screenshare

T

thps

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ,

Mein samsung smart tv unterstützt screen share und erkennt das note 10.1 auch al gerät und man kann screenshare für dieses deivce erlauben.

Doch kann ich das verwenden bzw. Au f dem tablet aktivieren?

Danke schonmal
 
Hast du die App schon mal benutzt? Man muss da wirklich nur einen Button drücken und ggf. noch die Aufforderung am Fernseher quittieren. Ich benutze sie selber auf einem Galaxy Tab 7.7.
 
Das problem ist , das es die app nicht gibt :( ich habe nur allshare play, das ist zwar auch ganz nett, hilft mir aber nicht weiter.

Im play store ist di app leider auch nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ach so. Du hast die Samsung Samrtview App nicht installiert. Dann ist es natürlich auch nichts mit dem Screenshare.

Die passende Software musst du natürlich installieren. Wenn dein Gerät nicht unterstützt wird, ist das natürlich schlecht, aber machen kannst du nichts dagegen.

Dabei ist das Feature cool. Ich sitze gerade im Garten und schaue Fußball auf meinem Tab 7.7. :scared:
 
Du redest von smartview und ich von screenshare :) das ist was unterschiedliches. Smartview habe ich schon installiert bekommen, das unterstützt mein tv leider nicht. Ich habe samsung zu dem thema mal befragt, die haben geantwortet :
5849c828-bfc5-6815.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube, wir müssen hier erst mal ein paar grundsätzliche Dinge klären.

Allshare ist die Samsung DLNA Software. Sie ist zum Streamen von Medieninhalten im Netz gedacht. Damit kann man also z.B. Videos von seinem PC oder von seinem Note auf dem Fernseher wiedergeben.

Und dann gibt es Smartview. Samrtview ist die Samsung Software für die Smart-TVs, die u.a. solche netten Features wie ScreenShare oder DualView erlaubt. Was genau davon willst du nun, und was funktioniert nicht?
 
Naja allshare funtkioniert natürlich schon. Ich möchte gerne screen share verwenden. Die optionen für screen share sind bei meinem fernsehr allerdings in dem menu für allshare, also unter content-allshare- optionen. Dort ist auch alles wunderbar aktiviert und dem tablet welches dort auch kit auftaucht ist screenshare erkaubt.

Wenn ich die smartview app öffne kann ich allerdings nur die funktionen zur fernbedienung verwenden.

Edit : so sieht das bei mir aus :
5849c828-ccc6-2a06.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ja, und in dem Bildschirm gibt es bei mir halt noch ein paar Punkte mehr.
 
Mmh evemtuell muss da samsung ja wirklic h noch was anpassen. Da heisst es abwarten :) schade eigentlich.


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
OT: schon interessant, dass Sasmung es als Smartphone bezeichnet :)
 
danoi schrieb:
OT: schon interessant, dass Sasmung es als Smartphone bezeichnet :)

Stimmt das ist mir noch gar nicht aufgefallen ^^ naka ich bin ja immer etwas sleptisch bei Aussagen des Kundensupports.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Welche Modelle oder Serien unterstützen denn das Screenshare / Smartview?
Steht das als "Smartview" in den Datenblättern der Fernseher?
 
Spawnie112 schrieb:
Welche Modelle oder Serien unterstützen denn das Screenshare / Smartview?
Steht das als "Smartview" in den Datenblättern der Fernseher?

Geräte ab Bj 2011 oder releasedatum 2011 da bin ich mir nicht ganz sicher

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten