Tab von Windows nicht erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab von Windows nicht erkannt im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wie-thomas

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zuammen,

ich wollte heute seit langem mein Note 10.1 (N8000) mal wieder an meinen PC anschließen um Daten auszutauschen.
Windows erkennt das Tab aber leider nicht, völlig egal was ich probiere.

Ich habe bereits das Tablet auf Werkzustand zurück gesetzt, Kies neuinstalliert, nach aktuellen Treibern für die USB Anschluss gesucht und auch verschiedene USB Ports verwendet.
Trotzdem kann der PC keine Verbindung zum Note herstellen und meldet:
"Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."

Kann mir jemand noch einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte?

Auf dem PC ist Windows 10 Home installiert und auf dem Note 10.1 ist zurzeit Android 4.4.2 (Build XXUDNE4) installiert.
 
html6405

html6405

Lexikon
Hi,

leider wirst du sehr wahrscheinlich deine USB-Büchse vom Tab wechseln müssen... Außer dein Kabel hat was, schon ein anderes probiert?

Lg
 
W

wie-thomas

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe leider kein anderes Kabel zur Verfügung.
Aber warum sollte das kaputt sein? Die Ladefunktion funktioniert doch auch ganz normal und Windows merkt ja auch das etwas angeschlossen wurde.

Verstehe da den Zusammenhang nicht ganz. :confused2:
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....richtig was @html6405 meint....
....oder USB-Debugging ist nicht aktiviert :sneaky:

Ps: Ladefunktion ist nicht gleich Datenübertragung oder PC-Erkennung !
 
W

wie-thomas

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke für eure Antworten.

Selbst wenn USB-Debugging aktiviert ist bekomme ich den gleichen Fehler.
Dann werde ich mir wohl mal ein neues Kabel zulegen müssen.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....kommst leider nicht drum rum ....aber dann geht's wieder , versprochen :sneaky: