N8010 S-Pen schreibt (fast) nicht

Andrea

Andrea

Neues Mitglied
4
Moin,

ich habe seit letzter Woche ein N8010 (alter Freund wollte es entsorgen). Alt, aber zum Fernsehen und zeichnen sollts noch gut sein.

Mein Problem ist, dass man mit dem Stift sehr fest aufdrücken muss, damit er schreibt.

Ich habe den Stift von meinem Note 4 ausprobiert, und mit dem schreibt es sich auch auf dem Tab ganz normal. Der passt aber natürlich nicht in den Slot (No, passen würde er wohl, aber ob er wieder rauskommt? :unsure: )

Habe auch versucht, die Spitze mit den noch beiliegenden neuen Spitzen auszutauschen, macht aber keinen Unterschied.

Gibt es da irgendwas, was man einstellen kann? Hätte es Sinn, einen neuen nachzukaufen, oder sind die generell unempfindlicher als die von den Note-Telefonen?

[Edit] Hab jetzt die Anleitung zum Einstellen durch die Schraube unter der Taste am Stift gefunden, macht aber trotz mehrerer Umdrehungen leider auch keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, die Empfindlichkeit lässt sich über ein Potentiometer einstellen, das befindet sich unter der Abdeckung von der Taste.
Aber, öfters sind sie auch einfach schon defekt, hab mal auf Ebay ein paar Angebote für unter 10€ für so einen Stift gesehen.

Lg
 
Danke für die Antwort, ich hab mir jetzt einen bestellt.

(Das Tablet selber ist übrigens ein Hit, hätte mir von dem alten Teil nicht so gute Performance erwartet.)
 
Ok alles klar,
Andrea schrieb:
(Das Tablet selber ist übrigens ein Hit, hätte mir von dem alten Teil nicht so gute Performance erwartet.)
ich bin auch noch ein Fan von dem Tab, arbeite sehr gern damit.

Lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.408
Gufguf
G
J
Antworten
7
Aufrufe
1.042
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten