Smart Stay funktioniert nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SithL

SithL

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

bin ein kompletter Android Neuling und Weihnachten mit einem Samsung Galaxy Note 10.1 beschenkt worden. Tolles Gerät; habe aber bei weitem noch nicht alles durchgetestet. :D
Ausgeliefert wurde es noch mit Ice Cream Sandwich, da hat Smart Stay noch wunderbar funktioniert. Dann hab ich auf Jelly Bean upgedatet, seitdem geht es GAR nicht mehr!
Das Auge-Icon ist da; reagiert aber überhaupt nicht mehr. Es dunkelt automatisch ab (egal ob ich draufstarre oder nicht) und geht dann "schlafen".
Unter Ice Cream Sandwich wurde es immer kurz grün wenn es Bewegung erkannt hat, mittlerweile macht das Auge wie gesagt gar nichts mehr.
Bin Brillenträger, aber das scheint vorher ja auch kein Problem gewesen zu sein!
Ich habe schon (fast) alles versucht; bessere Beleuchtung, Brille abgenommen, jeden erdenklichen Blickwinkel getestet, draufGESTARRT, Neustart, Bildschirm-Timeout rauf- und runtergestellt - es hilft irgendwie nix.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Noch gute Ideen / Vorschläge für einen Neuling wie mich?

Vielen Dank vorab für Tipps und Hilfe. Und sorry sollte dies schon in einem anderen Thread behandelt worden sein. :smile:

LG SithL

Funktioniert bei mir immer noch, lege ich es zur Seite kommt die Meldung, dass"Augen von Smart Stay nicht erkannt" .Bin ebenfals Brillenträger. Anzeige pendelt zwischen grau und weis, sowie weis mit?. Grün wird es bei mir auch nicht mehr, muss allerdings sagen, dass ich Stock Rom deodex drauf hab mit der 4.1.2:thumbup:
Ist zwar keine Lösung für dich, zeigt aber, das es funktionieren sollte.
Edit
Stell mal deine Bildschirm Timeout auf zB 15 sec und Probier mal dann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ein n8000 mit stock rom und bei mir funktioniert smart stay ohne probleme. Es erkennt sogar wenn man die augen schließt das dann der bildschirm ausgehen soll. Habe android 4.1.2

Ich hab 4.1.1. Wenn ich nach Updates suche behauptet es, ich hätte bereits die aktuellste Version geladen. :O
Und das Timeout mit 15 Sec bringt auch nichts; wie gesagt da hab ich schon alle Einstellungen durch... *verzweifel*
Wie krieg ich denn 4.1.2 geladen??
Danke euch, LG

4.1.2 gibt es nur für deutsche n8000. Ich als Österreicher oder Besitzer vom 8010 müssen noch warten.

SithL schrieb:
..........
Wie krieg ich denn 4.1.2 geladen??
Es ist immer von Nutzen, wenn du dein Note 10.1 etwa genauer bezeichnest. Am besten in den persönlichen Daten (Kontrollzentrum - Profil). Es kann ja das N8000 oder N8010 sein. Für das N8000 (3 G +Wifi) bekommst du die Software von SamMobile, beim N8010 (Wifi Variante) musst du noch etwas warten. :thumbup:

Edit....

Sorry, hab das N8000.
Deshalb war ich verwirrt, weil lt. Internet das Rollout von 4.1.2 schon war. Wie ich aber jetzt erfahren habe erst für die deutschen Geräte, ich habe ein österreichisches... Wusste nicht dass es da auch Unterschiede gibt...
Naja, dann warte in einfach auf das Update und hoffe dass es damit gefixt wird.

Danke!

Ich find SmartStay an sich noch etwas unausgereift... denn manchmal klappt es wunderbar, so wie es sein sollte und manchmal denkt man sich einfach nur... wasn jetzt los :D... aber vll lags auch einfach an der Hardware meines S3s.... habs schon verkauft^^

hi ich wollte nun kein neues thema aufmachen, smart stay ist ganz cool. aber im dunkeln leider nicht so...

jedenfalls wenn ich das ausschalte befindet sich das auge icon unten rechts immer noch in grau obwohl ich s ausgeschaltet habe, sind alle up dates drauf und auf dem neuesten stand.

jemand eine idee??

Zurück
Oben Unten