Speicherort ändern, bzw. vorgeben

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherort ändern, bzw. vorgeben im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

thoering

Neues Mitglied
Wie kann ich beim Note den Speicherort für Downloads vorgeben?

Ich habe mehrere große Spiele runtergelanden und statt diese auf die 64 GB Karte zu packen, wurde der Systemspeicher belegt. Kann ich dies irgendwie ändern, bzw. für die Zukunft so einstellen, dass die Karte automatisch als Speicherort gewählt wird?
 
B

banachz

Erfahrenes Mitglied
Nein, das geht nicht.

Du kannst deinen internen Speicher durch die sd-karte erweitern. Dann hast du einen großen Speicher. Dazu wird aber root benötigt.

Irgendwo hier im Forum wird schon darüber diskutiert. Finde es nur grad nicht.

Wobei ich glaube, das geht nur beim S3 und dem Note 2. Aber vielleicht gibts schon was neueres. Hier mal um zu sehen was gemeint ist:
Tipp: Galaxy S3 und Note 2 auf 64 GB internen Speicher aufstocken - AndroidPIT
 
T

thoering

Neues Mitglied
Vielen Dank, aber da es scheinbar für jedes Gerät eine eigene Datei gibt, warte ich erst einmal ab, bevor ich es mir "zerschiesse".