Tastatur statt Schrifterkennung: Wie einstellen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur statt Schrifterkennung: Wie einstellen? im Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000 / N8010 / 8020) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Achimus

Neues Mitglied
Hallo,

Tablet Galaxy note 10.1

ich benutze gerne den Pen auf der Bildschirm Tastatur (Finger und/oder Brille zu dick :rolleyes2:)

Wenn ich eine Nachricht schreiben will, erscheint bei gezogenem Pen aber immer zuerst die Handschrifteingabe und nicht die Tastatur. Ich muss dann immer erst und jedes Mal das Tastatursymbol betätigen.
Das nervt :mad:

Wie kann ich die Handschrifterkennung deaktivieren bzw. wie kann ich erreichen, dass auch bei gezogenem Pen zuerst die Tatstatur erscheint?

Danke für eure Anrworten...
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum.

Deine Frage habe ich ins entspr. Geräteforum verschoben.
 
A

Achimus

Neues Mitglied
Hab die Lösung selbst gefunden.
Trotzdem Danke.

MfG
ACHIM
 
Herby3

Herby3

Stammgast
Achimus schrieb:
Hab die Lösung selbst gefunden.
Trotzdem Danke.

MfG
ACHIM
..und wie geht es, habe gleiches Problem?
 
A

Achimus

Neues Mitglied
einstellungen
sprache und eingabe
samsung tastatur ( auf zahnrad gehen)
häkchen bei stifterkennung weg


ich glaube so wars...:crying:
 
J

janst

Neues Mitglied
Wie und wo muss ich das den einstellen?
Das ich z.b beim Browser anstatt die Tastatur den stift nehmen kann und direkt schreiben kann?

Wie das nervt mich total, da hat man schon mal so ein stift und kann den hat nicht immer benutzen.
 
A

Achimus

Neues Mitglied
Häkchen bei stifterkennung
Siehe oben
 
Georgius

Georgius

Experte
Ja, oder einfach links neben dem Space auswählen. Dort kann auch ein Zahnrad oder Micro sein, dann länger drauf drücken.
 
J

janst

Neues Mitglied
Ah cool danke.
Ich wusste nicht das Mann da länger drauf drücken muss.
Kann mann denn auch irgendwo einstellen, dass Wenn Mann ein Buchstaben groß schreibt er dies auch macht, und das er erkennt das man ein neues Wort hat wenn man schreibt?
 
Georgius

Georgius

Experte
Man kann wenn man auf das Zahnrad drückt und dann auf das Wort Handschrift, den Erkennungstyp auf vollständige Erkennnung einstellt geht es wie ich finde besser. Zum einfügen des Textes muss man halt enter drücken und die Stiftbreite sollte man reduzieren, dann kann man kleiner schreiben.