Speicherorte für Daten ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Setish

Neues Mitglied
0
Hallo Leudde,

hab erst kürzlich das GT-N8000 erworben. Bin demnach also ein Unwissender der noch keinen rechten Durchblick hat.
Mir ist die Verzeichnisstruktur schleierhaft. Auf welchem Wege kann ich z.B. der App "Galerie" für Fotos oder auch Videos, anweisen die Medien auf einem von mir vorbestimmten Pfad einzulesen und auch anzuzeigen. Mir wäre am liebsten alle Medien auf der extSD auszulagern.

Gruß Setish

das schlimme ist, das diese apps alle medien anzeigen, weil alle datenträger vollständig indiziert werden. das aussperren definierter bereiche ist kniffelig.

Es hilft dir zwar nicht beim Speicherproblem, aber ich nutze statt Galerie das Programm Quickpic. Da kann man wählen, welche Verzeichnisse ignoriert werden sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setish schrieb:
Hallo Leudde,

hab erst kürzlich das GT-N8000 erworben. Bin demnach also ein Unwissender der noch keinen rechten Durchblick hat.
Mir ist die Verzeichnisstruktur schleierhaft. Auf welchem Wege kann ich z.B. der App "Galerie" für Fotos oder auch Videos, anweisen die Medien auf einem von mir vorbestimmten Pfad einzulesen und auch anzuzeigen. Mir wäre am liebsten alle Medien auf der extSD auszulagern.

Gruß Setish

Hinlegen musst du selber machen. Wenn dich dann noch Dateien stören, die jedoch von einem Programm o.ä. benötigt werden, du sie aber einfach nicht in der Gallerie sehen willst erstelle im entsprechenden Ordner eine Datei Namens ".nomedia" und zack der Ordner verschwindet aus der Gallerie ...

Grüße,
Chris

das Zauberwort heißt ..

DIRECTORY BIND .. [Tool] Use your external sd card for large files or game data - xda-developers

ich habe alle meine Pictures / Downloads / und Apps/ Games auf meine Externen 64GB Karte .. auf den internen Speicher kommt nüscht mehr ..

als Gallerie kann ich auch nur "Quickpic" empfehlen ..

So siehts bei mir aus

bdxsp7ii.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leudde,

danke für eure Vorschläge und die Verspätete Reaktion auf eure Antworten (beruflich bedingt).

Werde es mal versuchen die Tips zu reallisieren bzw. umzusetzen.

Danke Setish

Zurück
Oben Unten