.

Wie ist es bei euch? Läuft es mit einem anderen Launcher eventuell besser?
 
nein bei mir läuft alles flüssig.

Habe sowohl ein Note 2 als auch Note 10.1 im Besitz und hatte auch das Nexus von nem Freund mal in der Hand

alle 3 ruckeln bei mir überhaupt nicht unter Jelly Bean

Versuch mal einen Werksreset oder guck ob irgendeine App im Hintergrund die Systemleistung frisst
 
Der Sprung von ICS auf JB war fantastisch! Auf ICS hat hier und da mal was gehackt. Aber abgestürtzt ist es nie und das Hacken war nur im Launcher zu merken.

JB hat das ganze noch flüssiger gemacht und die zusätzlichen Funktionen sind grandios. Aber selbst unter JB hackt der Launcher ab und an.

Also was tun? Genau, Launcher wechseln! Und siehe da, alles super ruckelfrei, selbst im Energiesparmodus!

Meine Empfehlung an dich Gred, Launcher wechseln! Wenn das nicht hilft, dann Werksreset und anderen Launcher. Wenn das dann immernoch nicht hilft, dann stimmt was mit deinem Gerät nicht.
 
Ja, ich hab mir das schon gedacht, dass es am Launcher liegt, Werksreset habe ich sowieso gemacht, als das JB kam, diese Woche.
Was für einen Launcher hast du laufen?
 
Also auf meinem Note habe ich den Nova Launcher laufen. Den finde ich sehr schnell und ohne Hacken. Apex Launcher habe ich auch schon ausprobiert und den finde ich auch sehr gut. Es gibt aber noch viele anderen. Besonders im Bereich mit vielen Themes gibts den GoLauncher.

Ich würde an deiner Stelle mal etwas ausprobieren, was am besten passt. Wenn dann das Problem immernoch besteht, könntest du versuchen das Gerät einzuschicken oder manuell die aktuelle Firmware nocheinmal aufzuspielen.

Anleitungen zum Aufspielen der Firmware findest du hier im Forum.

Als letzten Schritt bliebe da noch ein Custom Rom auszuspielen, aber, wenn du dein Gerät nicht rooten willst(zwecks Garantie), wäre das die ultimative Möglichkeit.

Was anderes fällt mir nicht mehr ein.
 
Mit angeschlossenem Ladekabel : hakelt
Ohne Ladekabel : flüssig
Putzig aber wahr ;)
 
Das steht sogar in der Bedienungsanleitung, aber wer liest die schon! ;-)
Das tritt ubrigens bei sehr vielen Androiden auf!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Burki schrieb:
Mit angeschlossenem Ladekabel : hakelt
Ohne Ladekabel : flüssig
Putzig aber wahr ;)
Machen EEE-PCs von ASUS auch :) lol
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Bei mir lief ebenfalls alles flüssig
 

Ähnliche Themen

Manu*
Antworten
6
Aufrufe
958
Manu*
Manu*
G
Antworten
11
Aufrufe
1.409
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten