Screenshot -App?

P

paulaxx

Neues Mitglied
3
Hi zusammen,

ich war mir nicht sicher, wo ich das am besten poste, ich hoffe es ist okay hier.

Ich nutze das Galaxy Note 10.1 mit Lineage OS und nun suche ich eine App, die mir die Bildschirm-Ausschnitt-Funktion des S-Pens bringt. Einen normalen Screenshot kann ich natürlich machen und diesen mittels Bearbeitung zuschneiden. Für mein Studium wäre die Funktion wie sie S-Note hatte, einen beliebigen Ausschnitt aus dem aktiven Screen auszuschneiden, echt hilfreich!

Kennt jemand eine App, die das kann?

Danke euch schonmal :)
 
Hallo,
paulaxx schrieb:
Ich nutze das Galaxy Note 10.1 mit Lineage OS und nun suche ich eine App, die mir die Bildschirm-Ausschnitt-Funktion des S-Pens bringt
das gibt es leider nicht,
sobald der Pen gedrückt wird, löst diese ein Event aus,
dieses habe ich jetzt mal mit der Zurückfunktion gekoppelt (und der Geste short press).
Man müsste eine App dafür programmieren, die genau erkennt,
welcher Bereich während des Drückens ausgewählt wurde und diesen dann als Bild speichert...

Das war eine praktische Funktion, ist aber leider nicht mit wenig Aufwand verbunden,
um das möglich zu machen.

Theoretisch müsste es aber Apps geben, mit denen man einen Teil eines screenshots leicht ausschneiden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: paulaxx

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.194
Baschdie
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Darkman
Darkman
U
Antworten
10
Aufrufe
31.760
olivia47053
O
Zurück
Oben Unten