Tablet am Netzteil sehr langsam

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stephanbe

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebes Forum,

einiges hatte ich schon gelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Und wenn ich mich erinnere wird einiges klar. Mein altes 10.1er hatte das wohl auch.

Wenn das Note am Netzteil hängt kann ich kaum tippen. Das Dingen ist so träge wie ein 286er mit Windows XP :)

Gibts eine Lösung?

Gruß Stephan

Ich kann das Problem für mein Note 10.1 (N8000, 4.1.1) nicht bestätigen. Hast Du vielleicht irgendeine Applikation, die startet, wenn das Note gedockt wird?

Du könntest zum Testen in den Entwickler-Optionen "CPU-Nutzung anzeigen" aktivieren und beobachten, was sich ändert, wenn das Note geladen wird.

Vielleicht fällt Dir dann eine App auf.

Danke schonmal!

Das mit dem Beobachten ist so eine Sache.
3-12 Peozesse, permanenter wechsel.
Beim anstecken werdens dann viel mehr (einige grün) und dann pendelt es sich wieder auf die 3-12 ein.

Wird da irgendwo ein Logfile angelegt damit ich richtig vergleichen kann oder gibts ne App dafür?

Gruß Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Offensichtlich schein es wirklich nur bei der Texteingabe zu stottern. Hier aber auch egal ob Samsung Tastatur oder HackersKeyboard bzw. ThumbKey

Ich hatte das selbe Problem unter ICS 4.0 wenn mein Note am Ladekabel hing war es fast nicht zu gebrauchen...die Tastatur und das Display reagierten extrem träge.

Jetzt seit dem Update auf JB 4.1läuft es deutlich besser , aber dennoch minimal träger bei der Eingabe als ohne Ladekabel.

Sitze mal wieder total genervt am note 10.1. Muss es doch an die Ladung unter meinen Fingern.
Nicht zu nutzen..... das macht schon wirr im Kopf.
Gruß
Stephan

So etwas hatte zu Milestone 2 Zeiten mit einem Fremdnetzteil (Hama). Das Teil war zwar nicht langsamer, aber trotzdem nicht bedienbar.

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

Das es Probleme mit dem Touchsreen geben kann beim Laden ist bekannt und steht soviel ich weiß steht das auch in der Anleitung

Den Effekt halte ich sowohl bei meinem Acer A500 wie auch bei Samsung mit den GT 7ooo und dem Note 10.1. arbeiten kann ich zwar mit allen, aber sie sind wesentlich träger, als wenn sie auf dem Akku laufen. Daher lade ich meine Geräte meistens nachts.

Zurück
Oben Unten