Tastatur reagiert manchmal langsam

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smilyflo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Eigentlich läuft das note ja recht flüssig, aber die Tastatur hat teilweise eine komische Verzögerung. Nicht lange aber man ist manchmal schon beim nächsten Buchstaben bevor die Animation der letzten Taste kommt und auch der Buchstaben. Wenn man eine Weile in einer App ist scheint es besser zu werden aber nicht immer... hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte auf meinem 8010 auch das Problem..Vllt hilft es das teil nach dem Update mal zurückzusetzen, oder Versuch einfach mal ne Alternative Tastatur wie Swiftkey

Hast du 4.1.1 auf dem Tablet? Das war bei mir namlich auch so. Aber seit dem Update auf 4.1.2 läuft es wieder flüssig. :)

Ja, hab 4.1.1, da eplus Firmware. Leider können die noch nix zu einem updatetermin sagen, hatte da mal nach mail hin geschickt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ist es auch so, 4.1.1 eplus

Versucht mal in den Entwickler Optionen GPU-Rendering erzwingen. Hat bei mir was gebracht.

Gekritzelt auf dem Note 10.1

funkedelic schrieb:
Versucht mal in den Entwickler Optionen GPU-Rendering erzwingen. Hat bei mir was gebracht.

danke, habe es gerade gemacht, mal sehen, ob es hilft :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Pb268 schrieb:
danke, habe es gerade gemacht, mal sehen, ob es hilft :drool:

es scheint besser zu sein:drool:

Habe auch Eplus Note und das Problem auch. Werde auch mal die genannte Option aktivieren und dann gucken

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk

Die Option kostet halt scheisse Viel Akku..
Aber ich dachte mal gelesen zu haben, das GPU Rendering bei den meisten Systemapps und Anwendung eh dauerhaft aktiviert ist..

Wenn nicht möge man mich verbessern

Es solltw eigentlich jede GUI rendern nur sind die Programmierer nicht in der lage das zu machen. Mehr akku sollte nicht verbraucht werden die GPU ist ja dafür gemacht, die CPU muss dafür mehr rechnen.

Hat bei mir nix gebracht, aber jetzt habe ich die Vibration ausgemacht und ist auf jeden Fall schon ein wenig besser....

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn die CPU mehr arbeitet Kostet das doch auch mehr Akku.

Habe ich damals auch getestet wegen dem Go Launcher..Lief super geil schneller, aber Akku hielt anstatt über 2 Tage nichtmal einen!

Zurück
Oben Unten