SIM entfernen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chriwiste

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Möchte die SIM Karte entfernen. Wie geht das? Die ist so tief versenkt, dass ich mit meinen Fingern nicht mehr ran komme. Muss man die noch tiefer reindrücken und die wird dann rausgefedert? Bin vorsichtig , weil ich das Gerät zurück schicken möchte. Ist es wichtig beim
Widerrufen, dass alle Folien noch dran sind?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Ja, reindruecken, wird dann ausgeworfen. Folien sollte man immer dran lassen. Manche fusseln schon beim ansehen ab. Das ist dann halt so. Generell gilt, das Du den Wert nicht mindern solltest, weil Du dann Ersatzpflichtig wirst. Bereits das Oeffnen det OVP mindert den Wert. Da es ohne nicht geht, geht das nicht zu Deinen Lasten. Folien sollten generell nur so weit entfernt werden, wie zur Begutachtung notwendig ist.

Muss nochmal nachhaken. Wenn ich reindrücke passiert nichts. Muss man da mit großer Kraft drücken?
Es sind nur die dünnen Folien am Rand abgegangen. Alle anderen sind noch drauf. Sollte man also fast nicht merken.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Nimm einen dicken Stuft und drücke genau auf die Kante gerade drauf.
Irgendwas mit einer dicken Spitze (ich nehme immer Buntstift).
Hoffe, du hast sie nicht falsch rum drinnen.

Nein, ohne viel Kraft. Ist ein Auswurfmeachnismus wie bei SD Slots. Also stückreindrücken, es entriegelt und kommt dann raus. Die Fusselfolien am Rand sind genau die, die bei schon in der OVP nicht mehr so ganz frisch waren. Soweit okay.

Bitte um Hilfe! Habe heute endlich mein Note 10.1 abholen können. Die nette Dame bei Vodafone zeigte mir, wo ich die SIM-Karte reinstecken kann, dann sollte ich es aufladen und dann funktioniert's. Hat sie gesagt. - Daheim hab ich die SIM-Karte reingesteckt, aufgeladen.... und dann wollte es eine PIN. Hab die von meinem S G S III eingegeben, weil's aus dem gleichen Laden ist: nix. Hab dann die dem Handy zugehörige "Protect-PIN" (was immer das sein soll) eingegeben: nix. EINEN Versuch hab ich noch mit der PIN, hab aber mittlerweile das Benutzerhandbuch ausgedruckt, daraus meine ich zu entnehmen, dass die PIN auf der SIM-Karte steht. Folglich Versuch, die SIM-Karte wieder rauszukriegen, aber je mehr ich sie runterdrücke, um so weniger bewegt sie sich. Frage: f a l l s ich sie verkehrt rum reingesteckt hätte..... ist dann das Gerät kaputt????

Die Pin steht nicht auf der Sim. Üblicherweise bekommst du einen Brief wo du die Pin-Nummer freirubbeln musst. Solltest du den Brief nicht haben setze dich mit dem Laden in Verbindung wo du es her hast.

Danke, flying hellfish! Mittlerweile habe ich im zusammengetackerten Vertrag fürs Handy (vom 03.01.) die Karte mit der PIN gefunden. - Nun sagt das Tablet jedoch, es sei keine SIM drin, obwohl sie drin ist! Hab ich sie möglicherweise verkehrt rum reingesteckt?? Und wie krieg ich sie dann wieder raus???

Gerade wenn man sich nicht auskennt, sollte man bevor man irgendwas macht mal das Handbuch lesen: http://tipps.samsung.de/files/284.pdf.
Auf Seite 12 steht wie man die Sim-Karte ins Gerät einsetzt. Der Simkartenslot ist sehr empfindlich, wenn man da nicht aufpasst verbiegt man die Kontakte.

Danke, flying hellfish! :huh:

Pinzette. Aber evtl. solltest Du zum Fachmann gehen, wenn Du unsicher bist.

Hallo, ich wollte nur der Ordnung halber sagen, dass ich das Note zu einem mir bekannten PC-Spezialisten gebracht hab, der hat die tief drinnen steckende SIM rausgepopelt - aber ich war nicht schuld: es war eine MicroSIM, und es gab keinen Rahmen dazu auf der Karte, wo man sie rausbrechen mußte.
Danke jedenfalls für Deine Hilfe, flying hellfish!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Danke!! Der Fachmann hat's gerichtet! Pinzette war zu dick um in den Slot reinzukommen.

Was heisst "nicht schuld", Du hast eine Micro SIM in einen Mini SIM Slot gedrückt. Najo, nun ist ja alles wieder gut. :)

Zurück
Oben Unten