Skype & Bluetooth-Headset

L

larsonlinux

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi.
Ich habe da ein Problem mit Skype. Mein Bluetooth-Headset (von Plantronics) funktioniert super mit meinem Note als Kopfhörer mit jeder bisher getesteten Anwendung, aber wenn ich damit über Skype telefonieren will, schaltet es immer auf Tablet-Lautsprecher bzw. Mikrofon um. Kurzzeitig - ca. eine Sekunde - ist das Headset aktiv, d.h. es klappt prinzipiell.

Das Problem tritt sowohl mit der Android-Version 4.1.1 als auch mit der neuen 4.1.2 von vor 2 Wochen auf. Kabelheadsets habe ich bisher leider noch nicht testen können. Hat noch wer das Problem, gibt es da Abhilfe?

Danke

PS: Das Headset an sich klappt, habe schon mehrere hundert Stunden damit mit meinem LG Speed telefoniert. ;)
 
Das Problem kenne ich leider zur Genüge. Mein Plantronics Jabra will auch nicht Skypen. Im Skype-Forum gibt es etliche Threads dazu, z.B. Skype v 2.7.0.907 and 2.8.0.920 Bluetooth problems - Page 2 - Skype Community

Es sieht so aus. dass Skype generell ein Problem mit Bluetooth-Headsets hat.
Skype hat unter Skype is looking for your Bluetooth feedback - Skype Community einen Feedback-Thread eingerichtet.

Mit einem kabelgebundenen Headset funktioniert Skype auf dem Note 10.1 übrigens einwandfrei.

Grüße, Leftie
 
Habt ihr mal A2DP Volume probiert? Gibt es im Store. Kann helfen, muss es aber nicht.
 
Hallo.

Habe mir das A2DP Volumne installiert, aber das alleine scheint nicht zu klappen. Muss man da noch irgendwas konkretes einstellen? Einmal hattes geklappt, als ich das Headset während des Gesprächs eingeschalten hatte - leider nur einmal, war wohl Zufall. ;)
 
Habe das gleiche Problem mit BT Headset und Skype für Android. Das BT Headset funktioniert hervorragend, nur nicht bei Skype. Die Zusatz-Apps A2DP Volume und BTmono beweisen, dass es prinzipiell möglich ist, aber es funktioniert immer nur für Sekunden. Unter Windows klappt das dagegen hervorragend, sobald man einmal die richtigen Treiber installiert hat und weiß, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen (sowohl im Windows als auch unter Skype). Auf dem Tablet gibt es diese Einstellmöglichkeiten aber gar nicht.

Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand den Dreh findet, oder eine geeignete App oder vielleicht ein Skype-Update ...:wubwub:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.822
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten