Syncronisation zw. Note 10.1 LTE und Galxy S GT-I9000

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Syncronisation zw. Note 10.1 LTE und Galxy S GT-I9000 im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JJ73

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich muss mich ja immer wieder wundern, was Ihr da im Forum so alles fertig bringt. Vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich habe dieses wunderschöne neue Note 10.1 LTE bekommen. Weiterhin habe ich noch das S GT-I9000. Nun möchte ich gern die Apps, die ich auf dem Handy habe 1:1 auch auf meinem Tablet haben. Gibt es hierfür einen praktikablen Weg? Alles was ich bis jetzt mit Freund "Google" rausbekommen habe sind nur Apps zum synchronisieren von Kontakten etc. Das brauche ich aber nicht!

Das Tab ist im Auslieferungszustand mit T-Mobile Branding. Nicht gerootet (oder wie das heißt). Gleiches gilt für das Handy, aber mit Vodafone Branding!

Wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könnt.

Besten Dank im voraus!
 
ChristophR

ChristophR

Stammgast
Nun möchte ich gern die Apps, die ich auf dem Handy habe 1:1 auch auf meinem Tablet haben.*
Du meldest dich mit dem gMail Konto vom I9000 mit deinem Note 10.1 bei Google Play an und lädst dir die Apps herunter.
 
F

flying hellfish

Experte
Beim ersten Start sollte dich das Tablet nach deinem Google-Account gefragt haben. Dort solltest du dasselbe Konto wie auf dem Handy angeben. Wenn ich mich richtig erinnere kommt dann auch die Frage, ob es die Apps aus deinem Konto wiederherstellen soll. Dann sollte eigentlich der gleiche Stand wie auf deinem Handy sein, bis auf die Apps, die nicht kompatibel mit dem Tablet sind.

Du findest deine Apps aber auch so im Google-Konto. Dazu machst du auf dem Tablet den Google-Play-Store auf, drückst oben rechts auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten und wählst dann auf der linken Seite "Alle" aus. Voraussetzung ist wie gesagt, dass du auf dem Handy und dem Tablet das selbe Konto nutzt.
 
J

JJ73

Neues Mitglied
Hallo Ihr beiden, erstmal Danke für die Hilfe. Ich bin auf jeden Fall einen Schritt weiter.

Ich nutze für beide Geräte das gleiche Konto. Das es mir auf dem Tablet auch die Apps anzeigt, die ich auf dem Handy habe, das wusste ich nicht!

Danke! Eine Frage nach dem Konto ist beim ersten Start gekommen, aber das Tablet wollte mit MySamsung abgleichen. Und dort habe ich nichts.

Was ich aber eigentlich wollte. Ist auch ein sync zwischen den beiden bzgl. den Daten. Als Beispiel. Installiere ich mit die Bad Piggies wieder auf dem Tablet, fange ich von vorn an. Kann man diese Daten auch synchronisieren???
 
F

flying hellfish

Experte
Ob du Spielstände zwischen Handy und Tablet syncen kannst weiss ich jetzt so nicht, aber es gibt in den Einstellungen unter "Sicher und zurücksetzen" die Option "Meine Daten sichern" und "Automatisch wiederherstellen". Das ist wohl am nähesten dran.
 
J

JJ73

Neues Mitglied
Erst mal Danke Euch allen. Ich werde die Vorschläge ausprobieren und auch mal das Sichern und Wiederherstellen von Moborobo. Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich mir beim einspielen der Sicherung vom Handy mein Tablet irgendwie unbrauchbar machen??? Also ich mein bei den Einstellungen, bei denen Ich, also "Otto normal User" nichts ändern kann???

Vielleicht kann mir das noch jemand "ansatzweise" beantworten.

Wie vorhin, besten Dank
 
R

Redcliff

Experte
also zumindest für bad piggies hat es eine app namens bad piggies backup.
die von dieser app angelegte datei aufs Note, u. wieder installiert.
das ist aber eher die ausnahme als die Regel
 
J

JJ73

Neues Mitglied
Also Leute, für alle die es interessiert, ich habe den größten Schritt geschafft.

Mit Moborobo alle Apps (sogar ohne Duplikate) im Handy gesichert und auf das Note übertragen! Hat ohne Probleme funktioniert!

Falls sich doch noch jemand dafür interessiert, es gibt in MoboRobo auch die Möglichkeit die App Data zu sicher, das ist bei mir aber ausgegraut. Warum, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß hier noch jemand Rat!

Besten Dank für die Leute, die mir geholfen haben

Edit:
Kann das am fehlenden Root liegen??? Ist Rooting bei Note 10.1 LTE und bei GT-I9000 leicht und ungefährlich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Syncronisation zw. Note 10.1 LTE und Galxy S GT-I9000 Antworten Datum
8
5
14