T-Mobile Österreich ohne Telefon App

X

xvision

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir ein N8020 von T-Mobile Österreich geholt und musste feststellen, dass die Telefon App nicht verfügbar ist. Sie läuft zwar im Backend, ich sehe sie dort unter Anwendunge - Alle, aber ich kann darauf nicht zugreifen.
Selbst mit der App "Dialer One" bekomme ich keine Telefonfunktion hin.
Ich bekomme die Meldung, Telephony function is not available on this device".

Ich vermute, dass auf Grund der T-Mobile Version, mit dem Branding die Telefon Appp nicht zur Verfügung steht. Wie kann ich wieder darauf zugreifen.

Rooten und Custom ROM oder gibt es andere Wege.

PS: Das ist mein erstes Android Gerät.
Danke und Gruß, Mario.
 
Vielleicht hiermit?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer&feature=search_result

Ansonsten musst du die App, vorausgesetzt du hast ein NORMALES Gerät gekauft, da sein. Bevor du dir die Mühe machst, root und CR zu machen, solltest du einen Wipe machen.
Dazu gehst du in die Einstellungen auf Sichern und zurücksetzten und drückst auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach ist dein Gerät im Auslieferungszustand und sollte alles ORIGINAL haben.
Notiere dir vorher deine Passwörter und E-Mailadressen usw.
Falls das nicht klappt, melde dich nochmal.
 
Die Telefonfunktion ist in der Framework deaktiviert.... entweder man verändert diese oder du flasht dir eine andere Firmware von zB Schweden oder die deutsche mit T-Mobile Branding!

Dies kannst du beides ohne Root machen...
 
A D Essler schrieb:
Vielleicht hiermit?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.modoohut.dialer&feature=search_result

Ansonsten musst du die App, vorausgesetzt du hast ein NORMALES Gerät gekauft, da sein. Bevor du dir die Mühe machst, root und CR zu machen, solltest du einen Wipe machen.
Dazu gehst du in die Einstellungen auf Sichern und zurücksetzten und drückst auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach ist dein Gerät im Auslieferungszustand und sollte alles ORIGINAL haben.
Notiere dir vorher deine Passwörter und E-Mailadressen usw.
Falls das nicht klappt, melde dich nochmal.

Danke für die Info. Ich habe es schon zurück gesetzt gehabt, es brachte keine Besserung und auch ein Firmware Update über Kies brachte nichts neues.
Ich werde mal den zweiten Rat versuchen.
Danke Euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Darkman schrieb:
Die Telefonfunktion ist in der Framework deaktiviert.... entweder man verändert diese oder du flasht dir eine andere Firmware von zB Schweden oder die deutsche mit T-Mobile Branding!

Dies kannst du beides ohne Root machen...

@Darkman... kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Framework verändern kann oder wie ich die anderen flashen kann um die bestehende zu ersetzen?

Danke Dir.
 
xvision schrieb:
@Darkman... kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich die Framework verändern kann oder wie ich die anderen flashen kann um die bestehende zu ersetzen?

Danke Dir.

Also die Framework anzupassen ist bei ein unrooted Original ROM nicht möglich. Dazu müsstest du Rooten und dann kann ich dir die framework verändern. Für Anfänger aber nicht zu empfehlen!

Ich würde dir empfehle per Odin und dieser Anleitung eine andere Firmware (Schweden) zu flashen:



Welche Dateien werden benötigt?

- Samsung Flash Tool (Odin3 Version 1.85)
- USB Driver (oder Kies vorher installieren)
- passende Firmware von SamMobile.com laden (bitte Registrieren!) und einmal entpacken




- Tablet ausschalten
- Nun am PC alle KIES Prozesse im Hintergrund beenden
- jetzt in den Odin Mode booten
- Lautstärke nach links (leiser) und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten
enterOdinMode.jpg


- dann sieht es so aus:
2012-09-07%2020.21.04.jpg


Dieses mit Volume up (nach rechts) bestätigen! Und man ist im Odin Modus:

2012-09-07%2020.21.20.jpg

(hier sieht man auch den Binary Counter!)

- Nun auf dem PC den Odin 1.85 starten und dann das Note 10.1 anstecken. (warten bis alle Treiber installiert sind und euer PC die Verbindung als gelb anzeigt)
- bei PDA die *.TAR von SamMobile einfügen

Odin%20unroot.jpg


- dann auf Start
- wenn der Flash Erfolgreich war bootet das Tablet neu
- nun seid Ihr fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: schakl
Danke Dir. Werde ich gleich mal morgen versuchen.
Gruß, Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!!

Bitte vermeide solche Vollzitate!! Das macht den Thread und den Traffic nur unnötig hoch :thumbup:

Und am besten entfernst du das Vollzitat aus deinem Beitrag. Danke
 
ok, werde mich bessern ...
 

Ähnliche Themen

P
  • paulaxx
Antworten
1
Aufrufe
1.498
html6405
html6405
minibootsmann
Antworten
3
Aufrufe
1.158
minibootsmann
minibootsmann
E
Antworten
51
Aufrufe
8.332
EA-ADAM
E
Zurück
Oben Unten